Inhalt: In dieser neuen Reihe von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen. Für alle Fans von Escape Rooms und Exit Games.
Der Vater des 11jährigen Lias ist bei der Suche nach einem geheimnisvollen Volk im Himalaya verschollen. Plötzlich bekommt Lias sein Expeditionstagebuch zugeschickt - voller Hinweise und Rätsel, die nur Lias lösen kann und die ihn zu seinem Vater führen können. Schon beginnt für Lias das Abenteuer seines Lebens.
Das Besondere: Die Leser sind mittendrin dabei, lösen Rätsel, knacken Codes und kommen mit jedem Hinweis dem Ziel etwas näher. Und am Ende müssen sie sich entscheiden: Wie soll das Abenteuer weitergehen? Wähle Buch 2, 3 oder 4 und tauche in eine völlig neue Geschichte ein. Führt dich dein Weg durch Lava und Feuer? Oder durch Eis und Schnee? Triffst du unterwegs auf gefährliche Dinosaurier? Egal, wie du dich entscheidest - dich erwartet an der Seite von Lias und seinen Freunden ein unvergessliches Abenteuer!
Inhalt: Für alle Fans von Escape Rooms, Exit Games und spannenden Geschichten. In diesem Bucherlebnis von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen.
Jage mit Lias durch die vergessene Welt. Die Hinweise, die Lias' verschollener Vater hinterlassen hat, führen euch in einen exotischen Urwald. Dabei stoßt ihr auf ein altes Flugzeugwrack. Was hat es damit nur auf sich? Kannst du Lias helfen, die Spuren richtig zu deuten? Die Rätsel im Expeditionstagebuch seines Vaters weisen euch den Weg. Schon bald findet ihr heraus, dass ihr einem großen Geheimnis immer näherkommt. Wäre da nicht die schreckliche Bestie, die es auf euch abgesehen hat ...
Inhalt: Für alle Fans von Escape Rooms, Exit Games und spannenden Geschichten. In diesem Bucherlebnis von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen.
Folge Cookie & Mojo durch eine Welt voller Feuer und Lava. Jahrelang haben sich die Zwillinge alleine in Kathmandu durchgeschlagen. Bis ihnen das mysteriöse Vermächtnis der Hüter in die Hände fällt. Es ist ein Buch voller Rätsel und der Schlüssel zu Cookies und Mojos Vergangenheit. Kannst du ihnen helfen, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen? Aber Achtung! Euer Weg birgt zahllose Hindernisse, von denen manche nur mit einer großen Portion Sprengstoff überstanden werden können ...
Inhalt: Für alle Fans von Escape Rooms, Exit Games und spannenden Geschichten. In diesem Bucherlebnis von Björn Berenz und Christoph Dittert kommen Abenteurer und Rätselfans ab 8 Jahren auf ihre Kosten. Jeder Band enthält ein neues, farbig illustriertes Tagebuch mit Rätseln und Hinweisen.
Entdecke mit Tashi das ewige Eis. Weil Tashi die wichtigste Regel seines Volkes gebrochen hat, wurde er aus der Höhlenwelt der Jain verstoßen. Der einzige Weg zurück führt über den mystischen Pfad der Jain. Doch der birgt einige Gefahren! Kannst du Tashi helfen, sie zu überwinden? Zum Glück hat sein Großvater ihm ein Buch hinterlassen. Die Rätsel darin können euch den Weg weisen. Aber nehmt euch in Acht! Ein Yeti hat eure Fährte aufgenommen und ist euch dicht auf den Fersen ...
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Minecraft-Fans - Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022 Im Dorf am Rand der Schlucht wird es nie langweilig. Nano liebt es nämlich, Streiche zu spielen. Doch dieses Mal treibt er es zu weit: Der Schneegolem, den er gebaut hat, richtet ein Riesenchaos an! Gemeinsam mit seiner besten Freundin Maffi flieht er in einem Boot und landet auf einer einsamen Insel. Moment. Einsam? Als es dunkel wird, kriechen plötzlich Monster aus den Höhlen ... Schlagworte:Antolin Klasse 4, Comic, Comics, Gaming, Leseanfänger, Lesemuffel, Minecraft Systematik: 4.1 Umfang: 160 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Olsberg, Karl, Ach, Philipp Standort: Comic ISBN: 978-3-7432-1121-6
Inhalt: Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen ... und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage!
Das Abenteuer für Minecraft-Fans geht weiter!
Loewe Wow meets Minecraft: Der zweite Band der spannenden Kinderbuch-Reihe für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren überzeugt durch ganz viel Action, Humor und coole Schwarz-Weiß-Illustrationen in der bekannten Minecraft-Optik. Die perfekte Mischung für alle Fans des Computerspiels und von Abenteuergeschichten! Schlagworte:Antolin Klasse 4, Comic, Comics, Gaming, Leseanfänger, Leseförderung, Lesemuffel, Minecraft Systematik: 4.1 Umfang: 156 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Olsberg, Karl, Ach, Philipp Standort: Comic ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Abenteuer in Ende In einer dunklen Höhle in der Nähe des Dorfs entdecken Nano und Maffi einen verzweifelten kleinen Enderman. Er scheint ein verstoßenes Enderkind zu sein. Dabei bekommen Endermen doch gar keine Kinder! Nano und Maffi müssen der Sache auf den Grund gehen. Doch als die beiden ihrem neuen Freund dabei helfen wollen, in seine Heimat zurückzukehren, geraten sie in ernsthafte Schwierigkeiten ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Comic, Comics, Gaming, Minecraft, PC-Spiele, Videospiel Systematik: 4.1 Umfang: 155 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Olsberg, Karl, Ach, Philipp Standort: Comic ISBN: 978-3-7432-1122-3
Inhalt: Verirrt im tiefen, dunklen Dschungel ... Das gibt Ärger: Nano und Maffi machen Urlaub in einem Dorf am Meer und Nano gerät sofort in einen Streit mit einem Mädchen aus dem Ort. Beide sind überzeugt, stärker und schlauer als der andere zu sein. Auf der Suche nach einem geheimen Tempel im Dschungel wollen die zwei ihren Mut beweisen, doch dann verirren sie sich. Die Nacht bricht herein - und im dunklen Dickicht lauern Monster und Räuber! Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Comic, Comicroman, Comics, Gaming, Minecraft, PC-Spiele, Videospiel Systematik: 4.1 Umfang: 157 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Olsberg, Karl, Ach, Philipp Standort: Comic ISBN: 978-3-7432-1123-0
Inhalt: Sprung in die Tiefe: Nano möchte unbedingt lernen, wie man Zaubertränke braut! Doch das ist leider gar nicht so einfach. Als er versehentlich einen Sprungtrank zu sich nimmt, landet er in hohem Bogen im Ozean. Bewusstlos sinkt er zum Meeresgrund und kommt in einer Höhle wieder zu sich. Während sich seine Freunde an Land auf die Suche nach ihm machen, muss sich Nano gegen die Gefahren unter Wasser behaupten ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin Klasse 4, Comic, Comics, Gaming, Lesemuffel, Minecraft Systematik: 4.1 Umfang: 155 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Olsberg, Karl, Ach, Philipp Standort: Comic ISBN: 978-3-7432-1654-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:36 Uhr. 53.066 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.975.997 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral