Inhalt: Start frei! Stephen Biesty stellt acht geniale Fluggeräte vor - von dem ersten Flugzeug, das den Ärmelkanal überquerte, bis zum spektakulären Space Shuttle. Doch das ist noch nicht alles: Unter den vielen Klappen verbirgt sich das faszinierende Innenleben von Flugzeug, Hubschrauber, Raumgleiter und Co.
Aus dem Engl. übers. - Dicke Pappe Systematik: 4.3 W Umfang: 16 S. : Ill. Standort: 4.3 W Gen ISBN: 978-3-8369-5636-9
Inhalt: Layout und Gestaltung in InDesign - dieses Grundlagenbuch führt Sie kompetent und leicht verständlich in die Arbeit mit Ihrer Software ein. Es folgt Ihrem Workflow und erläutert die Arbeit mit Text, Bildern, Tabellen und Farben. Natürlich werden auch fortgeschrittene Themen besprochen, die Ihnen bei der Automatisierung der Layoutgestaltung behilflich sind: Zeichen- und Absatzformate, Objektformate, Bibliotheken, GREP... Am Ende steht die sichere Ausgabe Ihrer Designs für Print, Web oder E-Book-Reader mithilfe von Reinzeichnung, Preflight, perfektem PDF-Export und EPUB. Tipps und Tricks des Autors, Infos zu typografischen und gestalterischen Grundlagen und Praxis-Workshops inkl. attraktivem Beispielmaterial runden das Buch ab.
Aus dem Inhalt:
Benutzeroberfläche, Werkzeuge, Dokumente, Musterseiten, Arbeit mit Text: Textrahmen, Textverkettungen, Textumfluss, Zeichenformate, Absatzformate, Aufzählungen und Listen, Arbeit mit langen Dokumenten: Buch, Grundlinienraster, Ebenen, Index und Inhaltsverzeichnis, Objektformate, Verankern, Fußnoten, Textvariablen, Bilder, Bildrahmen, Bilder transformieren, Importoptionen, Bedienfeld Verknüpfungen, Farben, Farbmanagement und Profile, Sonderfarben, Effekte, Tabellen und Tabulatoren, Pfade und Objekte, Dokumente überprüfen: Transparenzreduzierung, Prüfroutinen, Preflight, Drucken, Reinzeichnung, PDF-Export, Digital Publishing, EPUB, Interaktive PDFs, GREP, Bibliotheken, Snippets Systematik: WCR 3 Umfang: 501 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Geisler, Karsten Standort: WCR 3 Gei ISBN: 978-3-8362-8973-3
Inhalt: Das Mitmach-Buch für den schnellen Erfolg! Sie wollen privat oder im Beruf Logos, Flyer oder Plakate gestalten? Sie sind in der Ausbildung und möchten erfahren, wie Sie zu Print-Ergebnissen kommen, die visuell ansprechend sind und in Erinnerung bleiben? Dieses Buch erklärt Ihnen verständlich und immer am Beispiel, wie Sie zur eigenen CI gelangen und mit einer geschmackvollen Geschäftsausstattung überzeugen. Logos und Werbemittel werden Schritt für Schritt aufgebaut und grundlegende Fragen der Gestaltung nebenbei besprochen. Ein Buch für jeden, der gestalterische Aufgaben wahrnehmen muss oder will - mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen und Tipps vom Profi. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Das Logo Merkmale eines guten Logos Der Weg zum Logo: Logoarten, Ideensammlung Formen des Logos: Kreis, Rechteck, Dreieck, freie Formen Die richtigen Proportionen für Ihr Logo Das Logo und die Farben Das Logo und die Hausschrift Praxisprojekte zum Logo, z.B. "Logo aus Kreisen", "Logo aus Rechtecken", "Logo aus freien Formen", "Logo nach dem Goldenen Schnitt" u.a.
Teil 2: Die Geschäftsausstattung: Visitenkarten und Briefpapier Der Aufbau der Visitenkarte: Welche Formate gibt es? Welches Material bietet sich an? (Papierwahl, Farbe) Der Weg zur Visitenkarte: Wie ist die ideale Seitenaufteilung der Visitenkarte? Wo wird das Logo positioniert? DIN-Vorgaben für Briefbögen Der Druck (Was ist zu beachten, wo lässt man drucken?) Praxisprojekte zum Thema Geschäftsausstattung, z.B. "Visitenkarte in harmonischen Farben", "Ein Bild als Blickfang", "Klare Linienführung" u.a.
Teil 3: Die Werbung: Flyer, Broschüren und Co. Proportionen, Seitenverhältnisse, Falzarten Schriftwahl für einen guten Flyer Bildkomposition bei mehrseitigen Texten Farbgestaltung für überzeugende Flyer und Broschüren Materialwahl: Was kann man falsch machen? Der Druck Praxisprojekte zum Thema Werbemittel z.B. "Unterschiedliche Falzarten für einen Flyer", "Die Schrift passt zum Thema", "Informationen sortieren" u.a.
Teil 4: Aufmerksamkeit erregen: Plakate Vorüberlegungen: Wo wird es hängen, wer ist die Zielgruppe? Wie Wirkung erzeugen? Arten von Plakaten: Typoplakate, Bildplakate Struktur und Aufbau von Plakaten Schrift- und Farbwahl für ein überzeugendes Plakat Der Druck Praxisprojekte zum Thema Plakat, z.B. "Bild und Text harmonieren", "Mit Schrift gestalten" u.a. Systematik: HKM 3 Umfang: 318 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Korthaus, Claudia Standort: HKM 3 Kor ISBN: 978-3-8362-6731-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 18:37 Uhr. 6.683 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.929.614 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral