Let's make it! Der ultimative MAKER Workshop auf dem deutschen Markt. Viele coole und spannende Projekte für große und kleine Tüftler. Dank der drei Schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei. Sowohl mechanische als auch elektronische Projekte bringen Kindern, dank zusätzlichen Erläuterungen und Wissensteil, spielerisch und kreativ die Gesetze der Physik bei. So macht MINT Spaß! Systematik: 4.3 Y Umfang: 105 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Buxton, Alison, Hofer von Lobenstein, Johanna Standort: 4.3 Y Bux ISBN: 978-3-7724-4453-1
In E. M. Forsters Dystopie leben die Menschen in einer unterirdischen, abgekapselten Welt mit allem Komfort: Das ganze Leben ist durch die Dienstleistungen der »Maschine« perfekt geregelt. Die Menschen haben kein Bedürfnis mehr nach persönlichen Begegnungen, man kommuniziert nur über die Maschine, die über allem wacht. Ihr Handbuch ist zu einer Art Bibel geworden, die Menschen sind gefangen in ihrer absoluten Abhängigkeit von der Technik, die sie nicht mehr kontrollieren können. Doch nach und nach geht das Wissen, das hinter der Maschine steckt, verloren und das System wird anfällig für Pannen ... E. M. Forsters visionäres Werk wirft Fragen auf, die von großer Aktualität sind: Wie kann der Mensch seine Selbstbestimmung wahren gegenüber Maschinen, die immer stärker unser Leben bestimmen? Systematik: CD Hörbuch Umfang: 1 CD ; ca. 1 h 14 min Beteiligte:Forster, E.M., Kubin, Felix, Buch, Achim, Sachsse, Susanne, Stachowiak, Rafael, Runge, Gregor Standort: CDHör For ISBN: 978-3-7424-0973-7
Inhalt: Retrospiele, Hacking, Künstliche Intelligenz, Quantencomputer, Tricks der IT-Branche, Coden:
Der Informatikunterricht ist dir zu trocken? Du bist auf der Suche nach den wirklich spannenden Themen? Halt! Psssst! Dann wirf doch einen Blick in die "Geheimakte Computer". Sie ist dein Einstieg in die große weite IT-Welt. Hier erfährst du alles, was dich rund um den Computer wirklich interessiert: Bastelprojekte, Computerspiele, Programmierung und nützliches Wissen zu spannenden Themen wie Hacking, Digitalisierung und Sicherheit, künstliche Intelligenz und interessante Persönlichkeiten der Branche.
Aus dem Inhalt:
Der Computer: das kreativste Werkzeug der Welt Komplex, aber im Prinzip einfach: So funktioniert ein Computer Alte Technik neu entdecken Games - besser als ihr Ruf Eine Spielkonsole mit dem Raspberry Pi Die dunkle Seite: Hacker-Tricks und wie man sich davor schützt Wie gefährlich ist KI? Digitalisierung: Propheten gegen Apokalyptiker Die fiesen Tricks der Tech-Industrie Vision: Die Zukunft des Computers Systematik: WCB 1 Umfang: 318 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Hübner, Tobias Standort: WCB 1 Hue ISBN: 978-3-8362-9369-3
So richtig Spaß hat man mit Elektronik, wenn man schraubt, lötet und am Ende funktioniert, was man gebaut hat. Gerd Weichhaus führt Sie ein in das korrekte und kreative Basteln mit Elektronik. Sie erfahren, wie Schaltungen und Schaltbilder aufgebaut sind, wie Sie Geräte ausschlachten und Ihr Werk mit Energie versorgen über Akkus, Netzteile, Spannungswandler oder Solartechnik. Außerdem erhalten Sie eine Einführung in Messtechnik und Fehlersuche, Niederfrequenz- und Hochfrequenztechnik, Analog- und Digitaltechnik und vieles mehr. Zum Abschluss stellt Ihnen der Autor noch einige Projekte vor, an denen Sie das frisch Erlernte ausprobieren können. Systematik: WGL 1 Umfang: 435 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Weichhaus, Gerd, Barchet, Max Standort: WGL 1 Wei ISBN: 978-3-527-71656-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:36 Uhr. 53.131 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.976.062 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral