Inhalt: Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten. Die jungen Helden sollen herausfinden, wer die Felder der Bauern im Rietland verwüstet hat. Ihre Mission führt sie in den Wachsamen Wald, wo sie plötzlich einer Horde Wardraks gegenüberstehen. Schnell ist klar: Der böse Magier Varkur hat hier seine Finger im Spiel. Diesmal hat er es nicht auf die Königskrone, sondern auf Earas Kristall abgesehen, durch den er unbesiegbar werden würde. Als Thorn, Eara, Chada und Kram auch noch getrennt werden, scheint der Kampf aussichtslos und Hilfe ist nicht in Sicht ... Systematik: 4.1 Umfang: 143 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Baumeister, Jens, Menzel, Michael Standort: 4.1 Bau ISBN: 978-3-440-17653-5
Inhalt: Viele Legenden ranken sich um das Königreich Andor und seine vier strahlenden Helden Chada, Eara, Kram und Thorn. Doch jeder Held fängt einmal klein an und so auch diese Vier.
Als König Brandur und seine Krieger die Rietburg überraschend verlassen müssen, soll der hochnäsige Prinz Thorald den König vertreten. Kaum allein, fällt dem Prinzen nichts Besseres ein, als Thorn und seine Freunde mit Aufgaben zu schikanieren. Sie sollen den staubigen Dachboden fegen und sogar den uralten Keller aufräumen. Widerwillig machen sich die Vier an die Arbeit. Doch als sie dabei auf ein Geheimnis in Gewölben der Burg stoßen, liegt es plötzlich an ihnen, nicht weniger als das ganze Königreich zu retten.
Das zweite Buch zum erfolgreichen Kinderspiel Andor Junior mit Original-Illustrationen von Michael Menzel. Systematik: 4.1 Umfang: 133 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Baumeister, Jens, Menzel, Michael Standort: 4.1 Bau ISBN: 978-3-440-17144-8
Inhalt: Viele Legenden ranken sich um das Königreich Andor und seine vier strahlenden Helden Chada, Eara, Kram und Thorn. Doch jeder fängt einmal klein an und so auch diese vier.
Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Als er eines Nachts unheimliche Geräusche hört, schleicht er sich aus dem Haus und beobachtet einen Magier, der einen Fluch über das Königreich heraufbeschwört: Er ruft den gefürchteten roten Drachen, der Andor zerstören soll. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Chada, Eara und Kram macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten, bevor es zu spät ist.
Der erste Roman zum erfolgreichen Spiel Andor Junior mit Illustrationen des Spieleerfinders Michael Menzel. Systematik: 4.1 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Baumeister, Jens, Menzel, Michael Standort: 4.1 Bau ISBN: 978-3-440-17142-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 27.09.2024, 18:36 Uhr. 13.277 Zugriffe im September 2024. Insgesamt 2.033.593 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral