Inhalt: Mit Hilfe des cleveren Waschbären Tom Nook beginnen die vier Freunde Coroyuki, Benben, Himepoyo und Gu-chan ihr Leben auf einer einsamen Insel. Dort lernen sie viele tierische Bewohner kennen, errichten Unterkünfte, bauen Möbel und gehen all die anderen Herausforderungen, die das Inselleben so mit sich bringt, auf ihre ganz eigene Weise an. Und eins ist sicher: Bei dieser bunten Truppe ist Spaß garantiert! Der offizielle Manga zum Nintendo-Game-Hit "Animal Crossing: New Horizons"!
Inhalt: Was kann es Schöneres geben, als Unkraut zu jäten, ein Rübenimperium aufzubauen oder Kunstwerke zu kaufen, die nichts wert sind? Eigentlich jede Menge! Doch die lustige Truppe rund um Tom Nook hat trotzdem ganz viel Spaß auf ihrer kleinen Insel. Bleibt nur zu hoffen, dass bei der Halloweenparty niemand seinen Kopf verliert ... Auch Band 2 des offiziellen Mangas zum Nintendo-Switch-Game "Animal Crossing: New Horizons" zeichnet sich durch kurzweilige Episoden aus - mit allerhand bekannten Charakteren aus dem Spiel!
Inhalt: Coroyuki, Benben, Himepoyo und Gu-chan dürfen diesmal ihre liebsten Herbst-Outfits für Minna kreieren. Außerdem versuchen sie, den legendären K.K. zu einem Auftritt auf der Insel zu bewegen - mit eigenen Performances! Und während die Nachwehen des Neujahrsfestes dank Kabuki und ein großes Fotoshooting bei Harvey das Chaos perfekt machen, bekommt das Eiland noch einen richtigen Namen! In Band 3 des offiziellen Mangas zum Nintendo-Switch-Game "Animal Crossing: New Horizons" geht es wieder drunter und drüber - mit allerhand bekannten Charakteren aus dem Spiel!
Inhalt: Wie toll das wäre, wenn es Tapeten gäbe, mit denen man alle möglichen Orte besuchen könnte, ohne das Haus verlassen zu müssen! Genau das erlebt die muntere Truppe rund um Tom Nook auf ihrer kleinen Insel. Seid mit dabei, wenn Coroyuki und Co. in zahlreiche Welten eintauchen, die Insel vor plötzlichen Monsterangriffen beschützen wollen oder in einem Quiz die Unterschiede zwischen Kunstwerken finden müssen. Band 4 des offiziellen Mangas zum Nintendo-Switch-Game "Animal Crossing: New Horizons" bringt euch in lustigen Episoden wieder jede Menge Spaß mit den bekannten Inselbewohnern!
Inhalt: John kann unter Wasser atmen und ist ein superguter Schwimmer, wenn er mit seinem Rochen Wesley zusammen ist. Aber kann er es alleine mit den fiesen Beast Boys aufnehmen? Mitten im Atlantik braucht er dringend die Hilfe seiner Freunde ... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 4, Antolin Klasse 5, Fantasy, Tierfantasy, Viertes Schuljahr Systematik: 5.1 Umfang: 180 S. Beteiligte:Thilo Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40513-8
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusammen ist. Aber wird es ihm gelingen, Mojo und seinen Geparden Dante aus der Gewalt der fiesen Beast Boys zu befreien? Hoch in den Anden kommt es zu einem gefährlichen Showdown ¿ Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 4, Antolin Klasse 5, Fantasy, Tierfantasy, Viertes Schuljahr Systematik: 5.1 Umfang: 175 S. Beteiligte:Thilo Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40512-1
Inhalt: Die Animal Heroes sind Superhelden mit magischen Tieren. John kann unter Wasser atmen und ist ein superguter Schwimmer, wenn er mit seinem Rochen Wesley zusammen ist. Bis auf ein paar wenige Zeugen, weiß niemand von den Taten der Animal Heroes. John und seine Freunde arbeiten stets im Verborgenen. Sie sind keine Helden, die Bewunderung brauchen. In diesem Punkt sind sie sich mit den Beast Boys einig: Niemand soll je von ihrer Existenz erfahren.Doch das ändert sich, als John plötzlich eine Mail von Kim im Postfach hat. Nicht nur, dass Kim von der Existenz der Animal Heroes und der Beast Boys Bescheid weiß. Nein, sie hat sogar Fotos von den Tierjungen! Und die wird sie ohne zu zögern ins Internet stellen! Um das zu verhindern, müssen die Animal Heroes mitten in der Antarktis bei einem Hundeschlittenwettrennen gegen die Beast Boys antreten und ein für alle Mal beweisen, wer von den beiden Teams das Bessere ist. Sonst erfährt die ganze Welt von ihren Superheldenkräften! Doch schnell wird John klar, dass der Wettkampf gegen die Beast Boys nur ein Ablenkungsmanöver ist, damit Yashimoto und die Beast Boys ihren schrecklichen Plan ungestört in die Tat umsetzen können ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Für Jungs, Krafttier, Magie, Tierfantasy Systematik: 5.1 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Thilo, Birck, Jan Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40517-6
Inhalt: Die Animal Heroes sind Superhelden mit magischen Tieren. John kann unter Wasser atmen und ist ein superguter Schwimmer, wenn er mit seinem Rochen Wesley zusammen ist. Bis auf ein paar wenige Zeugen, weiß niemand von den Taten der Animal Heroes. John und seine Freunde arbeiten stets im Verborgenen. Sie sind keine Helden, die Bewunderung brauchen. In diesem Punkt sind sie sich mit den Beast Boys einig: Niemand soll je von ihrer Existenz erfahren.Doch das ändert sich, als John plötzlich eine Mail von Kim im Postfach hat. Nicht nur, dass Kim von der Existenz der Animal Heroes und der Beast Boys Bescheid weiß. Nein, sie hat sogar Fotos von den Tierjungen! Und die wird sie ohne zu zögern ins Internet stellen! Um das zu verhindern, müssen die Animal Heroes mitten in der Antarktis bei einem Hundeschlittenwettrennen gegen die Beast Boys antreten und ein für alle Mal beweisen, wer von den beiden Teams das Bessere ist. Sonst erfährt die ganze Welt von ihren Superheldenkräften! Doch schnell wird John klar, dass der Wettkampf gegen die Beast Boys nur ein Ablenkungsmanöver ist, damit Yashimoto und die Beast Boys ihren schrecklichen Plan ungestört in die Tat umsetzen können ... Schlagworte:Abenteuer, Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Für Jungs, Krafttier, Magie, Tierfantasy Systematik: 5.1 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Thilo, Birck, Jan Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40517-6
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusammen ist. Ein alarmierender Notruf führt ihn und seine Freunde in die Karibik. Denn dort lauert eine neue Gefahr: Die fiesen Beast Boys bedrohen die Einwohner mit einer furchteinflößenden Leguanarmee! Doch Pepe ist sich sicher, die bösen Superhelden verfolgen eine viel größere Schurkerei. Aber wird es ihm gelingen, die Beast Boys aufzuhalten? Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Krafttier, Leguan, Tierfantasy Systematik: 5.1 Umfang: 187 S. Beteiligte:Thilo Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40516-9
Inhalt: Pepe kann fliegen, wenn er mit seinem Falken Horus zusammen ist. Ein alarmierender Notruf führt ihn und seine Freunde in die Karibik. Denn dort lauert eine neue Gefahr: Die fiesen Beast Boys bedrohen die Einwohner mit einer furchteinflößenden Leguanarmee! Doch Pepe ist sich sicher, die bösen Superhelden verfolgen eine viel größere Schurkerei. Aber wird es ihm gelingen, die Beast Boys aufzuhalten? Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Krafttier, Leguan, Tierfantasy Systematik: 5.1 Umfang: 187 S. Beteiligte:Thilo Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40516-9
Inhalt: Aiko kann mühelos jeden Baumstamm hinaufklettern, wenn er mit seinem Gecko Nelson zusammen ist. Im Regenwald von Sumatra kommt er so einer Firma auf die Schliche, die skrupellos Bäume abholzt. Dabei ist der Urwald Lebensraum vieler vom Aussterben bedrohter Tierarten! Aiko beschließt, dass die Animal Heroes eingreifen müssen, doch die Beast Boys durchkreuzen seine Pläne ... Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Geckos, Tierfantasy Systematik: 5.1 Beteiligte:Thilo Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40514-5
Inhalt: Mojo ist schnell wie der Wind, wenn er mit seinem Geparden Dante zusammen ist. So gelingt es ihm, den fiesen Beast Boys aufzulauern, die die Stadt Kairo seit Wochen in Angst und Schrecken versetzen. Dabei macht Mojo eine schockierende Entdeckung: Die Beast Boys vergrößern ihr Team! Doch noch mehr böse Superhelden bedeuten große Gefahr - nicht nur für die Animal Heroes, sondern für die ganze Welt! Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Gepard, Magie, Tierfantasy Systematik: 5.1 Umfang: 185 S. Beteiligte:Thilo Standort: 5.1 Thi ISBN: 978-3-473-40515-2
Inhalt: Die Tierwandler sind zurück mit dem vierten Band der Animox-Serie von Aimée Carter. Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insektenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre entführte Tochter zu retten. Simon willigt ein und erkennt bald, dass Nolan, der Erbe des Bestienkönigs, in höchster Gefahr schwebt.
Inhalt: Die Tierwandler sind zurück: Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es Simon schlussendlich, die Königreiche zu vereinen?
Inhalt: Die Saga der Tierwandler: Der Kampf der Tierreiche tobt und Simon steckt mittendrin. Kaum ist er den tödlichen Gefahren des Schlangenreichs entkommen, erwartet ihn und seine Freunde schon das nächste Abenteuer. Die Suche nach den verschollenen Stücken jener Waffe, die einst dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche gehörte, führt die Tierwandler in die Stadt der Haie. In den dunklen Tiefen des Pazifiks bekommt Simon es mit finsteren Gestalten zu tun. Und mit der Frage, ob er das Richtige wagt oder die Seinen gefährdet.
Inhalt: Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.
Inhalt: Simon ist ein ganz normaler Junge - mit einem großen Geheimnis: Er kann mit Tieren sprechen. Doch als ein Adler ihn vor den wilden Bestien des Tierreiches warnt und seine Mutter von einer Horde Ratten entführt wird, verändert sich Simons Leben schlagartig. Endlich erfährt er die Wahrheit über seine Gabe: Er ist ein Animox - ein Mensch, der sich in ein Tier verwandeln kann! Wird auch er zum Wolf animagieren wie seine Mutter und sein Onkel? Schon steckt Simon mitten in der erbitterten Schlacht der fünf Tierkönigreiche und erkennt bald seine wahre Bestimmung: Er muss die geheime Welt der Animox vor der Vernichtung retten ...
Inhalt: London um 1860: Annabelle möchte nichts weiter, als mit smaragdgrünen Schlittschuhen über die gefrorene Themse zu gleiten oder aus zierlichen Tässchen Tee zu trinken. Auf gar keinen Fall möchte sie diejenige sein, die die Welt vor der alles zerfressenden Maschine von Mr. Angel retten soll! Doch ihre schrulligen Großtanten halten sie für das prophezeite zaubermächtige Mädchen und schicken sie kurzerhand auf einem Besen und mit einem kratzbürstigen Straßenmädchen als Unterstützung in die Unterwelt! Annabelle muss sich ihren tiefsten Ängsten stellen, um noch rechtzeitig den ewigbesten Zauberstab zu finden!
Inhalt: Verrücktes Abenteuer mit Minecraft-YouTuber Arazhul! Typisch Arazhul und seine Freunde! Mal wieder sind sie in einen Schlamassel hineingeraten und müssen als Freunde zusammenhalten, um sich aus der schwierigen Situation zu retten. Du möchtest Arazhul bei diesem abgefahrenen Abenteuer begleiten? In dem ultraspannenden Comic erlebst du sein viertes Comic Adventure hautnah mit. Und das Beste: Im coolen Stil von Arazhuls Videos ist die rasante Story in moderne, aufwendige 3-D-Optik verpackt. Schlagworte:Antolin Klasse 3, Comic, Comics, Lustiges, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Wirbeleit, Patrick Standort: Comic ISBN: 978-3-96096-180-2
Inhalt: Immer wenn Arazhul und seine Freunde Dr. Auge und Professor Nase sich aus einem Schlamassel herausmanövriert haben, passiert die nächste Katastrophe. Kumpel Glubbux' Geburtstag steht bevor und Arazhul möchte ihm etwas ganz Besonderes schenken. Erinnerst du dich noch an Arazhuls Abenteuer in der Geisterschule und im Gefängnis? Dann kannst du gespannt sein, denn in seinem neuen Comic begegnet dir vielleicht das eine oder andere bekannte Gesicht! Schlagworte:Antolin Klasse 3, Comic, Comics, Geburtstag, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Wirbeleit, Patrick Standort: Comic ISBN: 978-3-96096-232-8
Inhalt: Eigentlich wollten Arazhul und seine Freunde nur von der Schule nach Hause gehen und jetzt sitzen sie im Gefängnis fest! Wie sind sie nur da reingekommen und viel wichtiger: wie kommen sie da möglichst schnell wieder raus? Schon wieder stolpert Arazhul ganz unabsichtlich in ein verrücktes Abenteuer. Im ersten Comic Adventure bezwang er einen bösen Magier in seinem gewaltigen Turm, um das Dorf zu retten und das zweite Abenteuer verschlug ihn in eine gruselige Geisterschule. Doch jetzt sitzt er im Gefängnis! Wird er es schaffen, aus diesem Chaos zurück in die Freiheit zu entkommen? Ab 10 Jahre. Schlagworte:Antolin Klasse 3, Comic, Comics, Gefängnis, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Richter, Adrian Standort: Comic ISBN: 978-3-96096-164-2
Inhalt: Arazhul wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mal wieder was zu erleben. Gedacht, getan! Denn plötzlich taucht MAX auf und benimmt sich irgendwie anders! Sie verbannt Doktor Auge kurzerhand ins Geisterreich und lässt jegliche Spur der beiden verschwinden. Durch ein Video im Internet finden die Freunde schließlich eine Spur zu Doktor Auge, welche zu einer verrückten Geisterschule führt. Werden Arazhul und seine Freunde es schaffen den geistreichen Unterricht zu bestehen und Doktor Auge zu retten oder wird Arazhul nur wieder beim Nachsitzen landen? Schlagworte:Antolin Klasse 3, Comic, Comics, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Richter, Adrian Standort: Comic ISBN: 978-3-96096-143-7
Inhalt: Arazhul gehört zu den beliebtesten Let's Playern Deutschlands. Auf seinem YouTube-Kanal begeistert der Gamer Millionen Videospiel-Fans mit seinen Let's Plays aus dem Gaming-Universum. Sein Alter Ego erlebt im neuen Comic-Abenteuer mal wieder eine Überraschung nach der nächsten. Auch wenn es zwischendurch wieder ganz schön brenzlig wird, verliert Arazhul einfach niemals den Humor!
Inhalt: Nicht von dieser Welt - jetzt fliegt Arazhul ins Weltall! Die halsbrecherische Geschenksuche für seinen Kumpel Glubbux hat Arazhul echt geschlaucht! Aber wer ihn kennt, weiß: Irgendwas ist eben immer los bei Arazhul! Und so startet direkt das nächste Adventure - diesmal erkundet der Comic-Held ferne Galaxien und Planeten. Schlagworte:Alien, Antolin Klasse 3, Comic, Comics, Minecraft, Raumschiff, Spiegel-Bestseller Autor Systematik: 5.1 Umfang: 94 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Wirbeleit, Patrick Standort: Comic ISBN: 978-3-96096-261-8
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund_innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post - sie sind zu allem bereit - solange der Preis stimmt! Das neue Comic-Adventure von Roman Fink aka Arazhul.
Arazhul Comic Adventure Wie ich die Welt rettete und gleichzeitig eine 3- im Vokabeltest schrieb (Band 1) Community Editions, Köln (2019)
Standort: Comic
Inhalt: Arazhul und sein Begleiter, Doktor Auge, haben gerade erst ein Abenteuer bestritten und einen fiesen Hummer zur Strecke gebracht, da fällt Arazhul plötzlich ein, dass er am nächsten Tag einen Vokabeltest schreiben muss. Aber er hat noch gar nicht gelernt! Völlig aufgebracht verläuft er sich auf dem Heimweg im Wald und findet zufällig ein Dorf, in dem er nur ein altes Großmütterchen und zwei kleine Kinder trifft. Die Erwachsenen, erklärt die alte Frau, seien alle in dem riesengroßen Turm am Ende des Dorfes. Doch der Turm wird von einem bösen Zauberer beherrscht. Ihn zu besiegen hat noch niemand geschafft! Arazhul kann einem solchen Abenteuer natürlich nicht widerstehen. Sofort ist klar: das Dorf retten, den Zauberer besiegen und gleichzeitig für einen Vokabeltest lernen? Easy! Oder vielleicht doch nicht? Schlagworte:Antolin Klasse 3, Comic, Comics, Minecraft Systematik: 5.1 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Richter, Adrian Standort: Comic ISBN: 978-3-96096-116-1
Inhalt: Wer kennt sie nicht - den verrückten Ritter Don Quijote und seinen einfältigen Knappen Sancho Pansa. Die beiden ziehen aus, um edle Taten zu vollbringen. Doch dabei geraten sie immer wieder in haarsträubende Konflikte mit der Wirklichkeit - wie in ihrem berühmtesten Abenteuer, dem legendären Kampf gegen die Windmühlen ...
Inhalt: Wer Pollyanna noch nicht kennt, wird sich in das mutige kleine Mädchen sofort verlieben. Denn mit ihrer Fröhlichkeit und ihrem unerschütterlichen Optimismus steckt Pollyanna nicht nur alle Menschen in ihrer Umgebung an, sondern auch die Leser! Dabei hat sie es als Waisenkind bei ihrer strengen und überaus pflichtbewussten Tante zunächst nicht leicht.
Inhalt: Als Fohlen liebevoll betreut, wächst Black Beauty zu einem sanftmütigen Pferd heran, das alles tut, was man von ihm verlangt. Doch als sein Besitzer ihn verkauft, muss Black Beauty erfahren, dass es auch Menschen gibt, deren Charakter bestimmt ist von Brutalität, Gewinnsucht und Dummheit.
Inhalt: Jessy ist enttäuscht, als sie zu ihrem elften Geburtstag einen Androiden geschenkt bekommt, einen menschlich aussehenden Roboter. Denn Arti soll sie (nach den Wünschen ihrer Eltern programmiert) dazu bringen, mehr Sport zu treiben und nicht so viel Zeit im Internet zu verbringen. Zum Glück gibt es da Frau Westic: Die technikbegeisterte Rentnerin hilft Jessy, Artis Voreinstellungen zu ändern - mit ungeahnten Folgen. Der Androide wird von Tag zu Tag menschlicher. Arti beginnt, selbstständig Entscheidungen zu treffen. Und beschließt als Erstes, den geliebten Papagei der Familie freizulassen. War es ein Fehler, ihm zu vertrauen? Eine warmherzige und spannende Geschichte über eine Freundschaft, die keine Grenzen kennt. Schlagworte:Android, Blackout, Internet, KI, Kinderroman, Künstliche Intelligenz Systematik: 5.1 Umfang: 266 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Elsäßer, Tobias, Christians, Julia Standort: 5.1 Els ISBN: 978-3-446-27425-9
Inhalt: Majestix, der Häuptling der Gallier, fällt in eine tiefe Krise. Eigentlich sollte er mit tapferen Kriegern wie Asterix und Obelix an seiner Seite ein leichtes Spiel haben. Von wegen! Der große Anführer bekommt immer wieder Gegenwind und muss sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dabei fällt er immer wieder unsanft von seinem Schild auf den Boden der Tatsachen ...
Inhalt: Majestix, der Häuptling der Gallier, fällt in eine tiefe Krise. Eigentlich sollte er mit tapferen Kriegern wie Asterix und Obelix an seiner Seite ein leichtes Spiel haben. Von wegen! Der große Anführer bekommt immer wieder Gegenwind und muss sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Dabei fällt er immer wieder unsanft von seinem Schild auf den Boden der Tatsachen ...
Inhalt: Übersetzung aus dem Französischen: Klaus Jöken
Asterix und Obelix sind zurück in einem brandneuen Abenteuer! Im vierten Album aus der Feder des Duos Jean-Yves Ferri und Didier Conrad steht eine geheimnisvolle junge Frau im Mittelpunkt, die in Begleitung zweier Arverner-Häuptlinge im Dorf der unbeugsamen Gallier auftaucht. Ihre Ankunft versetzt die Dorfbewohner in helle Aufregung! Denn Adrenaline, so der Name der Titelheldin, ist die Tochter des großen Gallier-Häuptlings Vercingetorix. Sie ist auf der Flucht vor Julius Cäsar, der sie gerne zwangsromanisieren möchte. Doch mal wieder hat der die Rechnung ohne die Gallier und insbesondere die gallische Jugend gemacht, die ihm erbittert Widerstand leistet. Schlagworte:Antolin Klasse 5, Asterix, Comic, Comics, Gallier Systematik: 5.1 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Jöken, Klaus Standort: Comic ISBN: 978-3-7704-3638-5
Inhalt: Asterix und Obelix sind bei ihren zahlreichen Reisen ja schon viel herumgekommen, aber bis nach China haben sie es noch nie geschafft. Doch das wird sich im nächsten Jahr ändern, wenn ein brandneuer Asterix-Realfilm in die Kinos kommt. Darin treffen Asterix und Obelix auf die Tochter der Kaiserin, deren Mutter bei einem Staatsstreich abgesetzt und ins Gefängnis geworfen wurde - klar, dass die pfiffigen Gallier sich ein- und alles aufmischen! Die Geschichte des Films in einem illustrierten Album nacherzählt - mit wunderschönen, großformatigen Zeichnungen im klassischen Asterix-Stil.
Inhalt: Asterix und Obelix sind bei ihren zahlreichen Reisen ja schon viel herumgekommen, aber bis nach China haben sie es noch nie geschafft. Doch das wird sich im nächsten Jahr ändern, wenn ein brandneuer Asterix-Realfilm in die Kinos kommt. Darin treffen Asterix und Obelix auf die Tochter der Kaiserin, deren Mutter bei einem Staatsstreich abgesetzt und ins Gefängnis geworfen wurde - klar, dass die pfiffigen Gallier sich ein- und alles aufmischen! Die Geschichte des Films in einem illustrierten Album nacherzählt - mit wunderschönen, großformatigen Zeichnungen im klassischen Asterix-Stil.
Inhalt: Text von Jean-Yves Ferri ; Zeichnungen von Didier Conrad ; Übersetzung aus dem Französischen: Klaus Jöken
Mit "Asterix und der Greif" legt das Duo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad sein fünftes gemeinsames Asterix-Album vor! Diesmal verschlägt es die Gallier ins Barbaricum, weit im wilden Osten. Nach einem verheißungsvollen Traum macht sich Miraculix mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins Land der Sarmaten. Dort wohnt der Schamane Terrine mitsamt seinem Stamm und hat die Hilfe seines alten Freundes bitter nötig! Denn die Römer sind auf dem Vormarsch, um für Cäsar den sagenumwobenen Greif zu fangen, der in dieser Region hausen soll. Zu allem Übel ist in der eisigen Kälte der Taiga auch noch Miraculix' Zaubertrank gefroren und dadurch unbrauchbar geworden... Schlagworte:Antolin Klasse 5, Comic, Comics, Gallier, Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Conrad, Didier, Jöken, Klaus, Ferri, Jean-Yves Standort: Comic ISBN: 978-3-7704-2439-9
Inhalt: Text von Jean-Yves Ferri ; Zeichnungen von Didier Conrad ; Übersetzung aus dem Französischen: Klaus Jöken
Mit "Asterix und der Greif" legt das Duo Jean-Yves Ferri und Didier Conrad sein fünftes gemeinsames Asterix-Album vor! Diesmal verschlägt es die Gallier ins Barbaricum, weit im wilden Osten. Nach einem verheißungsvollen Traum macht sich Miraculix mit Asterix, Obelix und Idefix auf die Reise ins Land der Sarmaten. Dort wohnt der Schamane Terrine mitsamt seinem Stamm und hat die Hilfe seines alten Freundes bitter nötig! Denn die Römer sind auf dem Vormarsch, um für Cäsar den sagenumwobenen Greif zu fangen, der in dieser Region hausen soll. Zu allem Übel ist in der eisigen Kälte der Taiga auch noch Miraculix' Zaubertrank gefroren und dadurch unbrauchbar geworden... Schlagworte:Antolin Klasse 5, Comic, Comics, Gallier, Lustiges Systematik: 5.1 Umfang: 48 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Conrad, Didier, Jöken, Klaus, Ferri, Jean-Yves Standort: Comic ISBN: 978-3-7704-2439-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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