Inhalt: Kinder kommen als faszinierende Lernwesen auf die Welt mit einem erstaunlichen Lernwachstum in den ersten Lebensjahren. Viele Kinder verlieren dann in der Schule ihre Lernbegeisterung und ihr Zutrauen in das eigene Gelingen, verheddern sich in Lernschwierigkeiten. Das Buch will Erwachsene für die Wahrnehmung von Lernprozessen bei Kindern sensibilisieren. Sie sollen (über viele Aha-Effekte) das eigene Verhalten in alltäglichen Lernprozessen reflektieren, mehr Verständnis aufbringen und Kinder beim Lernen effektiver begleiten. Das Erlernen der Grundkompetenzen Lesen, Schreiben, Rechnen steht dabei im Mittelpunkt. Das Buch enthält viele praktische Tipps dazu, wie besonders an den Grundkompetenzen anzuknüpfen ist, um die Kinder zu unterstützen und ihnen mehr Sicherheit zu geben. Schlagworte:Hausaufgabe, Lernen, Lernmethodik, Lernmotivation, Lernschwierigkeit, Lernstrategie, Lernstörung, Lerntechnik, Lerntyp, Lesen, Rechnen, Schreiben Systematik: NBM 2, , NGK 5 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Gorschlüter, Jutta, Gorschlüter, Marie, Hofmann, Charlotte Standort: NBM 2 Gor ISBN: 978-3-17-040444-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 18:37 Uhr. 3.069 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.926.000 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral