Inhalt: zum Spielen wird Sims 3 benötigt Systemanforderungen: win XP/Vista/7, Prozessor: XP: 2,0 GHz P4 oder gleichwertig ; für Win/Vista/win7: 2,4 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig ; Speicher: 1 GB RAM/1,5 GB RAM ; Festplatte min. 2,5 GB mit min. 1 GB zusätzlichem Speicherplatz ; Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung Auch für MAC
CDROM 240 Systematik: CD-ROM 6.9 YC Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: CD-ROM 6.9 YC Sim
Inhalt: Zum Spielen wird "Die Sims 3" benötigt Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7, Prozessor: XP: 2,0 GHz P4 oder gleichwertig ; für Win/Vista/win7: 2,4 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig ; Speicher: 1 GB RAM/1,5 GB RAM ; Festplatte min. 3,5 GB mit min. 1 GB zusätzlichem Speicherplatz ; Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung Auch für MAC OS X 10.5.7 Leopard oder höher
CD-ROM: 002 Systematik: CD-ROM 6.9 YC Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: CD-ROM 6.9 YC Sim EAN: 5030932104953
Inhalt: Zum Spielen wird Sims 3 benötigt Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7, Prozessor: XP: 2,0 GHz P4 oder gleichwertig ; für Win/Vista/win7: 2,4 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig ; Speicher: 1 GB RAM/1,5 GB RAM ; Festplatte min. 3,5 GB mit min. 1 GB zusätzlichem Speicherplatz ; Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung Auch für MAC OS X 10.5.7 Leopard oder höher
CD-ROM 004 Systematik: CD-ROM 6.9 YC Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: CD-ROM 6.9 YC Sim EAN: 5030932109057
Inhalt: Zum Spielen wird Sims 3 benötigt Systemanforderungen: Windows XP/Vista/7, Prozessor: XP: 2,0 GHz P4 oder gleichwertig ; für Win/Vista/win7: 2,4 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig ; Speicher: 1 GB RAM/1,5 GB RAM ; Festplatte min. 1,5 GB mit min. 1 GB zusätzlichem Speicherplatz ; Grafikkarte: 128 MB mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung Auch für MAC OS X 10.5.7 Leopard oder höher
CD-ROM 005 Systematik: CD-ROM 6.9 YC Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: CD-ROM 6.9 YC Sim
Endlich ist es zurück: Das ultimative Jahrbuch für alle Gamer! Guinness World Records Gamer's Edition 2025 präsentiert faszinierende Leistungen, tolle Rekorde, Wissenswertes und Witziges rund um die beliebtesten, coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres und stellt die Menschen vor, die sie spielen.
Inhalt: Hier erfährst du alles, was es in der Oberwelt zu entdecken gibt! In Minecraft ist alles möglich, und die Oberwelt liegt dir zu Füßen - doch Abenteuer zu erleben und die Gefahren zu überstehen, ist auch für erfahrene Spielerinnen und Spieler eine Herausforderung. Das Entdecker-Handbuch hilft dir, dich in den Biomen zurechtzufinden, in der Wildnis zu überleben, verborgene Orte aufzuspüren und kostbare Schätze zu finden.
Das offizielle Handbuch von Mojang mit hilfreichen Tipps und Tricks für ultivmativen Spielerfolg
Übersetzung aus dem Englischen: Maxi Lange Systematik: 6.8 WH Umfang: 93 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Lange, Maxi Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-505-15158-3
Inhalt: Ob Allosaurus, Stegosaurus, Pterodaktylus oder T-Rex - dieses Minecraft-Handbuch macht dich zum Dino-Experten! Du lernst, wie du die unterschiedlichsten Urzeitgiganten planst, baust und zum Leben erweckst. Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dir dabei. Detaillierte Bauanleitungen: Von Experten geprüfte Baupläne garantieren Erfolge.Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Leicht verständliche Erklärungen machen die Projekte greifbar.Bilder aus dem Spiel: Hochwertige Abbildungen aus Minecraft helfen dir, deine eigenen unglaublichen Kreaturen zu erbauen.Zusatzwissen: Spannende Infos aus der Welt der DinosaurierPerfektes Geschenk: Dieses Buch ist ein ideales Geschenk für Computerspiel-Fans und Minecraft-Gamer ab 9 Jahren.
Aus dem Englischen von Josef Schau und Matthias Weiß. Systematik: 6.8 WH Umfang: 79 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schau, Josef, Weiß, Matthias Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-8458-4901-0
Inhalt: Im neuen MINECRAFT Redstone-Handbuch findest du alle Tipps und Tricks, die du brauchst, um erstaunliche automatisierte Gerätschaften zu gestalten. Ob clevere Schlösser zum Schutz deiner Basis, oder TNT-Vorrichtungen zum Abbauen von Blöcken - es gibt für jeden Fan etwas Neues zu entdecken, ganz egal in welchem Spielmodus.
Illustrations by Ryan Marsh ; Übersetzung aus dem Englischen: Josef Shanel und Matthias Wissnet. Systematik: 6.8 WH Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Marsh, Ryan, Shanel, Josef, Wissnet, Matthias Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-505-15056-2
Die elfjährige Hedvig hat ein Geheimnis. Ihr Vater ist ein Superheld und sie als nächste in ihrer Familie an der Reihe. Da gibt es nur ein Problem: Hedvig ist total unsportlich und verbringt ihre Zeit lieber mit Computerspielen. Schlechte Voraussetzungen für eine angehende Superheldin. Kein Wunder, dass ihr Vater ihren talentierteren und arroganten Cousin als seinen Nachfolger auswählt. Aber nicht mit Hedvig! Mit Hilfe ihrer coolen Oma startet sie ihr ganz persönliches Superheldinnentraining. Systematik: DVDKi Umfang: 74 Minuten + Bonusmaterial ; 1 DVD Standort: DVDKi Animation Sow EAN: 4260456580945
Mit diesem Python-Buch können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Computerspiele bauen: Neun spannende Projekte werden mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und witzigen Illustrationen anwendungsorientiert und kindgerecht erklärt. Dazu gibt's eine Liste mit den wichtigsten Begriffen und den gesamten Code zum Nachschlagen im Anhang. So macht Programmieren mit einer der führenden und kostenlosen Programmiersprachen richtig viel Spaß. Systematik: 6.8 WH Umfang: 224 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Reit, Birgit Standort: 6.8 WH Spi ISBN: 978-3-8310-3675-2
Inhalt: Während seine Schwester Unterwasser mit einem Kraken tanzt und sein Freund als Astronaut das Weltall erkundet, will Paul lieber am Handy spielen oder mit Kopfhörern Musik hören. Dass er die buntesten Fantasiewelten und eine wunderbare Zeit mit seiner Familie verpasst, ist ihm überhaupt nicht bewusst. Bis eines Tages seine Großeltern eine Idee haben: Sie gründen einen Familienzirkus. Und das findet Paul gar nicht mal so übel ... Ab 5 Jahren. Systematik: 1 Umfang: 28 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Bonilla, Rocio, Brenman, Ilan, Bitzer, Nina Standort: BiBu Ab 5 Jahren ISBN: 978-3-8337-4183-8
Bergmann Stax Steinschneiders beschauliches Leben nimmt eine abrupte Wendung, als er von skrupellosen Banditen überfallen und ausgeraubt wird. Fouge Tempro, der Anführer der Bande, entführt ihn obendrein und lässt ihn an einer einsamen Küste zurück. Doch Stax gelingt es zu überleben. Er kämpft sich zurück in die Zivilisation, immer mit dem Ziel vor Augen, sich irgendwann an Fouge zu rächen. Doch noch während er mithilfe von Freunden alles daran setzt, Fouge aufzuspüren, kommen ihm langsam Zweifel. Ist Rache wirklich das Mittel der Wahl? Systematik: 5.1 Umfang: 344 Seiten Beteiligte:Fry, Jason, Lange, Maxi Standort: 5.1 Min ISBN: 978-3-505-14411-0
Inhalt: Nach einem Autounfall erwacht Bianca schwer verletzt im Krankenhaus. Doch wo ist Lonnie? Von ihrem besten Freund fehlt jede Spur. Ans Bett gefesselt sucht Bianca Ablenkung in einer brandneuen Virtual-Reality-Version von Minecraft. Jeder ihrer Gedanken wird hier Realität, und endlich ist sie wieder Herrin ihrer Welt. Bis Bianca auf einen stummen, scheinbar beschädigten Avatar trifft ... Lonnie! Und plötzlich wird es gefährlich - denn im Spiel materialisieren sich nicht nur Biancas Wünsche, sondern auch ihre größten Ängste! EIN SPANNENDER MINECRAFT-THRILLER! Systematik: 5.1 Umfang: 311 Seiten Beteiligte:Baptiste, Tracey, Lange, Maxi Standort: 5.1 Min ISBN: 978-3-505-14073-0
Inhalt: So lange sie sich erinnern können, haben die beiden Endermen Fin und Mo im mysteriösen "Ende" gelebt. Am Rande der großen Endermen-Stadt Talos erkunden sie ihre Welt unter dem wachsamen Blick des mächtigen Enderdrachen und der anderen Endermen. Sie haben alles, was sie brauchen und wissen alles, was sie über ihre Welt wissen müssen - bis sie auf die Fremden aus einer anderen Dimension treffen. Die Invasoren heißen Menschen und sie sind gekommen, um den Enderdrachen zu töten. Fin und Mo sind bereit, ihre Welt vor den Eindringlingen zu schützen, aber als sie sich den Menschen gegenübersehen, stellen sie fest, dass viele Dinge nicht so sind, wie sie immer gedacht haben. Unvorbereitet sind die Zwillinge mitten in einem Krieg zwischen den Endermen und den Menschen gefangen und ihre Zukunft ist ungewiss. Systematik: 5.1 Umfang: 286 Seiten Beteiligte:Lange, Maxi, Valente, Katherynne Standort: 5.1 Min ISBN: 978-3-505-14075-4
Inhalt: Neue, fantastische Bauwerke mit den dazugehörigen Konstruktionstipps - geschrieben in offizieller Partnerschaft mit den Experten von Game-Creator Mojang. Jeder Bau wird von seinem Erbauer vorgestellt, der gerne seine Tipps weitergibt. Aber es geht nicht nur darum, Blöcke auszuwählen und beeindruckende Gebäude zu erschaffen, sondern auch, welche Biome für welche Gebäude am besten geeignet sind und wie sie in die Landschaft passen. Systematik: 6.8 WH Umfang: 93 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:McBrien, Thomas, Marsh, Ryan, Shanel, Josef Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-505-14350-2
Inhalt: Bianca has never been good at following the plan. She's more of an act-now, deal-with-the-consequences-later kind of person. But consequences can't be put off forever, as Bianca learns when she and her best friend, Lonnie, are in a terrible car crash.
Waking up in the hospital, almost paralyzed by her injuries, Bianca is faced with questions she's not equipped to answer. She chooses instead to try a new virtual-reality version of Minecraft that responds to her every wish, giving her control over a world at the very moment she thought she'd lost it. As she explores this new realm, she encounters a mute, glitching avatar she believes to be Lonnie. Bianca teams up with Esme and Anton, two kids who are also playing on the hospital server, to save her friend.
But the road to recovery isn't without its own dangers. The kids are swarmed by mobs seemingly generated by their fears and insecurities, and now Bianca must deal with the uncertainties that have been plaguing her: Is Lonnie really in the game? And can Bianca help him return to reality? Systematik: Engl. 5.1 Umfang: 275 Seiten Beteiligte:Mojang, Baptiste, Tracey Standort: Engl. 5.1 Bap ISBN: 978-0-399-18066-8
Inhalt: Inneneinrichtung und Dekoration, Brücken und Burgen, Verteidigungsanlagen, Fallen und Kanonen Zahlreiche Profi-Tricks z.B. zum Bauen unter Wasser oder in der Luft In Minecraft kannst du aus einfachen Blöcken die unterschiedlichsten Gebäude und Anlagen bauen. Deiner Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Egal ob du ein einfaches Haus, Straßen, Brücken, Schiffe, eine Burg, ein Schloss oder vielleicht sogar einen Heißluftballon erstellen willst, hier lernst du, wie es geht. Und damit die Umsetzung deiner Ideen nicht an der fehlenden Technik scheitert, findest du in diesem Buch viele Tipps und Tricks, mit denen du deine eigenen Bauprojekte noch besser umsetzen kannst. Zahlreiche Beispiele für das Bauen auf dem Land, im und unter Wasser und sogar in der Luft geben dir außerdem Anregungen und jede Menge Ideen für deine eigenen Projekte. Systematik: 6.8 WH Umfang: 203 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Braun, Daniel Standort: 6.8 WH Bra ISBN: 978-3-95845-850-5
Inhalt: Aus dem Italienischen von Susanne Van Volxem und Olaf Matthias Roth.
Auf einem einsamen Bauernhof weist alles auf einen brutalen Mord an einer ganzen Familie hin - nur von den Leichen fehlt jede Spur. Als ein Verdächtiger festgenommen wird, scheint die Lösung nah. Der am ganzen Körper tätowierte Mann aber, den die Medien "Enigma" nennen, schweigt hartnäckig und gibt den Ermittlern Rätsel auf. Ihre einzige Hoffnung liegt auf der ehemaligen Polizistin Mila Vasquez. Auf Drängen ihrer früheren Vorgesetzten übernimmt sie die Ermittlungen und findet bald heraus, dass Enigmas Tätowierungen Koordinaten in einem ominösen Videospiel darstellen. Auf der Suche nach Anhaltspunkten für den Mord vertieft sich Mila immer weiter in die so geheimnisvolle wie gefährliche virtuelle Schattenwelt ihres Gegenspielers ... Systematik: Roman Umfang: 372 Seiten Beteiligte:Carrisi, Donato, Volxem, Susanne Van, Roth, Olaf Matthias Standort: Car ISBN: 978-3-85535-078-0
Inhalt: Langsam wird die Lage für Minus brenzlig. Er muss nicht nur den schlimmsten Angriff, den das Dorf je erlebt hat, abwehren, sondern auch einen Klassenkameraden zur Rede stellen! Darüber hinaus bereitet sich Minus auf seine Redstone-Prüfung vor. Dabei ist er ein totaler Noob auf diesem Gebiet! Lola, für die Schaltkreise ein Kinderspiel sind, scheint die Lösung für alle seine Probleme zu sein. Doch ihre Ungeschicklichkeit könnte Minus seinen Traum kosten ... Systematik: 5.1 Umfang: 253 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cube Kid, Saboten Standort: 5.1 Cub ISBN: 978-3-7415-2232-1
Inhalt: Die Abenteuer gehen weiter für Minus, den Dorfbewohner und Fast-Krieger. Der dritte Band des witzigen Tagebuchs eines jungen Minecraft-Dorfbewohners, der ein Krieger werden will! Nach dem Angriff der Mobs bereitet sich das ganze Dorf auf den nächsten Kampf vor: Verteidigungsanlagen werden errichtet, ein Spion enttarnt und neue Bündnisse geschmiedet ... Doch Herobrine hält das nicht auf ... Mit Hilfe seiner Freunde - Alice, Max, Esmeralda und Mastoc - muss Minus sich einer Gefahr stellen, die alles Bisheriges in den Schatten stellt. Auch der Konkurrenzkampf in der Schule wird immer härter. Schafft es Minus, unter den besten Fünf zu bleiben und der Krieger seiner Träume zu werden? Systematik: 5.1 Umfang: 257 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cube Kid, Saboten Standort: 5.1 Cub ISBN: 978-3-7415-2217-8
Inhalt: Minus träumt noch immer davon, Abenteurer zu werden. doch als hätte er mit einem gezähmten Babyschleim einer geheimnisvollen Mitschülerin und neuen Feinden, die vor nichts zurückschrecken, um den Wettkampf zu gewinnen, nicht schon alle Hände voll zu tun, wächst auch der Wald jenseits der Festungsmauern immer weiter ... Minus muss den gesamten Mut eines echten Kriegers aufbringen, um sich der furchtbaren Bedrohung zu stellen, die auf sein Dorf zukommt ... Systematik: 5.1 Umfang: 227 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cube Kid, Saboten Standort: 5.1 Cub ISBN: 978-3-7415-2106-5
Inhalt: Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Systematik: 5.1 Umfang: 304 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cube Kid, Saboten Standort: 5.1 Cub ISBN: 978-3-7415-2057-0
Inhalt: Minus kommt einfach nicht zur Ruhe. Obwohl wir ihn bereits als wahren Krieger feiern durften, muss er sich weiterhin im Kampf gegen neue Gefahren beweisen. Systematik: 5.1 Umfang: 269 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cube Kid, Saboten Standort: 5.1 Cub ISBN: 978-3-7415-2295-6
Inhalt: Gerade noch hat Minus die Schlacht gewonnen und sich endlich ausgeruht, da ist schon die nächste Bedrohung im Anmarsch! Das Leben als Krieger besteht ist hart - aber einer muss den Job ja machen. Systematik: 5.1 Umfang: 288 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Cube Kid, Saboten Standort: 5.1 Cub ISBN: 978-3-7415-2325-0
Inhalt: Colter Shaw ist hart, er ist kompromisslos und die letzte Rettung für die Menschen, denen die Polizei nicht helfen kann oder will ... Er ist ein hervorragender Spurenleser und verdient seinen Lebensunterhalt damit, für Privatpersonen vermisste Personen aufzuspüren. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin hört, bietet er dem verzweifelten Vater seine Hilfe an. Shaws Ermittlungen führen ihn in das dunkle Herz von Silicon Valley und die knallharte, milliardendollarschwere Videospielindustrie. Es gelingt ihm, die junge Frau zu finden und nach Hause zu bringen. Doch dann gibt es eine zweite Entführung und alles deutet darauf hin, dass es sich um denselben Täter handelt. Nur dieses Mal kann Shaw das Opfer nicht lebend retten. Alle Hinweise führen zu einem Videospiel, in dem der Spieler mithilfe von fünf verschiedenen Gegenständen versuchen muss zu überleben. Shaw ist überzeugt, dass der Täter versucht, das Spiel zum Leben zu erwecken. Er muss ihn stoppen, denn der Todesspieler hat gerade erst angefangen ... Systematik: Roman Umfang: 509 Seiten Beteiligte:Deaver, Jeffery, Haufschild, Thomas Standort: Dea ISBN: 978-3-7645-0749-7
Inhalt: Als Auserwählter des Schlüsselschwerts reist Sora erneut mit seinen Freunden Donald und Goofy, um seine verlorene Kraft zurückzugewinnen. Die erste Station: der Olymp! Sora hofft, dass sein alter Freund Hercules eine Lösung für ihn hat, aber auf dem Gipfel des Bergs scheint es Ärger zu geben. Er ahnt nicht, dass er nicht der Einzige ist, der nach etwas sucht... Systematik: 5.1 Umfang: 157 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Disney, Square Enix, Amano, Shiro, Nomura, Tetsuya Standort: Mangas ISBN: 978-3-551-71232-5
Inhalt: Mach dich bereit für Abenteuer, Witz und jede Menge Gefahr! Obwohl Morgan echt gut in Minecraft ist, wird er immer unsicherer als Anführer seines Teams. Vor allem nachdem ihr Minecraft-Erzfeind, der Magier-König, wieder auftaucht und einer seiner Splitter sich in einen Golem verwandelt! Der Golem fordert jedes Teammitglied heraus, an einer gefährlichen Prüfung teilzunehmen. Normalerweise bezwingen die Freunde den Magier-König immer zusammen, doch nun sind alle auf sich allein gestellt - und einen zweiten Versuch gibt es für niemanden. Systematik: 4.1 Umfang: 131 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Eliopulos, Nick, Batson, Alan, Hill, Chris, Schimming, Ulrike Standort: 4.1 Eli ISBN: 978-3-505-15164-4
Flitterwochen, die Geburt des ersten Kindes, eine wilde Nacht in einem Club - drei Stationen im Leben einer Frau verwebt Liat Elkayam zu einem dichten Roman, der von der Sehnsucht nach Jugend erzählt, vom Glanz und vom Elend, heute in einem weiblichen Körper zu stecken. Liat Elkayam erzählt in diesem herausragenden Roman von drei Stationen aus dem Leben einer Frau, die hofft, worauf wir alle hoffen, auf die großen Momente im Leben, in denen sich zeigt, dass wir die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Doch das reale Leben schiebt sich wie ein Zerrspiegel vor das gewünschte. Oder ist es andersrum? Vier Uhr morgens am Strand von Tel Aviv. Die Hochzeitsparty ist vorbei, die Füße schmerzen, der Whiskey war gut, nur wo ist der Hotelzimmerschlüssel? Bei der jungen Frau schleichen sich erste Zweifel an der Ehe ein. Vielleicht, denkt sie sich, kehrt die Magie in den Flitterwochen zurück? Als einige Jahre später ihr Kind zu früh und mit Kaiserschnitt auf die Welt kommt, ist das erhoffte mütterliche Glück überlagert vom Piepen der Kontrollmaschinen, der Angst um das Baby im Brutkasten und ihren eigenen körperlichen Schmerzen. Sie fängt an, ein »Tagebuch der Erniedrigung« zu führen. Mann, Kind und Erfolg im Beruf - mit vierzig kann das doch nicht schon alles gewesen sein. In einer langen Nacht in einem angesagten Club lockt ein Seitensprung. Die Nacht ist ja noch jung! Mit diesem so einfühlsamen wie schonungslos ehrlichen, lakonischen Roman erkundet Liat Elkayam, wie wir uns in unserer Sehnsucht nach ewiger Jugend, nach Vollkommenheit und Effizienz verstricken und damit Gefahr laufen, uns selbst zu verlieren.
Elkayam, Liat: Biografische Angabe Liat Elkayam, 1975 in Tel Aviv geboren, studierte u.a. Bildende Kunst, Jura, Philosophie und Drehbuch. Sie war Redakteurin der Literaturbeilage von Haaretz, für die sie heute eine Kolumne schreibt. 2015 erhielt sie das Berlin-Stipendium der Akademie der Schönen Künste. Aber die Nacht ist noch jung wurde 2019 mit dem Preis des israelischen Kultusministeriums für das beste Debüt ausgezeichnet. Sie lebt mit ihren zwei Töchtern in Tel Aviv und lehrt Journalismus und Kreatives Schreiben am Sapir College. Systematik: Roman Umfang: 404 Seiten Beteiligte:Elkayam, Liat, Schiffer, Gundula Standort: Elk ISBN: 978-3-95614-383-0
Inhalt: Internet, Messenger, News und Fake News - Medien gehören zum Alltag. Sie sind eine Bereicherung, wenn man damit umgehen kann. Das sollte jedes Kind möglichst früh lernen und dabei hilft dieses Buch. Der erste Teil vermittelt auf klare, kompakte und unterhaltsame Weise die Grundlagen: Welche Medien gibt es, worauf muss ich achten, wie schütze ich mich? Alles verstanden? Das bringt Teil zwei mit 115 Testfragen und Sachrätseln an den Tag. Am Ende hat der Prüfling eine Menge gelernt und verstanden und sich den Medienführerschein wirklich verdient! Ab 9 Jahren. Systematik: 4.3 W Umfang: 62 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Feibel, Thomas Standort: 4.3 W Fei ISBN: 978-3-551-25264-7
Inhalt: 100 Euro! So viel soll das Spielzeug kosten, in das Arazhul sich verliebt hat. Aber wie soll er das nur bezahlen? Angetrieben von seinem Wunsch nehmen Arazhul und seine Freund_innen einen Tag lang jeden Job an den sie kriegen können, und geraten dabei in allerlei chaotische Situationen. Ob Gassi gehen mit Katzen oder das Austragen der Post - sie sind zu allem bereit - solange der Preis stimmt! Das neue Comic-Adventure von Roman Fink aka Arazhul.
Über die Autoren: Roman Fink, Adrian Richter Systematik: 5.1 Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fink, Roman, Richter, Adrian Standort: Comics ISBN: 978-3-96096-319-6
Popular Jack Orsino is the worst Student Body President Viola Reyes has ever seen, and his lackadaisical attitude is just one more thing on Vi's long list of things to be annoyed about.
Her only escape? The online role-playing game Twelfth Knight - where she creates a masculine alter-ego in order to be taken seriously in the gaming world.
When a football injury leads Jack to start playing Twelfth Knight too, their two worlds are set to collide. And as it becomes increasingly difficult for Vi to hide her true identity, Jack might just be falling for her offline . . .
Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Olivie Blake Systematik: Engl. 5.2 Umfang: 339 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Follmuth, Alexene Farol Standort: Engl. 5.2 Fol ISBN: 978-1-03-501422-4
Inhalt: Heiß ersehnt - der 2. Comic-Band von GermanLetsPlaySeit dem letzten Abenteuer von GermanLetsPlay ist sein Leben anders als zuvor. Robo-GLP macht GermanLetsPlay weiter das Leben schwer und sein Freund Klumpi fristet ein Leben als Ei auf seiner Tamagotchi-Smartwatch. Als er erfährt, dass es einen Song in einem Videospiel gibt, mit dem man Wesen dazu bringen kann, aus ihren Eiern zu schlüpfen, macht er sich auf den Weg. Welchen Widrigkeiten wird GermanLetsPlay sich dieses Mal stellen müssen?
Ab 10 Jahre
Illustrator: David Füleki Systematik: 5.1 Umfang: 201 Seiten, Illustrationen Beteiligte:GermanLetsPlay, Füleki, David Standort: Comics ISBN: 978-3-96096-993-8
Inhalt: Bens Überlebenskünste in Fortnite sind Legende und auf dem virtuellen Fußballplatz von FIFA schlägt er Real Madrid mit dem SV Sandhausen. Vor allem beherrscht er dieses neue Spiel, von dem jetzt alle reden: Exploria. Das größte, umfangreichste und komplizierteste Abenteuer, das je programmiert wurde. Nur im richtigen Leben läuft es nicht bei Ben. Wie cool müsste es sein, wenn er seine online erworbenen Skills einfach auf die Wirklichkeit übertragen könnte? Ben probiert es aus und erlebt sein blaues Wunder ... Systematik: 5.1 Umfang: 202 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Goldberg, Som Standort: 5.1 Gol ISBN: 978-3-7432-0556-7
Inhalt: Sitzt da wirklich ein waschechter Gorilla im Lehrerzimmer? Eigentlich war Milo nur kurz auf dem Klo (okay, vielleicht hat er auch ein ganz kleines bisschen auf seinem Handy gedaddelt) und als er wieder zurück ins Klassenzimmer will, ist das gesamte Schulgebäude evakuiert. Schnell stellt sich heraus: der Gorilla ist seine zickige Biolehrerin Frau Lowitz. Sein Handyspiel besitzt offensichtlich eine geheime Zusatzfunktion und jetzt steckt Milos Lehrerin im Körper des Riesengorillas aus Level 7 fest! Klar, dass er Frau Lowitz helfen muss, ihre Lehrerinnengestalt zurückzuerlangen! Nur wie? Die regelwütige Lehrerin und der clevere, sich nicht immer so ganz an die Regeln haltende Milo werden zu einem schrägen Team. Gemeinsam mit Milos besten Freunden Artan und Helene finden sie den Spieleentwickler und kommen seinem fiesen Plan auf die Spur! Systematik: 5.1 Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:Haas, Meike, Reiser, Jan Standort: 5.1 Haa ISBN: 978-3-423-76492-6
Link macht sich auf, um die Goronen zu besuchen, ein Volk, dass den Bewohnern von Kakariko lange Zeit freundlich gesinnt war, nun aber die Menschen aus unerfinlichen Gründen angreift. Was ist mit dem friedlichen Felsvolk geschehen, hat die Finsternis ihre Hand im Spiel und kann Link die Beziehungen zu ihnen wieder ins Lot bringen? Systematik: 5.1 Umfang: 106 Seiten, 84 ungezählte Seiten, Illustrationen Beteiligte:Himekawa, Akira, Yamada, Hirofumi Standort: Manga ISBN: 978-3-8420-3236-1
Inhalt: Retrospiele, Hacking, Künstliche Intelligenz, Quantencomputer, Tricks der IT-Branche, Coden:
Der Informatikunterricht ist dir zu trocken? Du bist auf der Suche nach den wirklich spannenden Themen? Halt! Psssst! Dann wirf doch einen Blick in die "Geheimakte Computer". Sie ist dein Einstieg in die große weite IT-Welt. Hier erfährst du alles, was dich rund um den Computer wirklich interessiert: Bastelprojekte, Computerspiele, Programmierung und nützliches Wissen zu spannenden Themen wie Hacking, Digitalisierung und Sicherheit, künstliche Intelligenz und interessante Persönlichkeiten der Branche.
Aus dem Inhalt:
Der Computer: das kreativste Werkzeug der Welt Komplex, aber im Prinzip einfach: So funktioniert ein Computer Alte Technik neu entdecken Games - besser als ihr Ruf Eine Spielkonsole mit dem Raspberry Pi Die dunkle Seite: Hacker-Tricks und wie man sich davor schützt Wie gefährlich ist KI? Digitalisierung: Propheten gegen Apokalyptiker Die fiesen Tricks der Tech-Industrie Vision: Die Zukunft des Computers Systematik: WCB 1 Umfang: 318 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Hübner, Tobias Standort: WCB 1 Hue ISBN: 978-3-8362-9369-3
Inhalt: Eigentlich wollte Max nur einen kurzen Blick in sein Lieblingsspiel werfen, doch plötzlich steht er mitten in den Straßen von Los Carros! Fasziniert will er sich gerade umschauen, als er von Piper, der jungen Anführerin einer Autoschrauber-Gang, über den Haufen gerannt wird. Was als harmloser Zusammenstoß beginnt, entwickelt sich zu einem rasanten Abenteuer. Denn Piper hat mächtige Feinde, die es jetzt auch auf Max abgesehen haben!
Um einen Weg zurück nach Hause zu finden, muss Max ihr helfen, den Gangstern das Handwerk zu legen. Piper hat zum Glück schon einen Plan - einen hochgradig riskanten Plan. Nur wenn die Mission gelingt, kann Max zurück in seine Welt. Scheitert sie aber... Darüber will er lieber gar nicht erst nachdenken. Max hat keine Wahl. Es geht mit Vollgas durch Los Carros! Systematik: 5.1 Umfang: 190 Seiten, Illustrationen, schwarz-weiß Beteiligte:iCrimax, Frank, Fionna, Blaha, Marek Standort: 5.1 ICr ISBN: 978-3-96775-097-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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