Inhalt: Mit EXIT® spielerisch Lesen lernen. Spannende und kniflfige Fälle für kleine Rätsel-Spürnasen. Löse die Rätsel und finde heraus, wo die Geschichte weitergeht! Ufos? Hier? Als Inga Ravi besucht, erkennt sie den Ort kaum wieder. Seitdem ein Freizeitpark in der Nähe eröffnet hat, ist hier nichts mehr los. Ravi freut sich darüber. Endlich kann er den Nachthimmel in Ruhe beobachten. Bald soll es sogar einen Sternschnuppenregen geben! In einer sternenklaren Nacht steigen die Kinder den Hügel zu ihrem Aussichtspunkt hinauf. Dort sind sie nicht allein. Eine Astronomie-Bloggerin ist schon da. Aufgeregt erzählt sie den beiden, dass sie ein Ufo gesehen hat. Stimmt das wirklich? Ein Escape-Abenteuer in acht Kapiteln: Geschichte lesen, Rätsel lösen und interaktiv am Geschehen teilnehmen. Systematik: 4.1 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Kessel, Carola von, Nazarczuk, Halszka, Brand, Inka, Brand, Markus Standort: 4.1 Kes ISBN: 978-3-440-17914-7
Inhalt: Zurück in die Vergangenheit! Mira und Memet verbringen die Ferien in einem Wikingercamp. Am Anfang sind sie noch damit beschäftigt, das Dorf zu erkunden. Mit der Zeit aber werden die Geschwister misstrauisch. Irgendwie haben sie das Gefühl, dass hier einiges nicht stimmt. Sie hören seltsame Tierlaute und finden ungewöhnliche Gegenstände. Welche Rolle spielt Betreuerin Katja? Jetzt schauen die beiden genauer hin! Kapitel für Kapitel begleiten Erstleser ab der 2. Klasse die Geschwister bei ihren Ermittlungen. Sie lösen viele unterschiedliche Rätsel und nutzen dafür ein innovatives Decodiersystem. Nach acht Kapiteln wissen sie, wer hinter den seltsamen Vorfällen steckt. Mitraten und spielerisch Lesen lernen - eine spannende EXIT®-Geschichte für Erstleser. Systematik: 4.1 Umfang: 64 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Kessel, Carola von, Nazarczuk, Halszka, Brand, Inka, Brand, Markus Standort: 4.1 Kes ISBN: 978-3-440-17810-2
Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet - doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt - Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.
Was passiert, wenn eine KI über dein Schicksal entscheidet - auf eine Weise, die niemand vorhersagen kann? Systematik: MP3, , CD Hörbuch Umfang: 2 MP3-CDs ; ca. 9 h 30 min Beteiligte:Poznanski, Ursula, Strecker, Rainer Standort: CD Krimi Poz ISBN: 978-3-8398-2099-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:36 Uhr. 53.196 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.976.127 Zugriffe seit November 2012
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