Inhalt: Hicks ist verzweifelt! Sein bester Freund Fischbein schwebt in Lebensgefahr, denn er wurde vergiftet vom Stich des Stacheldrachen. Hicks und seine unerschrockene Freundin Kamikazzi haben nur wenige Stunden, um das Gegengift zu beschaffen. Doch dieses befindet sich ausgerechnet in der Hand der Tobsüchtigen, einem feindlichen Wikingerstamm. Wird Hicks der Hartnäckige auch diesmal als siegreicher Held heimkehren?
Inhalt: Vorsicht, die Exterminator-Drachen sind los! Mit ihrem verheerenden Flammenatem drohen sie, den Stamm der Räuberischen Raufbolde für immer auszulöschen. Für Hicks und seinen Drachen Zahnlos gibt es nur eine Möglichkeit, das tödliche Unheil abzuwenden: Der Feuer-Stein muss schnellstens an seinen rechtmäßigen Platz zurückgebracht werden - nämlich mitten in den riesigen Vulkan der Lavabold-Insel ...
Inhalt: Auweia! An Thors Tag müssen alle Wikingerjungen die Reifeprüfung zum "Drachenmeister" ablegen, doch Hicks sieht schwarz für sich und seinen widerspenstigen Hausdrachen. Wird er nun aus dem Stamm der Räuberischen Raufbolde verbannt? Doch dann platzt mitten in die Feierlichkeiten ein monströser Seedrache, der imstande wäre, die gesamte Insel der Wikinger zu vernichten. Auf einmal verlassen sich alle auf Hicks, der als Einziger die Drachensprache spricht und mit der Bestie verhandeln soll ...
Inhalt: Hilfe! Die Römer haben Hicks und seinen Freund Fischbein ins weit entfernte Fort Finstericum entführt! Und das Schlimmste: Auch Hicks' Drache Zahnlos befindet sich in ihrer Gewalt. Doch die Römer haben ein ernsthaftes Problem, denn im Gegensatz zu Hicks beherrschen sie die Drachensprache nur sehr mangelhaft. Das kann im Umgang mit Drachen schnell zu schmerzhaften Missverständnissen führen. Deswegen sind sie jetzt ausgerechnet auf Hicks angewiesen. Wird er ihnen helfen?
Inhalt: Ahoi, ihr Landratten! Plötzlich finden sich Wikingerjunge Hicks und sein Hausdrache Zahnlos bei stürmischem Seegang mitten im Piraten-Ausbildungsprogramm der Räuberischen Raufbolde wieder. Eigentlich sollen die Piraten-Lehrlinge ja nur ihr erlerntes Wissen bei einer Schatzsuche in die Tat umsetzen, aber dann geht mit einem mal alles drunter und drüber. Und natürlich muss sich auch Hicks als der zukünftige Häuptling des Wikinger-Stammes wieder unter Beweis stellen ...
Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, wird nicht lange gefackelt. Mordsstarke Wikinger müssen ihre Heimat vor wilden Drachen beschützen, die ihnen das Leben zur Hölle machen. Auch der schmächtige Teenager Hicks, Beiname ¿der Hüne¿, ist Feuer und Flamme für die Drachenjagd ¿ nur leider hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Da sein Vater niemand Geringeres ist als Haudrauf ¿der Stoische¿, Oberhaupt des Wikingerstammes und ein berühmter Drachenjäger, soll Hicks auf der Drachenschule nun auch die raue Kampfkunst der Wikinger erlernen. Doch ehe Hicks ¿ der übrigens ein pfiffiger und begeisterter Tüftler ist ¿ den gefürchteten Unterricht antreten kann, wird sein Dorf von einer wilden Drachen-Armada angegriffen. Das ist Hicks große Chance, einmal einen Drachen zu besiegen und die Ehre seines Vaters zu retten. Mit viel Mut und Köpfchen gelingt es ihm, einen ¿Nachtschatten¿, eine der gefährlichsten Drachenarten, abzuschießen. Doch anstatt seinem Vater von seinem bemerkenswerten Fang zu erzählen, freundet sich Hicks mit dem Nachtschatten an. Es ist der Beginn einer Freundschaft, die vor allem Hicks Welt auf den Kopf stellt: Ein Wikinger, der einen Drachen zum Freund hat? Damit verstößt er gegen die Wikingerehre, die seinem Vater beim Donner von Thor über alles geht.
Inhalt: Der Königshexer ist zurückgekehrt! Noch immer kann es Xar kaum glauben. Doch als sich immer mehr Hexen im Wilderwald dem dunklen König anschließen, weiß er, dass die Zeit gekommen ist: Nach jahrelangem Krieg müssen die Krieger und die Magier endlich zusammenarbeiten, um die Bedrohung zu bekämpfen. Mit Willa an seiner Seite wird er alles tun, um die Stämme zusammenzuführen - ob sie es wollen oder nicht!
Inhalt: Xar, der übermütige Magierjunge, und Willa, das schüchterne Kriegermädchen, reisen gemeinsam mit Quetscher, dem Riesen, durch den Wilderwald. Und diesmal geht es um alles, denn sie müssen den mächtigen, dunklen Königshexer endgültig besiegen ... Dazu stellen sich die beiden Freunde und ihre magischen Tierwesen einer uralten bösen Macht, die sich im Wilderwald verbirgt. Nur mit ihrer Hilfe - und mit der Kraft von Willas Magie - können die Krieger- und Zaubererstämme über die Hexenschaaren triumphieren ... Nach dem internationalen Bestseller- und Kino-Erfolg von "Drachenzähmen leicht gemacht" ist "Wilderwald" die zweite Kinderbuch-Reihe ab 10 von Star-Autorin Cressida Cowell. Für alle Mädchen und Jungs, die witzige Geschichten mit wilder Magie und Abenteuer mit Gruselfaktor lieben. "Ein urkomisches Abenteuer, gemischt mit einer Coming-of-Age-Geschichte in einem einzigen hochunterhaltsamen Paket." - Kirkus Review Schlagworte:Antolin Klasse 5, Fantasy, Magie, Zauberer Systematik: 5.1 Umfang: 352 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cowell, Cressida, Vath, Clara, Dürr, Karlheinz Standort: 5.1 Cow ISBN: 978-3-401-60440-4
Inhalt: Xar, der Sohn des Magierkönigs, hat ein großes Problem: Er kann nicht zaubern. Als er keinen anderen Ausweg mehr sieht, macht er sich in den gefährlichen Wilderwald auf, um einer Hexe die Kräfte zu rauben. Ein völlig verrücktes Unterfangen, findet Xars sprechender Rabe Kaliburn, denn Hexen sind schon lange ausgestorben. Aber dann landet tatsächlich etwas in Xars Falle: das Kriegermädchen Willa. Obwohl sie aussieht, als könne sie keiner Fliege etwas zuleide tun, nimmt Xar sie kurzerhand gefangen. Schließlich sind Magier und Krieger die allergrößten Feinde! Doch als in den Tiefen des Waldes eine dunkle Magie erwacht, erkennen Xar und Willa, dass sie sich nur gemeinsam der Gefahr stellen können ...
Inhalt: Kriegermädchen Willa, Zaubererjunge Xar und ihre Gefährten sind bereit für den alles entscheidenden Kampf gegen die Hexen. Doch der grausame Königshexer hält ihren Freund, den kleinen Haar-Fee Flatterkopf, als Geisel. Und auch das böse Hexenmal auf Xars Arm wird immer stärker und droht, vollständig Besitz von ihm zu ergreifen.
Von der gefährlichen Eisenerzmine der Krieger über den zugefrorenen See der Verlorenen wagen sich Willa und Xar ins Territorium des Königshexers vor. Das Schicksal des Wilderwalds liegt in ihren Händen. Zum Glück können sie sich auf ihre Freunde, den Riesen Quetscher, die Zauberin Perdita und den Raben Kaliburn verlassen. Aber um den Wilderwald zu retten, müssen sie auch ihre verfeindeten Stämme dazu bringen, Seite an Seite gegen die Hexen zu kämpfen.
Das epische Finale der "Wilderwald"-Reihe aus der Feder von Cressida Cowell, der internationalen Bestsellerautorin von "Drachenzähmen leicht gemacht". Umwerfend komisch, hochspannend und voller Magie. Für alle Fans packender Fantasyabenteuer ab 10 Jahren. Schlagworte:Antolin, Antolin Klasse 5, Fantasy, Fünfte Klasse, Fünftes Schuljahr, Kinderroman Systematik: 5.1 Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß, Karte Beteiligte:Cowell, Cressida, Dürr, Karlheinz, Vath, Clara Standort: 5.1 Cow ISBN: 978-3-401-60644-6
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