Inhalt: Glück und Glas - wie leicht bricht das! Billie ist nicht begeistert von dem Umzug, den ihre Mutter ihr aufzwingt, schon gar nicht in ein heruntergekommenes Haus im Vorort, vollgestopft mit alten Möbeln ... Und bald merkt Billie, dass in dem Haus unerklärliche Dinge vor sich gehen: Bücher scheinen den Platz zu wechseln, Deckenlampen schwingen hin und her und Billie erfährt, dass es in dem Haus immer wieder zu schrecklichen Unglücksfällen gekommen ist. Gemeinsam mit Aladdin, dem Nachbarsjungen, findet Billie heraus, dass das Haus einmal ein Kinderheim war, in dem die so genannten "Glaskinder" gelebt haben, Kinder mit besonders dünnen Knochen. Kinder, die noch immer als Geister dort umgehen könnten ... und keinen Eindringling dulden!
Aus dem Schwed. übers. Systematik: 5.1 Beteiligte:Ohlsson, Kristina Standort: 5.1 Ohl ISBN: 978-3-570-16280-4
Inhalt: Ready to Play! An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod.
In Galactic Games verknüpft Karl Olsberg gekonnt das Thema Computerspiele mit den ganz normalen Problemen eines Teenagers wie Akzeptanz und Mobbing . Ein Kinderbuch , das Jungen ab 10 Jahren nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen. Systematik: 5.1 Umfang: 237 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Olsberg, Karl, Reinki, Kaja, Lipkowski, Ron Standort: 5.1 Ols ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
Eine neue Runde der Galactic Games steht an. Aber als Bargel Felix abholen will, wird er von Dr. Moron angegriffen! Der verrückte Wissenschaftler ist überzeugt, dass Außerirdische die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Dabei verliert Bargel seinen Portalschlüssel, ohne den er die Erde nicht verlassen kann. Felix versteckt den Alien in der Schule. Doch er muss ihn nicht nur vor Dr. Moron beschützen, sondern auch verhindern, dass seine Mutter und Dilara ihn entdecken.
Im dritten Band der Galactic Gamers erleben Felix und seine Freunde ein weiteres spannendes Abenteuer im Weltall, bei dem sie mit Themen wie Diversität und Akzeptanz konfrontiert werden. Großartiger Gaming-Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren von Karl Olsberg! Systematik: 5.1 Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Olsberg, Karl, Reinki, Kaja, Lipkowski, Ron Standort: 5.1 Ols ISBN: 978-3-7432-0643-4
Inhalt: In einer weiteren Runde der Galactic Games müssen Felix und das Team Tentakelfaust in die Vergangenheit eines verwüsteten Planeten reisen. Doch zuerst braucht Alien Bargel seinen Lokator aus dem Labor des verrückten Dr. Moron. Unglücklicherweise folgt Dr. Moron dem Team durch das Portal und nimmt als Gegenspieler an den Games teil. Und plötzlich steht nicht nur das Leben der Freunde auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft eines ganzen Planeten ... Systematik: 5.1 Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Olsberg, Karl, Reinki, Kaja, Lipkowski, Ron Standort: 5.1 Ols ISBN: 978-3-7432-1273-2
Inhalt: An den Galactic Games nehmen nur die besten Gamer des Universums teil - aber nicht am Computer, sondern in der Realität!
Die Galactic Games gehen in die nächste Runde. Schauplatz dieses Mal: ein Asteroid. Ziel: den Zentralcomputer einer Erzmine abschalten. Felix freut sich auf ein neues Abenteuer mit Team Tentakelfaust. Doch schon bald gibt es Probleme mit dem neuen Teammitglied Platus. Und auch ihre Gegner machen es ihnen alles andere als leicht. Erneut treten sie gegen die Unbesiegbaren Helden an und die wollen Rache für das letzte Spiel - koste es, was es wolle.
Im zweiten Band der Kinderbuch-Reihe nimmt Karl Olsberg Jungs ab 10 Jahren wieder mit in die witzige Welt der Galactic Gamers. Ein galaktisches Abenteuer für alle Gamer und Fans von Weltallabenteuern, das nicht nur bestens unterhält, sondern auch ermutigt, nicht nur hinter dem Bildschirm den Helden zu spielen.
Der Titel ist bei Antolin gelistet Systematik: 5.1 Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Olsberg, Karl, Reinki, Kaja, Lipkowski, Ron Standort: 5.1 Ols ISBN: 978-3-7432-0642-7
Inhalt: Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeyer lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeyers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu. Systematik: 5.1 Umfang: 158 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Orths, Markus, Klein, Horst Standort: 5.1 Ort ISBN: 978-3-7432-1217-6
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Systematik: 5.1 Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Paluten, Kern, Klaas, Zinner, Irina Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Paluten und seine Freunde gehen unter die Piraten Sicher kennst du Paluten von seinem YouTube-Kanal, auf dem er in seinen Videos und Let's Plays das Minecraft-Universum erobert und coole Abenteuer erlebt. Jetzt gibt's neuen Lesestoff vom beliebten Gamer: Paluten und seine Freunde durchqueren auf der Suche nach einem legendären Schatz einen noch völlig unerforschten Teil von Freedom: das gefährliche Berschmuda-Dreieck. Systematik: 5.1 Umfang: 207 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Paluten, Kern, Klaas, Zinner, Irina Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-250-2
Inhalt: Achtung ? anschnallen! Im neuen FREEDOM-Band wird Paluten zum Rennfahrer.
Paluten ist einer der meistgeklickten YouTuber und entertaint Gaming-affine Kids ab 10 Jahren mit seinen witzigen Videos. In seinen beliebten Romanen erlebt er coole Abenteuer in der Welt von FREEDOM. Nach »Die Schmahamas-Verschwörung«, »Schlamassel im Weltall«, »Donnerwetter am Mount Schmeverest«, »Reise zum Mittelschlund der Erde« und »Verschollen im Berschmudadreieck« nimmt Paluten nun am großen Preis von Schmonaco teil. Systematik: 5.1 Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, teilweise farbig Beteiligte:Paluten, Kern, Klaas, Zinner, Irina Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-961-7
Inhalt: Paluten und seine Freunde verschlägt es in den Weltraum! Die Hühner der EI-FS (der "Echt Intergalaktischen Flughuhn-Station") haben den Freedom Squad um Hilfe gerufen. Ein Unbekannter droht, sie anzugreifen! Paluten und sein bester Freund, das Schwein Edgar, brechen sofort auf. Auch Evil ist mit von der Partie, um unsere Abenteurer zu unterstützen. Kaum sind die Helden auf der EI-FS gelandet, wird das ganze Ausmaß der Bedrohung deutlich. Nicht nur die Raumhühner schweben in größter Gefahr, jemand hat es auf ganz Freedom abgesehen! Unsere Freunde müssen in die tiefsten Nebel der Galaxie reisen und sich einem mysteriösen Feind stellen - mit dem sie mehr als nur ein Hühnchen zu rupfen haben. Systematik: 5.1 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Paluten, Zinner, Irina, Kern, Klaas Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-106-2
Inhalt: Im 7. Band der FREEDOM-Reihe geraten Paluten und sein bester Freund Edgar in ein gigantisches Abenteuer: Erst werden sie von einer rätselhaften Maschine auf Käfergröße geschrumpft ? dann schlittern sie zwischen die Fronten eines erbitterten Insektenstreits. Können sich die beiden Freunde retten? Und steckt womöglich ein fieser Plan hinter allem? Ein neues Abenteuer wartet! Systematik: 5.1 Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, zum Teil farbig Beteiligte:Paluten, Kern, Klaas, Zinner, Irina Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-956-3
Inhalt: Heute ist Palutens Glückstag. Er hat eine Reise gewonnen! Zusammen mit seinem besten Freund, dem Schwein Edgar, geht es auf die Schmahamas. Sandstrand, Schirmchendrinks und einfach mal ausspannen. Doch die einheimischen Schamlamas machen den beiden einen Strich durch die Rechnung, denn sie verhalten sich ganz komisch. Irgendetwas stimmt hier nicht ... Paluten und Edgar ermitteln und decken dabei ein dunkles Geheimnis auf. Ob es ihnen gelingt, die Schamlamas zu retten? Allein können sie es jedenfalls nicht schaffen. Sie brauchen Hilfe - und zwar ausgerechnet von einem lange verschollenen Feind. Systematik: 5.1 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Paluten, Zinner, Irina, Kern, Klaas Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-034-8
Inhalt: Eine Rettungsmission in den unerforschten Tiefen Freedoms Paluten neigt gerne zu Übertreibungen. Dass er aber versehentlich eine hoch ätzende Flüssigkeit entwickelt, die sich bis zum Kern der Welt durchfrisst ... damit hätte selbst er nicht gerechnet. Als Edgar Junior dann auch noch in das Loch fällt, ist klar: Paluten und seine Freunde Edgar und Evil müssen ihn retten. Bei ihrem Versuch, in unerforschte Tiefen vorzudringen, entdecken sie unterhalb von Freedom eine völlig neue Welt. Und die ist nicht unbewohnt. Systematik: 5.1 Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Paluten, Kern, Klaas, Zinner, Irina Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-208-3
Inhalt: Dieses Mal dreht sich alles um den kleinen Golem Iggi, bekannt aus dem YouTube-Projekt FREEDOM, der durch einen rätselhaften Kristall eine fliegende Stadt voller Golems herbeiruft. Paluten und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft! Doch die Golems erweisen sich als überaus freundlich und nehmen Iggi wie einen verschollenen Bruder auf. In ihrer Stadt erwartet ihn ein wundervolles Leben an der Seite des Golem-Königs, wenn er sich als würdig erweist. Iggi gibt alles, denn er will unbedingt ein mächtiger Golem werden. Im Moment seines größten Erfolges jedoch entdeckt Paluten eine schreckliche Wahrheit: Jemand spielt ein falsches Spiel! Um Iggi und die Golems zu warnen, ist es längst zu spät. Paluten und Edgar müssen selbst aktiv werden, wenn sie Iggi retten wollen - und mit ihm die ganze Stadt. Systematik: 5.1 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Paluten Standort: Comics ISBN: 978-3-96096-075-1
Inhalt: »Eine kleine Zeitreise, da kann ja gar nichts passieren! Doch plötzlich finden Paluten und Edgar sich inmitten einer mittelalterlichen Burg wieder - ein ritterliches Abenteuer beginnt! Nur gemeinsam und mithilfe eines lang verschollenen Schwertes können die zwei besten Freunde das Gleichgewicht im Königreich wiederherstellen und den Rittern der Schmafelrunde helfen. Systematik: 5.1 Umfang: 203 Seiten, Illustrationen, teilweise farbig Beteiligte:Paluten, Kern, Klaas, Zinner, Irina Standort: 5.1 Pal ISBN: 978-3-96096-355-4
Inhalt: Florentine Blix - Kommissarin für außergewöhnliche Fälle. Für alle Fans von Spannung, Humor und Abenteuern ab 10 Jahren
Der Tag, an dem Bo in Florentines Klasse kommt, ist dunkelrot. Auf einer Farbskala von Lindgrün bis Glutrot ein echter Feuerlöscher-Tag. Am selben Tag verschwinden auch Florentines ausrangierte Kuscheltiere. Und auch wenn das eine erstmal nichts mit dem anderen zu tun hat, ist dieser 31. August doch der Anfang eines ganz und gar außergewöhnlichen Kriminalfalls. Denn Bo ist nicht nur ausgesprochen nervig, er hat auch einen verschwunden Cousin namens Jesper. Als der nachts in Florentines Zimmer auftaucht und sie bittet Bo zu helfen, ist ihr Ermittlerinstinkt geweckt. Blöd nur, dass Jesper nur Dänisch spricht und ständig wieder verschwindet. Mehr denn je ist Florentine auf die Hilfe ihrer besten Freundin Maja angewiesen. Denn die kennt sich viel besser mit Menschen aus als Florentine - mit denen, die da sind, und auch mit den Verschwundenen ...
Florentine ist anders als die anderen, und das weiß sie auch. Obwohl sie klug ist und in vielen Bereichen viel mehr weiß als ihre Mitmenschen, versteht sie andere meistens nicht und es fällt ihr schwer, mit ihnen zu interagieren. Sie kann nicht lügen; Regeln und Rituale geben ihr Sicherheit. Was Florentine mag sind Kriminalfälle. Seit dem Marienkäfer-Vorfall im Kindergarten weiß sie, dass sie eines Tages zur Kripo gehen und Morde aufklären wird. Schon jetzt führt sie Ordner über ihre "Fälle" - allerdings ist noch kein echter Krimi dabei. Der Tag, an dem sich das ändert, ist der Start von Florentines außergewöhnlichen Fällen. Systematik: 5.1 Umfang: 288 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Pantermüller, Alice, Kohl, Daniela Standort: 5.1 Pan ISBN: 978-3-401-60578-4
Inhalt: Italien im Jahre 23 v. Chr. Die Eltern des 15-jährigen Marius haben ihr Landgut verloren und nun bleibt ihnen nur eines: Sie müssen in die Hauptstadt. Das Leben in den Elendsvierteln von Rom ist alles andere als einfach. Ohne die Hilfe ihres findigen griechischen Sklaven Alexios würde Marius' Familie kaum überleben können - und daneben aalen sich die einflussreichen Bürger Roms in Wohlstand und Luxus! Aufgebracht schwört sich Marius, es den reichen Patriziern zu zeigen und sich ein geheimnisvolles Doppelleben zuzulegen. Im Schutz der Dunkelheit wird der arme Plebejerjunge zum gefährlichen "Dieb von Rom", dessen tollkühne Streifzüge schon bald in der ganzen Stadt für Gesprächsstoff sorgen! Systematik: 5.1 Umfang: 302 Seiten Beteiligte:Parigger, Harald Standort: 5.1 Par ISBN: 978-3-401-51104-7
Inhalt: Das Orca-Mädchen Wega soll einmal die Wegfinderin ihrer Familie werden. Sie kennt alle Buchten und Landzungen ihres Meeresarms, weiß alles über Lachse und alles über Boote, was ein Wal wissen muss. Doch dann bricht ein Seebeben aus, so stark, dass es die Orca-Familie auseinanderreißt und die Küste zerstört. Als das "Blut" der gekenterten Boote in ihre Heimatbucht zu fließen droht, muss Wega sich und ihren Bruder in Sicherheit bringen ... Seite an Seite und Finne an Fluke. Systematik: 5.1 Umfang: 285 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Parry, Rosanne, Moore, Lindsay, Gutzschhahn, Uwe-Michael Standort: 5.1 Par ISBN: 978-3-649-64073-8
Bei den jährlich stattfinden großen Schlumpfbaumspielen duellieren sich Hefty und Sturmi, als plötzlich der große Wasserfall im verlorenen Dorf nur noch tröpfelt. Eine kleine Gruppe von Schlümpfen macht sich auf, der Sache auf den Grund zu gehen und gerät in ein spannendes Abeneuer. Ab 9. Systematik: 5.1 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Parthoens, Luc, Culliford, Thierry, Maury, Alain, Murmel, Max Standort: Comic ISBN: 978-3-95839-969-3
Gargamel hat einem Raben das Sprechen beigebracht und schickt ihn los, das verborgene Dorf der Schlümpfe zu suchen. Die Schlümpfe sind in großer Gefahr. Die Schlümpfe & das verlorene Dorf, Band 3. Systematik: 5.1 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Parthoens, Luc, Culliford, Thierry, Maury, Alain, Murmel, Max Standort: Comic ISBN: 978-3-95839-970-9
Inhalt: Text: Luc Parthoens und Thierry Culliford ; Zeichnungen: Laurent Cagniat, Farben: Paolo Maddaleni ; aus dem Französischen von Max Murmel.
Nach der Zerstörung ihres Dorfes sind die Schlumpfmädchen gezwungen, sich eine neue Bleibe zu suchen. Nach einer gefühlten Ewigkeit finden sie endlich einen idyllischen Platz, um sich niederzulassen. Doch birgt dieser scheinbar friedliche Ort eine ungeahnte Gefahr... Systematik: 5.1 Umfang: 46 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Parthoens, Luc, Culliford, Thierry, Cagniat, Laurent, Maddaleni, Paolo, Murmel, Max Standort: Comic ISBN: 978-3-95839-971-6
Inhalt: Minzi träumt davon, Anführerin der Schlumpfmädchen zu werden und will daher in Hildes Geheimnisse eingeweiht werden. Aber man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht: Als Hilde sich ein paar Tage später an einer giftigen Pflanze sticht, fällt es Minzi zu, ihr Leben zu retten. Dafür muss sie sich auf eine lange Reise voller Gefahren begeben, auf der sie entdeckt, dass man Wissen nur durch Erfahrung erlangen kann, und nicht anders!Jeder kennt sie, ob aus den Comics, der 80er-Jahre-Fernsehserie oder den jüngsten Kinofilmen: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Und inzwischen haben die Schlümpfe Gesellschaft bekommen: Ein Dorf voller weiblicher Schlümpfe! Die Bände der Serie »Die Schlümpfe und das verlorene Dorf« erzählen muntere Geschichten aus dieser neuen Welt und beweisen, dass Mädchen-Schlümpfe mindestens genauso taff sind wie die Jungs - wenn nicht gar taffer!
Text: Luc Parthoens und Thierry Culliford ; Zeichnungen: Laurent Cagniat ; Farben: Paolo Maddaleni ; Übersetzung: Max Murmel Systematik: 5.1 Umfang: 47 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Parthoens, Luc, Culliford, Thierry, Cagniat, Laurent, Maddaleni, Paolo, Murmel, Max Standort: Comic ISBN: 978-3-96792-742-9
Inhalt: Es ist soweit: Die Kinder sollen den sterbenden Planeten verlassen und im Weltall nach einer neuen Heimat suchen. Ein Shuttle bringt Ari, Joni und die anderen zur Raumstation. Schon bald schöpft Ari Verdacht, dass sie nicht vollständig über die Mission aufgeklärt wurden. Wer schläft in der geheimen Kapsel an Bord des Raumschiffs und warum wacht Ari während der Reise auf, obwohl er Jahrzehnte hätte schlafen sollen? Und noch eine weitere Person scheint nicht zu schlafen ... Systematik: 5.1 Umfang: 157 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Parvela, Timo, Pitkänen, Pasi, Sortland, Björn, Kritzokat, Elina Standort: 5.1 Par ISBN: 978-3-440-16614-7
Inhalt: "Ein entsetzliches Brüllen. Dann dumpfe, schleppende Geräusche, die sich matt entfernten. Ein Raunen, schließlich Stille. Ari öffnete die Augen. Joni sah ihn an. Sie starrten zusammen auf den Bildschirm. Schwarz wie die Nacht."
Als dem 13-jährigen Ari und seinem Bruder Joni das mysteriöse Videospiel Kepler62 geschenkt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Denn die Gerüchte, die Kepler62 mit einer geheimen Weltraummission verbinden, scheinen wahr zu sein! Das Ende des Spiels ist erst der Anfang von einem viel größeren Abenteuer für die beiden ...
Der internationale Bestseller von Timo Parvela und Bjørn Sortland mit fantastischen Illustrationen von Pasi Pitkänen endlich auf Deutsch! Systematik: 5.1 Umfang: 119 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Parvela, Timo, Sortland, Björn, Pitkänen, Pasi, Kritzokat, Elina Standort: 5.1 Par ISBN: 978-3-440-16612-3
Inhalt: Überall auf der Welt versuchen Kinder, das Spiel Kepler 62 zu knacken. Marie, die 14-jährige Tochter eines reichen norwegischen Waffenfabrikanten, kommt mit unorthodoxen Methoden ans Ziel. Ihr Preis: Sie darf in einem Camp in Nevada zusammen mit anderen ausgewählten Kindern für eine besondere Weltraummission trainieren: Die Besiedelung des Planeten Kepler 62. Aber ist dort überhaupt Leben möglich? Im Camp entdeckt Marie jede Menge Geheimnisse und einen Alien, der sie warnt, die Reise anzutreten... Systematik: 5.1 Umfang: 153 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Parvela, Timo, Sortland, Björn, Kritzokat, Elina, Pitkänen, Pasi Standort: 5.1 Par ISBN: 978-3-440-16613-0
Inhalt: Für Rafe besteht die Schule aus nichts als Langeweile und lästigen Pflichten. Aber er hat schon einen genialen Plan, wie er die 5. Klasse überstehen wird. Er nimmt sich vor, jede einzelne Schulregel zu brechen und Verstöße mit Punkten zu honorieren: Kaugummi kauen im Unterricht: 5.000 Punkte. Wettrennen im Flur: 10.000 Punkte. Feueralarm auslösen: 50.000 Punkte. Doch als das Spiel ernst wird, muss Rafe sich entscheiden, ob nur der Sieg zählt oder ob er bereit ist, sich unbequemen Wahrheiten zu stellen. Der Auftakt der urkomischen Comic-Roman-Reihe: ein Riesen-Lesevergnügen für Jungen und Mädchen.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 280 S. : zahlr. Ill. Beteiligte:Patterson, James Standort: 5.1 Pat ISBN: 978-3-446-24832-8
Inhalt: Endlich Ferien! Rafe ist begeistert, denn er darf ins Sommercamp. Aber dort geht der Unterricht einfach weiter. Ferien und Lernen, das passt doch überhaupt nicht zusammen! Das ist doch fast schlimmer als Schule! Und dann ist da auch noch der cholerische Oberaufpasser des Camps, dessen kleinkarierte Regeln einzuhalten sind. Aufstehen um Punkt 7, Licht aus am Abend um 22 Uhr. Keine Gnade. Aber Rafe lässt sich nicht unterkriegen. Nachdem er seine ziemlich kauzige Camptruppe, die Bisamratten, auf Widerstand eingeschworen hat, bietet das Feriencamp doch noch echte Abenteuer. Der brüllend komische vierte Band der School-Survival-Reihe.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 320 S. : zahlr. Ill. Beteiligte:Patterson, James Standort: 5.1 Pat ISBN: 978-3-446-25087-1
Inhalt: Die 5. Klasse war die schlimmste für Rafe. In der neuen Schule erhofft er sich jetzt eine mathematik- und geschichtsfreie Spaß-Zone. Doch falsch gedacht! Der Wettbewerb ist hier noch härter. Um mithalten zu können, muss Rafe sein ödes Leben schnellstens in künstlerische Inspiration verwandeln. Er tut all das, was er noch nie getan hat: lernen, Poker spielen und ein Museum für moderne Kunst besuchen. Aber kann er sein Leben wirklich auf den Kopf stellen? Auch in diesem Comic-Roman geht es wieder um den Kampf eines einfallsreichen Jungen gegen den eintönigen Schulalltag. Mit Fantasie, verrückten Ideen und einer riesengroßen Portion Humor.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 261 S. : zahlr. Ill. Beteiligte:Patterson, James Standort: 5.1 Pat ISBN: 978-3-446-24833-5
Inhalt: Rafe soll zurück auf die Hills Village, die Schule, die ihn hochkant rausgeworfen hat. Eine andere Schule nimmt ihn nicht mehr. Vorab muss er allerdings ein Besserungs-Camp überstehen, was sich als Überlebenstraining in den Rocky Mountains entpuppt. Kein Problem, oder? Diesmal wird er es allen beweisen, vor allem seiner Mum! Heldenmutig stellt sich Rafe den schier unlösbaren Aufgaben: Er trotzt lebensgefährlichen Stromschnellen, klettert in schwindelerregenden Höhen und schafft es, sich über einem selbst entfachten Feuer mitten in der Wildnis etwas zu kochen. Rafe ist fest entschlossen, sich durchzukämpfen. Willkommen im Abenteuer! Ein Comic-Roman zum Mitfiebern und Lachen.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 272 S. Beteiligte:Patterson, James Standort: 5.1 Pat ISBN: 978-3-446-25304-9
Inhalt: Rafes Schwester Georgia hat es nicht leicht: Immer dreht sich alles um Rafe, um den ganzen Unsinn, den er in der Schule verzapft, und um seine ach so tolle Kunstbegabung. Doch jetzt will Georgia es allen zeigen! Schließlich beginnt nun für sie der Ernst der Mittelschule. Leider sind die Voraussetzungen, dort zu glänzen, denkbar schlecht. Und das liegt natürlich wieder an Rafe und dem extrem miesen Ruf, den er hinterlassen hat. Aber Georgia wird schon etwas einfallen. Wie wäre es zum Beispiel mit der Teilnahme am Bandwettbewerb? Girl-Bands sind doch immer in! Der dritte Band des beliebten Comic-Romans. Denn hinter jedem coolen Typ steckt eine noch viel coolere Schwester!
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 288 S. : Ill. Beteiligte:Patterson, James Standort: 5.1 Pat ISBN: 978-3-446-24951-6
Inhalt: Kluge Antworten auf wichtige Fragen rund um die Bundestagswahl Wer bestimmt in Deutschland? Und wer entscheidet darüber, wer bestimmen darf? Wie funktioniert eine Wahl? Was ist eine Partei? Kinder haben viele Fragen, auch zu komplexen Themen wie Politik. Dabei muss Politik gar nicht staubtrocken sein! Dieses Buch erklärt kindgerecht und mit vielen Beispielen aus dem Alltag, wie Politik und Demokratie in unserem Land funktionieren.
Demokratie kinderleicht erklärt Wie funktioniert eigentlich Politik? Kinder ab 8 Jahren erhalten mit diesem Sachbuch einen Einblick in die demokratischen Prinzipien Deutschlands. Farbige Illustrationen und Infografiken helfen dabei, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Das Buch begleitet eine Familie mit drei Kindern während der Bundestagswahl und erklärt anhand von Fragen aus dem Alltag unsere Demokratie. Von Kinderrechten über Wahlen bis hin zu Regierungsformen und dem Zusammenspiel von Bund und Ländern werden wichtige politische Themen anschaulich erklärt.
-- Aktuelle Themen der Politik kindgerecht und alltagsnah erklärt: Kinderrechte, Wahlkampf, Klimaschutz, Gleichberechtigung und viele weitere Themen werden anschaulich aufbereitet. -- Beantwortet Fragen der Kinder rund um Politik und zeigt, wie wichtig Demokratie ist, welche Rechte und Pflichten es gibt und wo man überall mitbestimmen kann. -- Mit farbigen Illustrationen und Infografiken, die komplexe Zusammenhänge leicht nachvollziehbar machen.
So geht Demokratie! Das Buch mit Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um Politik und die Bundestagswahl. Systematik: 6.4 ES Umfang: 77 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Paxmann, Christine Standort: 6.4 ES Pax ISBN: 978-3-8310-4326-2
Inhalt: Ein mysteriöser Fremder quartiert sich im Hotel von Melodys Großmutter ein und entpuppt sich als Agent des Drachenordens. Melody kann nicht verhindern, dass der Bund der Drachen ihren treuen Greif Agravain in Ketten legt und sogar ihren Freund Roddy entführt. Alle Hoffnung scheint verloren, als sie von unerwarteter Seite Hilfe bekommt. Systematik: 5.1 Umfang: 223 Seiten Beteiligte:Peinkofer, Michael Standort: 5.1 Pei ISBN: 978-3-473-52578-2
Inhalt: Das Mädchen Melody entdeckt in einem uralten Steinkreis ein Ei, aus dem ein Greif schlüpft. Dieses Wesen, das halb Löwe, halb Adler ist, kann in Gedanken mit Melody sprechen und warnt sie vor einer unheilvollen Bedrohung. Ein geheimnisvoller Ring führt Melody zu einem Steinkreis aus uralter Zeit. Hier findet sie einen seltsam geformten Stein - der sich als Ei eines Greifen entpuppt. Schon bald schlüpft Agravain, halb Löwe, halb Adler. Das Wundertier wächst nicht nur rasend schnell, es kann auch in Gedanken mit Melody sprechen. Doch leider haben sich finstere Gestalten an Agravains Klauen geheftet. Und die werden bald auch für Melody zur Gefahr. Systematik: 5.1 Umfang: 221 S. Beteiligte:Peinkofer, Michael Standort: 5.1 Pei ISBN: 978-3-473-36889-1
Inhalt: Ein magischer Elfenstein katapultiert Wynn aus der sagenhaften Anderwelt in die Welt der Menschen, mitten hinein in das Leben der zwölfjährigen Anny - die Wynn zum Verwechseln ähnlich sieht! Kurzerhand tauschen die beiden Mädchen die Rollen ... Systematik: 5.1 Umfang: 309 Seiten Beteiligte:Peinkofer, Michael Standort: 5.1 Pei ISBN: 978-3-473-40825-2
Inhalt: Sommerferien! Gemeinsam mit ihren Eltern! Wie eine richtige Familie! Für kurze Zeit können die magischen Zwillinge Wynn und Anny ihr Glück kaum fassen. Doch dann stellt der dunkle König ihnen eine Falle - denn nur mit der Macht der Twyns kann er die Mauern zwischen den Welten einreißen ...
Abschluss der magischen Verwechslungsgeschichte von Bestseller-Autor Michael Peinkofer Systematik: 5.1 Umfang: 297 Seiten Beteiligte:Peinkofer, Michael Standort: 5.1 Pei ISBN: 978-3-473-40839-9
Inhalt: Band 2 der magischen Verwechslungsgeschichte von Bestseller-Autor Michael Peinkofer
Nachdem Anny und Wynn ihre Eltern aus den Klauen des Dunklen Königs befreien konnten, tauschen die Zwillinge erneut die Plätze. Doch das sorgt für etliche Verwirrungen! Und auch der Dunkle König gibt nicht so leicht auf ... Systematik: 5.1 Umfang: 271 Seiten Beteiligte:Peinkofer, Michael Standort: 5.1 Pei ISBN: 978-3-473-40833-7
Inhalt: Peter hat den Fuchswelpen Pax vor dem sicheren Tod gerettet und aufgezogen - seitdem sind die beiden unzertrennlich. Peter und Pax verstehen sich ohne Worte, und nur zusammen fühlen sie sich ganz. Aber dann kommt der Krieg und reißt die beiden auseinander. Zwischen ihnen liegen Hunderte von Kilometern und warten tausend Gefahren, doch von ihrer Sehnsucht getrieben, kennen die beiden nur einen Gedanken: den anderen wiederzufinden ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 299 S. : Ill. Beteiligte:Pennypacker, Sara Standort: 5.1 Pen ISBN: 978-3-7373-5230-7
Inhalt: Der Junge Peter und der Fuchs Pax: Sie waren einst unzertrennlich, heute leben sie weit voneinander entfernt. Doch die Erinnerung an den jeweils anderen lässt beide nicht los. Und so brechen sie auf: auf eine Reise durch die Wildnis, die ihre Wege abermals zueinander führt und näher zu sich selbst. Systematik: 5.1 Umfang: 266 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Pennypacker, Sara, Kollmann, Birgitt, Klassen, Jon Standort: 5.1 Pen ISBN: 978-3-7373-5916-0
Inhalt: Sensationelle Neuigkeiten: Ich gehe bald auf Klassenfahrt! Absolut aufregend - ich habe schon jede Menge Spitzenideen, was mich da erwarten wird (Mitternachtsparty, Streiche aushecken, Nachtwanderung ...). Das könnte die absolut beste Zeit meines Lebens werden, wenn ich nicht 1. blöderweise vergessen hätte, das Anmeldeformular abzugeben. 2. meinen Reiseproviant schon hinter der ersten Straßenkreuzung verputzt habe. 3. mit dem obernervigsten Typen der Welt auf ein Zimmer müsste. Wie meine Klassenfahrt tatsächlich wird? Lies selbst, steht alles in meinem Buch! Bis gleich, ich zähl auf dich! Tom Systematik: 5.1 Umfang: 265 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Pichon, Liz, Kilchling, Verena Standort: 5.1 Pic ISBN: 978-3-505-13262-9
Inhalt: Der König des Chaos ist zurück mit einem neuen Abenteuer! Tom und seine Band die DogZombies setzen alles dran, endlich einen Hit zu schreiben und ihr Talent als Musiker unter Beweis zu stellen. Klar, dass Toms Schwester Delia alles andere als eine Hilfe dabei ist. Sie hat viel mehr Spaß daran, ihm das Leben schwer zu machen. Wenn er doch nur einen Blick in ihr Ach-so-geheimes-Tagebuch erhaschen könnte ... Ärger vorprogrammiert - Spaß garantiert!
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. : Ill. Beteiligte:Pichon, Liz Standort: 5.1 Pic ISBN: 978-3-505-14219-2
Inhalt: Der König des Chaos ist zurück mit einem neuen Abenteuer! Tom und seine Band die DogZombies setzen alles dran, endlich einen Hit zu schreiben und ihr Talent als Musiker unter Beweis zu stellen. Klar, dass Toms Schwester Delia alles andere als eine Hilfe dabei ist. Sie hat viel mehr Spaß daran, ihm das Leben schwer zu machen. Wenn er doch nur einen Blick in ihr Ach-so-geheimes-Tagebuch erhaschen könnte ... Ärger vorprogrammiert - Spaß garantiert!
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. : Ill. Beteiligte:Pichon, Liz Standort: 5.1 Pic ISBN: 978-3-505-14219-2
Inhalt: Wenn ich noch einen traurigen Smiley in der Klassenliste bekomme, darf ich nicht mit auf den Schulausflug. Marcus macht alles noch schlimmer-(wie immer). Die Fossilien heiraten ein zweites Mal (sich). Delia ist sauer wegen Irgendetwas, Mama entdeckt die Mode der 70er neu und Papa hat endlich ein neues Auto. Was kann da noch schief gehen???? (Vieles!!) Systematik: 5.1 Umfang: 236 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Pichon, Liz, Kilchling, Verena Standort: 5.1 Pic ISBN: 978-3-505-14345-8
Inhalt: Tom ist total aus dem Häuschen. Die Vorbereitungen für seine Geburtstagsparty laufen auf Hochtouren. Nun muss er nur noch sicher gehen, dass alles nach Plan läuft. Was gar nicht so einfach ist, wenn man eine Oma hat, die Geburtstagstorten mit Würstchen-Garnitur für eine Delikatesse hält. Oder wenn Papa meint, dass ein DJ im Dino-Kostüm und mit Glitzerstiefeln total angesagt ist. Oh Mann! Aber Tom lässt sich von so was natürlich nicht kleinkriegen und sorgt auf über 400 durchgehend illustrierten Seiten mit seiner glorreichen Erfindungsgabe dafür, dass die Party ein Bombenerfolg wird! Auch Toms dritter Comic-Roman macht einfach Riesenspaß!
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 410 S. : zahlr. Ill. Beteiligte:Pichon, Liz Standort: 5.1 Pic ISBN: 978-3-505-12938-4
Inhalt: Oh-oh, in Toms Leben geht's mal wieder drunter und drüber: Ein Vater, der beim Elternabend im absolut peinlichsten Outfit EVER aufkreuzt. (Nein, Papa, Gummistiefel und Regenhüte gehen auch bei Unwetter so was von gar nicht.) Eine Oma, die fürs Schulfest unbedingt Kuchen beisteuern will. (Also echt, Oma Mavis, Würstchen und Oliven gehören einfach nicht auf Törtchen.) Und von der nervigsten Schwester aller Zeiten ganz zu schweigen. (Delia halt - mehr gibt's dazu nicht zu sagen.) Katastrophen vorprogrammiert. Und das ausgerechnet jetzt, wo Tom möglichst viele Sternchen im Unterricht sammeln will, um es bis zu den Ferien an die Klassenspitze zu schaffen! Dann gibt es nämlich wohl eine Überraschung. Genial! Die will sich Tom natürlich nicht entgehen lassen ...
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.1 Umfang: 237 S. : zahlr. Ill. Beteiligte:Pichon, Liz Standort: 5.1 Pic ISBN: 978-3-505-13848-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 18:36 Uhr. 48.221 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.971.152 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral