Warum? Darum! Ich glaub, meine Wurzel hat 'nen Bruch (Band 4 : Mathematik) jede Menge freche Fragen zu Monsterzahlen und anderen Unbekannten Oetinger audio, Hamburg (2013)
Standort: 4.3 T Tad
Inhalt: Mathe ist das nicht total langweilig und unnütz? Von wegen! Die Welt der Zahlen ist hoch spannend. Wer hat die Zahlen erfunden? Können Tiere zählen? Wie kann man Rechenaufgaben tanzen? Sind Computer schlauer als Menschen? Was ist ein magisches Quadrat? Was macht Primzahlen so besonders? Und wozu ist der Satz des Pythagoras eigentlich gut? Aus der Reihe "Warum? Darum!!", der Sachbuchreihe mit pfiffigen Kinderfragen, von renommierten Wissenschaftlern beantwortet. Ab 8 Jahren.
Aus dem Italien. übers. Schlagworte:Rechnen, Zahl Systematik: 4.3 T Umfang: 87 S. : zahlr. Ill. (z.T. farb.) Beteiligte:Taddia, Federico Standort: 4.3 T Tad ISBN: 978-3-7891-8543-4
Inhalt: Allererste Mathe-Spiele für das Kindergartenalter Willkommen in der bunten Welt der Zahlen! Mit witzigen Zahlenspielen weckt dieses originelle Kinderbuch die Neugier cleverer Köpfe ab 5 Jahren. Mit bemalten Käfern wird das Zählen gelernt, ein selbst gebastelter Roboter hilft beim Plus-Rechnen: Spielerisch Mathe lernen ganz ohne Stift & Papier dafür mit umso mehr Spaß & Kreativität! Die Mathe-Übungen zum Basteln schulen außerdem ganz nebenbei die motorischen Fähigkeiten!
Altersgerechte Spielideen rund ums Zählen, Messen und Sortieren Wie viele Stühle brauchen wir? Wie viele Ecken hat ein Viereck? Wie viele Kekse sind das? Wer hat mehr gegessen? Mathe ist einfach überall! Dieses einzigartige Mathe-Buch zeigt Kindern die faszinierenden Zahlen, Formen und Mengen im kindlichen Alltag und greift dabei unterschiedliche Bereiche der Mathematik kindgerecht auf - wie z.B.:
-- Ordnen, Sortieren & Vergleichen: Nach einer Schatzsuche in der Natur werden die Fundstücke der Größe oder Länge nach sortiert: Welcher Stein ist größer? Welcher Stock ist am längsten? -- Zählen: Mit Steinen, die als Käfer mit unterschiedlich vielen Punkten bemalt werden, wird das Zählen geübt. -- Plus- & Minus-Rechnen: Ein selbst gebastelter Roboter hilft beim Plus-Rechnen und beim Dosenwerfen wird das Minus-Rechnen geübt. -- Geometrische Formen: Beim Angelspiel werden geometrische Formen aus Pfeifenputzern geangelt. -- Wiegen & Messen: Die Spielzeuge aus dem heimischen Kinderzimmer werden gewogen und ausgemessen. Wie viele Quietscheenten ist z.B. meine Blockflöte groß? -- Bruchrechnen: Beim Halbieren, Dritteln und Vierteln einer leckeren Pizza macht das Bruchrechnen gleich doppelt so viel Spaß!
Zusätzliches Highlight: 100% Bastelspaß! Für clevere Köpfchen & flinke Kinderhände: Bei diesen Mathe-Spielen wird gefaltet, geklebt, gemalt, geworfen und geschnippelt, was das Zeug hält. So fördern die fantasievollen Spiele und Bastelaufgaben nicht nur optimal den Spaß an der Mathematik, sondern auch die motorischen Fähigkeiten der kleinen Zahlenkünstler!
Inhalt: Eine Entdeckungsreise durch die Welt der Zahlen. Ab 5. Schlagworte:Antolin Klasse 3, Rechnen, Vorschule, Zahl, Zählen Systematik: 4.3 T Umfang: [7] Bl. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.3 T Wir
Inhalt: Im ZAHLENSPEKTAKEL dreht sich alles um die Welt der Zahlen. Was lässt sich mit ihnen anstellen und wo tauchen sie im Alltag auf? 16 Bilder fordern spielerisch zum Zahlen-Entdecken und allerersten Rechnen auf. Hier darf gesucht und gezählt, geteilt und zusammengesetzt, vermehrt, vermindert und verglichen werden. Zahlengedichte bringen Zahlen zum Klingen und machen Lust, sogar riesig große Zahlenräume zu erkunden. Ein sinnlicher Zugang zur Mathematik für alle Kinder ab 5 Jahren. Schlagworte:Gedicht, Kindersachbuch, Mathematik, Zahl, Zahlen Systematik: 4.3 T Umfang: 36 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Kranz, Sabine, Guggenmos, Josef Standort: 4.3 T Zah ISBN: 978-3-407-75635-0
Inhalt: Eine Welt ohne Zahlen unvorstellbar! Denn wie sollten wir dann drei Kugeln Eis bestellen? Oder wie wüssten wir, ob wir noch 60 Minuten oder nur noch 60 Sekunden Zeit haben, um mit Freunden zu spielen.
Inhalt: Nr. 021 PC / MAC ab 8 Jahren In jeweils 12 auf die Lehrpläne abgestellten Spielszenarien können Deutsch- und Mathe-Kenntnisse sowie die Gedächtnisleistung und Konzentration verbessert werden. Auch das Abenteuer in den Bergen, das Eisbär Emil und Pinguin-Dame Pauline im Rahmen der neuen Übungssoftware-Staffel für den Primarbereich bestehen müssen ist wieder mit interessanten interaktiven Spielszenarien gespickt, deren Aufgaben konform mit den Lernplananforderungen der Klassenstufe sind. Alle Spiele können wieder in 3 Schwierigkeits-Levels absolviert werden und berücksichtigen dabei den individuellen Lern- und Übungszuwachs. Die wichtigsten Lernziele hier: u.a. Unterscheiden der Wortarten; Üben des Grundwortschatzes; Addition und Subtraktion zweistelliger Zahlen; Kopfrechnen in allen Grundrechenarten.
Voraussetzungen: PC Athlon/Pentium 166 MHz oder höher, Arbeitsspeicher 32 MB, Festplattenspeicher 3 MB, Betriebssystem Win 98/ME/2000/XP, Grafikkarte (High color), Soundkarte, CD-ROM-Laufwerk (8-fach) oder Power PC oder höher, Betriebssystem MacOS 9.X/10.x, Grafikkarte, Soundkarte Schlagworte:CD-ROM, Deutsch, Dritte Klasse, Drittes Schuljahr, Grundschule, Lernhilfe, Lernsoftware, Mathematik Systematik: CD-ROM 4.3 O, , CD-ROM 4.3 T Umfang: 1 CD-ROM Beteiligte:Bartl, Almuth Standort: CD-ROM 4.3 O Emi
Inhalt: benötigt wird: Windows PC: Prozessor: ab Pentium IV, min. 1 GB RAM, 750 MB freier HD Speicher, ca 1 GB während der Installation, Betriebssystem: win ab XP/Vista, Auflösung min. 1024x768 Pixel, Soundkarte, Lautsprecher/Kopfhörer
Mac: Intel oder Power PC, min. 1 GH min. 1 GB RAM ; 750 MB freier HD Speicher, ca. 1 GB während der Installation, Betriebssystem: Mcc OSX ab 10.5 (10.4 nach Update auf Python 2.6) ; Auflösung min. 1024x768 Pixel ; Soundkarte, Lautsprecher/Kopfhörer
CD-ROM 173 Schlagworte:Grundschule, Lernhilfe Systematik: CD-ROM 4.3 T Standort: CD-ROM 4.3 T Mat ISBN: 978-3-507-60267-0
Inhalt: benötigt wird: win 98/2000/XP/Vista, Pentium III oder höher, 800 MHz, 256 MB RAM, SVGA Grafikkarte, Soundkarte Power Mac ab G4, OSX (10.2 oder höher) keine OS 9. x Unterstützung, 500 MHz, 256 MB RAM, Grafikkarte, Soundkarte, DVD-ROM-Laufwerk
Terzio Janosch Vorschule und Schulstart 1: Mathe und Logik (Band 112) Zählen bis 20, Zahlen und Ziffern, Erstes Rechnen ... Terzio, München (2003)
Standort: CD-ROM 4.3 T Jan
Inhalt: - Rund 1.000 Wörter auf farbigen Doppelseiten - lebhafte Illustrationen zu 26 Szenen - Themen aus allen Bereichen, die Kinder interessieren - mit zweisprachigem Wörterverzeichnis zum Nachschlagen, inklusive Lautschrift - Für Kinder ab dem Vorschulalter Schlagworte:Ital., Italienisch, Italienisch für Kinder, Wörterbuch Systematik: Ital. 4.3 O Umfang: 64 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Ital. 4.3 O Lan ISBN: 978-3-468-20402-9
Hast Du Lust auf ein Rätsel? wie man in Kindern die Freude am logischen Denken weckt ; einfache Beispiele, hilfreiche Anleitungen ; für Kinder von sechs bis zehn Kösel, München (2023)
Standort: NGK 5 Fri
Was bewirkt das Lösen logischer Probleme für Kinder? Es macht sie schlauer, lehrt sie Konzentration, stärkt ihr Selbstwertgefühl und das Vertrauen in ihre intellektuellen Fähigkeiten. Positiver Nebeneffekt der Rätselmagie: Die Aufmerksamkeit, die Erwachsene Kindern durch das gemeinsame Knobeln zukommen lassen, fördert die Bindung auf ganz besondere Weise. Schon früh lassen sich Kinder für logische Rätsel und naturwissenschaftliche Zusammenhänge begeistern, denn sie genießen den Nervenkitzel, Aufgaben zu lösen.
Frederic Friedel ermutigt in seinem anekdotenreichen Ratgeber dazu, den Nachwuchs schon in jungen Jahren mit logischen Fallen und Rätseln herauszufordern. Unzählige verrückte und zum Teil unsinnige Geschichten und Rätsel laden dazu ein, die Kinder zum Nachdenken zu bringen.
Ein praktischer Leitfaden für alle, die ihre Kinder (im Alter von circa sechs bis zehn Jahren) spielerisch beim Denken und Rätseln begleiten und sich mit ihnen gemeinsam auf Abenteuer in Gedanken einlassen wollen. Schlagworte:Eltern, Großeltern, Kinder, Lernen, Logisches Denken, Ratgeber, Rätsel, Spass Systematik: NGK 5, , 4.3 T Umfang: 160 Seiten, Abbildungen Beteiligte:Friedel, Frederic Standort: NGK 5 Fri ISBN: 978-3-466-31203-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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