Willkommen in der Welt von Laurie, Clara und Elizabeth - drei Freundinnen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Laurie, das typische nette Mädchen von nebenan, möchte unbedingt berühmt werden. Social Media-Star Clara lebt nur für Instagram-Likes und die rebellische Elizabeth lehnt sich generell gegen alles auf. Gemeinsam erleben sie einen Sommer, in dem einfach alles möglich ist!
Inhalt: Aus dem Amerikanischen von Katrin Mrugalla
Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!
Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!
Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.
Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?
Über den Autor: Elena Armas ist Schriftstellerin mit spanischen Wurzeln, hoffnungslose Romantikerin und stolze Buchsammlerin. Nachdem sie jahrelang Geschichten verschlungen und auf ihrem Instagram-Account @thebibliotheque darüber gepostet hat, hat sie endlich den Sprung gewagt und angefangen, eigene Romane zu schreiben. Systematik: Roman Umfang: 496 Seiten Beteiligte:Armas, Elena, Mrugalla, Katrin Standort: Arm ISBN: 978-3-492-06480-4
Inhalt: Von Glücksschweinen, Königen und Findelkindern Seit Madeleine auf den kleinen Milchviehbetrieb in Kärnten gezogen ist, ist einiges passiert. Sie verliebte sich in Kühe, Katzen und nicht zuletzt in einen Mann, half Tieren auf die Welt und musste sich von einigen wieder verabschieden. Sie erzählt von ihrem Leben zwischen Almwiese, Melkmaschine und Gemüsegarten, von wolligen Schweinen und blinden Kühen, aber auch von großen Herausforderungen, die sie schließlich vor eine schwierige Entscheidung stellen: gehen oder bleiben? Ein wunderbar anekdotenreiches Buch, das innehalten lässt und für Themen sensibilisiert, die man in der Stadt und im Supermarkt allzu leicht ausblenden kann. Das neue Buch der beliebten Influencerin @frau_freudig Systematik: BB Umfang: 269 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Becker, Madeleine Standort: BB Bec ISBN: 978-3-492-06487-3
Inhalt: Aus dem Australischen Englisch von Silvia Kinkel
»Charmant, sinnlich und très français - wie eine Reise nach Paris.« NINA GEORGE
Eine junge Frau in Paris und zwei Feinschmecker: Bei dieser »Fromage-à-trois« ist einer zu viel ... Als Ellas Beziehung nach acht Jahren in die Brüche geht, will die junge Australierin ganz neu anfangen. Sie kündigt ihren Job und fliegt einem spontanen Impuls folgend nach Paris. Als sie die Fromagerie von Serge betritt, ist es sofort um sie geschehen - sowohl was den Käse, als auch Serge betrifft. Ella beschließt, ein Jahr lang jeden Tag eine neue Käsesorte zu probieren und darüber einen Blog zu schreiben. So trifft sie auch den charismatischen und unverschämt attraktiven Restaurantkritiker Gaston. Doch zwei Männer sind bekanntlich einer zu viel, und während ihr turbulentes Jahr in der Stadt der Liebe sich dem Ende zuneigt, muss Ella sich entscheiden ...
Brownlee, Victoria: Biografische Angabe Victoria Brownlee stammt aus Melbourne, Australien. Sie arbeitet als freie Journalistin und schreibt über Essen, Reisen und allgemeine Lifestyle-Themen. Nach einigen Jahren als Redakteurin bei »Time Out Shanghai« lebt sie nun in Paris und lässt sich dort zu ihren bezaubernden Romanen inspirieren. Systematik: Roman Umfang: 346 Seiten Beteiligte:Brownlee, Victoria, Kinkel, Silvia Standort: Bro ISBN: 978-3-442-48845-2
Inhalt: »Wie soll ich stehen? Wohin mit den Händen? Wie sehe ich besonders vorteilhaft aus?« Diese Fragen stellen sich alle, die vor der Kamera stehen. Und da sind Sie als Fotograf_in gefragt. Wenn Sie wissen, wie unterschiedliche Posen wirken, können Sie Ihr Model gezielt anleiten. In diesem Buch zeigt Andreas Bübl, wie es geht. Sie lernen, welche Posen für wen funktionieren, wie Perspektiven und Lichtverhältnisse das Bild beeinflussen und was eine gute Kommunikation ausmacht. Mit Beispielbildern aus allen Porträtgenres und vielen Posing-Ideen!
Aus dem Inhalt:
Shootings vorbereiten Das Model gezielt anleiten Die richtige Pose für Ihre Bildidee Die Vorzüge jedes Models erkennen und herausarbeiten Mimik und Emotion einsetzen Einfluss von Aufnahmeperspektive und Brennweite Posing-Ideen für jedes Modell Frauen, Männer, Paare Familien, Kinder, Gruppen Boudoir und Akt Fashion und Lifestyle Systematik: WSN 7 Umfang: 308 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Bübl, Andreas Standort: WSN 7 Bue ISBN: 978-3-8362-9514-7
Inhalt: Mit mehr als einer halben Milliarde Nutzern zählt Instagram zu den beliebtesten sozialen Netzwerken der Welt. Auf Instagram können Fotos und Videos erstellt, bearbeitet und mit anderen Nutzern geteilt werden. Der Ratgeber der Stiftung Warentest führt Sie am Beispiel des Kontos einer fiktiven Person Schritt für Schritt durch die Einrichtung, grundlegende Bedienung und Funktionen der App - für iPhone und Android. Auch das Thema Datenschutz wird kritisch beleuchtet. Viele Screenshots und eine leicht verständliche Sprache helfen Ihnen beim Einstieg in die Instagram-Welt! Systematik: WCC 50 Umfang: 127 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Fasse, Markus Standort: WCC 50 Fas ISBN: 978-3-7471-0038-7
Inhalt: Nichts ist zu privat, um auf Instagram geteilt zu werden. Auch nicht die Entführung deines Kindes
Vier Stunden nachdem die berühmte Influencerin Lotte Wiig ein Bild ihrer zweijährigen Tochter Poppy gepostet hat, verschwindet das Kind. Die Entführung erschüttert ganz Norwegen, denn Millionen von Menschen folgen dem Leben des bezaubernden Mädchens Tag für Tag. Erst vor kurzem wurde ein anderes Kind entführt, das zwölf Stunden später wieder auftauchte. Ist es der gleiche Täter? Kommissarin Emer Murphy erfährt von der Entführung aus den Medien, doch wegen einer psychischen Erkrankung darf sie im Moment nicht arbeiten. Aber Emer will dieses Kind unbedingt finden, denn Poppy berührt etwas in ihr. Etwas, das sie längst vergessen wollte.
Aus dem Norwegischen von Günther Frauenlob. Systematik: Roman Umfang: 424 Seiten Beteiligte:Getz, Kristine, Frauenlob, Günther Standort: Get Krimi ISBN: 978-3-548-06578-6
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing
Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen Social-Media-Strategien Controlling Social Media Monitoring und Erfolgsmessung Reputation Management Innovationsmanagement und Crowdsourcing Mobile Social Marketing und Mobile Commerce Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Über dieses Buch ... 21 1. Bleibt alles social ... 27 1.1 ... Social Media sind Marketing-must-have ... 28 1.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 34 1.3 ... Alle machen Selfies ... 38 1.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales -- was Sie mit Social Media erreichen können ... 41 1.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 55 1.6 ... Die Marke im Social Web ... 72 1.7 ... Der ROI von Social Media ... 78 1.8 ... Fazit ... 86 2. Social-Media-Strategie ... 87 2.1 ... Reality Check! Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 88 2.2 ... Die Strategie definieren ... 90 2.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 93 2.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihren Kunden ... 97 2.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 106 2.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 112 2.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 118 2.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 131 2.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 138 3. Facebook ... 141 3.1 ... Das größte Social Network ... 141 3.2 ... Wer nutzt Facebook? So ziemlich jeder ... 147 3.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 150 3.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 159 3.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 170 3.6 ... Tipps fürs Community Management ... 182 3.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 183 3.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 205 3.9 ... How to: Wie Sie eine Conversion-Kampagne mit kleinem Budget aufsetzen ... 214 3.10 ... Facebook Analytics ... 219 3.11 ... Fazit ... 223 4. YouTube ... 225 4.1 ... YouTube ist das neue Fernsehen ... 225 4.2 ... Was Sie mit YouTube erreichen können ... 227 4.3 ... YouTube-Strategie ... 231 4.4 ... Storytelling ... 234 4.5 ... Storydoing ... 243 4.6 ... Virale YouTube-Kampagnen ... 247 4.7 ... Influencer Marketing -- Zusammenarbeit mit YouTubern ... 254 4.8 ... Der YouTube-Kanal -- Ihre Videozentrale ... 256 4.9 ... YouTube-Werbung ... 267 4.10 ... Exkurs: Weitere Videoplattformen ... 273 4.11 ... Webinare ... 275 4.12 ... Fazit ... 278 5. Instagram ... 279 5.1 ... Instagram goes Shopping ... 279 5.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 281 5.3 ... How to Instagram ... 288 5.4 ... Instagram-Storytelling ... 300 5.5 ... Influencer Marketing ... 305 5.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 312 5.7 ... Instagram-Anzeigen ... 315 5.8 ... IGTV ... 320 5.9 ... Instagram Publishing Tool ... 321 5.10 ... Fazit ... 322 6. Pinterest ... 323 6.1 ... Sechs gute Gründe, warum Sie Pinterest nutzen sollten ... 324 6.2 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 329 6.3 ... How to Pinterest ... 332 6.4 ... Werbung auf Pinterest ... 339 6.5 ... Pinterest-Analytics ... 343 6.6 ... Fazit ... 345 7. Messenger Marketing ... 347 7.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 347 7.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 352 7.3 ... Facebook Messenger ... 355 7.4 ... Chatbots -- die Kommunikation der Zukunft ... 358 7.5 ... Snapchat ... 362 7.6 ... WhatsApp ... 371 7.7 ... Internationale Messaging-Dienste ... 375 7.8 ... Kundenansprache mit Beacons ... 376 7.9 ... Virtual Reality ... 378 7.10 ... Fazit ... 380 8. Twitter ... 381 8.1 ... Über das Twitterversum ... 382 8.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 383 8.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 393 8.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 393 8.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 280 Zeichen? ... 396 8.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 401 8.7 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 404 8.8 ... Twitter Analytics ... 408 8.9 ... Fazit ... 409 9. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 411 Systematik: HKM 3 Umfang: 555 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Grabs, Anne, Bannour, Karim-Patrick, Vogl, Elisabeth Standort: HKM 3 Gra ISBN: 978-3-8362-6231-6
Inhalt: #instahome gehört zu den beliebtesten Hashtags auf Instagram. Kein Wunder, schließlich versorgen uns Instagram-Accounts wie @wunderblumen, @leelahloves oder @sinnenrausch nahezu täglich mit inspirierenden Bildern und Ideen rund ums Wohnen und Dekorieren. Doch wer steckt hinter diesen Profilen und was macht diese so einzigartig? Dieses Buch porträtiert 20 Instagrammerinnen, die andere an ihrer Wohnleidenschaft teilhaben lassen oder daraus sogar eine Geschäftsidee entwickelt haben. Sie gewähren Blicke hinter die Kulissen und verraten das Geheimnis ihres erfolgreichen und vor allem authentischen Instagram-Accounts. Für alle, die ihre eigenen vier Wände ebenfalls instagramgerecht in Szene setzen wollen, gibt es zudem jede Menge Insider-Tipps und Tricks rund um Fotografie, Motivauswahl, Filter, Hashtags, Community-Pflege, Networking und vieles mehr. Systematik: WMB Umfang: 171 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Hellweg, Marion Standort: WMB Hel ISBN: 978-3-7724-7260-2
Inhalt: Wenn Sie ausgiebig von der Kamerafunktion Ihres Smartphones Gebrauch machen, ist dieses Buch zu Instagram genau richtig für Sie. Anschauliche Schrittanleitungen beschreiben die Möglichkeiten der beliebten Plattform zum Teilen von Fotos und Videos. Erfolgsautor Christian Immler zeigt Ihnen auf, wie Sie Ihren Bildern mit Filtern einen anderen Look geben, mit Live-Videos auf Sendung gehen, Beiträge anderer Nutzer kommentieren und eine eigene Story veröffentlichen.
Dieses Buch hilft Ihnen für den kompletten Einstieg in Instagram - Instagram mit Android und iOS sicher nutzen - Wichtige Einstellungen und eigenes Profil
Aus dem Inhalt: - Eigenen Account erstellen - Instagram installieren - Fotos suchen, finden und betrachten - Eigene Bilder veröffentlichen - Bilder kommentieren und teilen - Instagram-Kontakte und Freunde - Instagram Storys - Videos auf Instagram - Nützliche Tipps und Tricks - Instagram auf dem PC - Hilfreiche Apps rund um Instagram Systematik: WCC 50 Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Immler, Christian Standort: WCC 50 Imm ISBN: 978-3-95982-537-5
Inhalt: Aus dem Englischen von Sonja Rebernik-Heidegger
Sie findet für jeden die Liebe. Denn die Liebe ist ihr Spezialgebiet. Doch was ist mit ihrem Herz?
Caitlin Carter führt ein Leben wie aus dem Bilderbuch. Ihr Mann Harry und sie sind ein absolutes Traumpaar und ihre erfolgreiche Dating-Agentur könnte nicht besser laufen. Denn jeder will das, was sie hat: den perfekten Partner und eine Hochzeit wie im Märchen! Täglich versorgt Caitlin tausende begeisterte Instagram-Follower mit neuen Bildern ihres gemeinsamen Alltags. Doch niemand ahnt, was wirklich hinter der perfekten Fassade steckt und welch trauriges Geheimnis Caitlin bisher für sich behalten hat ...
Innes, Catriona: Biografische Angabe Catriona Innes arbeitet als Journalistin bei »Cosmopolitan«, wo sie im Namen des investigativen Journalismus die verrücktesten Sachen erlebt. Die gebürtige Edinburgherin lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Katze in London. Systematik: Roman Umfang: 362 Seiten Beteiligte:Innes, Catriona, Rebernik-Heidegger, Sonja Standort: Inn ISBN: 978-3-7341-0931-7
Inhalt: Katrin und Beate sind Gärtnerinnen aus Leidenschaft. Ihr Gartenstil: Englische Eleganz, niederländisch lässig interpretiert - einfach wunderschön! In ihrem Buch verraten die beiden Garten-Bloggerinnen das Geheimnis ihrer Traumgärten. Wie gebe ich meinem Garten Struktur mit Stauden, Sträuchern, Blumen und Bäumen? Was ist ein Chelsea-Schnitt und wie kämpfe ich chemiefrei und nachhaltig gegen Schildläuse? Mit Charme, Witz und Methode führen sie durchs Gartenjahr, erklären die wichtigsten Aufgaben und zeigen, wie man ihren Stil in jedem Garten umsetzen kann. Mit dabei Rauhaardackel Tyson, der "Chefgärtner" in Katrins Garten. Dieses Buch ist wie seine Autorinnen: ganz praktisch, erfrischend humorvoll und einfach ganz anders als alle anderen. Systematik: XBO 1 Umfang: 155 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Iskam, Katrin, Balz, Beate Standort: XBO 1 Isk ISBN: 978-3-440-17627-6
Annie Higgins has one goal this year: to get her tiny business off the ground. But - infuriated by the advertising agency across the hall making fun of her job - Annie is goaded into accepting their crazy challenge: to make a random stranger Instagram-famous in just thirty days.
And even when they choose Dr Samuel Page PhD, historian and hater of social media, as her target, Annie's determined to win the bet - whether Sam likes it or not.
But getting to know Sam means getting to know more about herself. And before the thirty days are out, Annie has to make a decision about what's really important...
Funny, real and heart-meltingly romantic, Annie and Sam's story is My Fair Lady for the social media age - and the perfect feel-good read. Systematik: Engl., , Roman Umfang: 409 Seiten Beteiligte:Kelk, Lindsey Standort: Engl. Kel ISBN: 978-0-00-758247-1
Inhalt: Wünschen Sie sich auch manchmal ein Telefon mit Wählscheibe zurück? Leider kommen Sie um ein Smartphone nicht herum. Und so teilt sich die bildschirmgebeugte Bevölkerung nicht länger in Männlein oder Weiblein, sondern Smartphone-Nutzer und Smartphone-Halter. Die einen dealen an der Online-Börse, laden YouTube-Videos hoch oder snapchatten mit Pamela Reif, die anderen suchen verzweifelt nach der Tastatur, mit der sie telefonieren können. Mit viel Humor und großer Gelassenheit analysiert Christian Klein den Sinn und Unsinn des Smartphones in unserer Gesellschaft - und warum früher trotzdem nicht alles besser war.
CD: 304 Systematik: CD Hörbuch Umfang: 4 CD ; 271 min Beteiligte:Klein, Christian, Hagen, Heike Standort: CDHör Kle ISBN: 978-3-7857-5650-8
Inhalt: Julia hat ein perfektes Leben - wenn auch nur auf Instagram. Stets top gestylt setzt sie dort die selbst entworfenen Armbänder in Szene, die sie in ihrem Online-Shop verkauft. In Wirklichkeit allerdings ist ihr Kölner Loft nur eine kleine Souterrainwohnung, Töchterchen Fee keineswegs eine verträumte Elfe und der Göttergatte längst ihr Ex. Ein Lichtblick in Julias Alltag ist der Bildhauer Alex von gegenüber, den sie gern heimlich bei der Arbeit beobachtet. Bis er beim Verkauf seiner Werke ihre Hilfe zu brauchen scheint. Plötzlich steht Julia vor der Frage: Wie viel ungeschöntes Leben verträgt die große Liebe?
Über den Autor Valerie Korte ('77) wuchs im Rheinland auf und lebt nach Stationen in Schottland, Berlin, München und Duisburg endlich dort, wo sie immer hin wollte: in Köln. Sie arbeitete als Sachbuchlektorin, PR-Texterin und Social-Media-Managerin - dann gewann sie einen Literaturwettbewerb. Seitdem gibt sie ihrer kreativen, romantischen Seite Raum: AUS ALLEN WOLKEN FÄLLT MAN AUCH MAL WEICH ist ihr Debüt. Systematik: Roman Umfang: 349 Seiten Beteiligte:Korte, Valerie Standort: Kor ISBN: 978-3-404-18059-2
Inhalt: Was soll Mira nur tun? Ihre beste Freundin Jette hat mit der coolen neuen Klassenkameradin einen Club der Verliebten gegründet. Mira darf nicht mitmachen, denn sie war noch nie verliebt. Vielleicht klappt es ja mit ihrem Schulfreund Louis, wenn sie sich beide anstrengen? Und warum verliebt sich Miras Mutter ständig mühelos, aber ihr selbst gelingt es einfach nicht?
Hinreißend erzählt uns Mira über das Aufwachsen in Zeiten von Instagram, über Freundschaft, Eifersucht und darüber, wie es ist, eine coole, aber manchmal auch peinliche Mutter zu haben.
Aus dem Dän. übers. Systematik: 5.1 Beteiligte:Lemire, Sabine Standort: 5.1 Lem ISBN: 978-3-95470-189-6
Inhalt: Claire und Poppy waren schon als kleine Mädchen auf Insta. Ihre Mutter hält jedes Detail über die beiden Schwestern in ihrem erfolgreichen Mami-Blog fest. So sind die siebzehnjährigen Zwillinge mittlerweile zu weltweit bekannten Social-Media-Stars herangewachsen. Poppy genießt ihr Leben als Influencerin in vollen Zügen. Claire dagegen verabscheut es und fragt sich: Wird man sie jemals einfach nur als "Claire" akzeptieren? Und dann trifft sie Rafael, der noch nie ein Smartphone besessen hat und für den Claire ein ganz normales Mädchen ist. Systematik: 5.2 Umfang: 384 Seiten Beteiligte:MacDowell, Kara, Mannchen, Nadine Standort: 5.2 MacD ISBN: 978-3-7432-1030-1
Inhalt: Kaum postet Isi auf Instagram das erste Selfie, flattern die Herzen nur so herein. Ohne Photoshop und Filter ist Isis Alltag bald viel zu langweilig und sie beginnt, immer mehr Zeit in ihren Kanal zu stecken - und in ihr Äußeres. Plötzlich interessiert sich sogar Kim, das It-Girl der Klasse, für Isi und lädt sie zu den viel cooleren Partys ein! Jetzt müssen natürlich richtig außergewöhnliche Selfies her - selbst, wenn sich Kim und Isi dadurch in Lebensgefahr bringen ... Systematik: 5.2 Umfang: 221 Seiten Beteiligte:Mierswa, Annette Standort: 5.2 Mie ISBN: 978-3-7432-0121-7
Inhalt: Aus dem Amerikanischen Von Bettina Abarbanell
Packende Liebesgeschichte zwischen Verschwörungstheorien, Fake News und Social Über unsere Doppelleben in den sozialen Medien
Eine junge Frau entdeckt, dass ihr Freund höchst erfolgreich als Anonymus im Netz Verschwörungstheorien schmiedet und verbreitet. Sie will sich von ihm trennen, aber während sie noch mit dem Wie ringt, erreicht sie die Nachricht von seinem Tod. Wie trauert man um jemanden, den man vielleicht sogar gemocht, aber eindeutig nicht gekannt hat? Wer war dieser Mann? Und wer ist sie selbst?
Ob in Brooklyn oder Berlin ? die Heldin dieses gefeierten Debüts muss sich offensichtlich zunächst einmal selbst (er)finden. Von der New York Times zum Editor's Choice gekürt, wurde der Roman in den USA über Nacht zum Bestseller und Liebling der Independent Bookstores.
»Nach diesem Roman will ich mit der Wirklichkeit nichts mehr zu tun haben!« Zadie Smith
Oyler, Lauren: Biografische Angabe: Lauren Oyler wuchs in West Virginia auf. Sie studierte in Yale und lebt derzeit in Ithaca, New York. In den USA hat Lauren Oyler als Literaturkritikerin Blitzkarriere gemacht - ihr unverstellter Blick ist gerühmt und gefürchtet. »Fake Accounts« ist ihr Debutroman. Lauren Oylers zweite Heimat ist Berlin. Systematik: Roman Umfang: 362 Seiten Beteiligte:Oyler, Lauren, Abarbanell, Bettina Standort: Oyl ISBN: 978-3-8270-1423-8
Inhalt: Mini ist Anfang zwanzig und driftet durchs Leben. Ihr Körper und ihre Emotionen sind ihr ein Rätsel, die Beziehungen zu Philipp und Elena von Selbstzweifeln geprägt. Ständig hadert sie mit ihrer Wirkung auf andere, sucht online nach Diagnosen, die ihr doch keine Sicherheit geben. Minis tragische Familiengeschichte, ihre gescheiterten Beziehungen, ihre gefühlte Unterlegenheit, all das scheint in den Hintergrund zu rücken, als sie nach einem Fotoshooting Aktbilder von sich auf Instagram postet. Sie kommt gut an und wird das Gesicht einer nachhaltig-spirituellen Marke. Endlich hat Mini das Gefühl, ihren Platz gefunden zu haben - da begeht sie einen schwerwiegenden Fehler. In ihrem aufsehenerregenden Debüt verleiht Mathilda Prall einer jungen Frau eine hinreißend selbstironische Stimme und schildert mit viel Mitgefühl, wie anstrengend es sein kann, jung zu sein. Ein zeitgeistiger Roman über eine Protagonistin, die es bei allem Glamour, den sie erreicht, doch nicht schafft, mit sich ins Reine zu kommen.
Prall, Mathilda: Biografische Angabe Mathilda Prall wurde 2000 in Rostock geboren. Sie studiert in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Malerei. »Herzneurosen« ist ihr erster Roman. Systematik: Roman Umfang: 332 Seiten Beteiligte:Prall, Mathilda Standort: Pra ISBN: 978-3-89561-103-2
Inhalt: Annegien Schilling ist ein Instagram-Star. Ihre fantasievollen Selbstporträts begeistern unter dem Account @fetching_tigerss regelmäßig knapp 1 Mio. Follower. In ihrem ersten Buchbegleitet sie ihre Leser durch die verschiedenen Phasen auf dem Weg zu wunderschönen surrealen Bilderwelten. Sie erklärt leicht verständlich, wie sie ihre einzigartigen Fotos konzipiert (Imagine), fotografiert (Shoot) und nachbearbeitet (Create). Ganz ohne teure Kamera oder komplizierte Software. Dieses Buch inspiriert, selbst kreativ zu werden und eigene Ideen auszuprobieren und umzusetzen! Systematik: WSN 7 Umfang: 159 Seiten : Illustrationen Beteiligte:Schilling, Annegien, Kiefer, Verena [ÃœbersetzerIn] Standort: WSN 7 Sch ISBN: 978-3-86851-249-6
Inhalt: Du hattest einen höllischen Tag und einen Gin Tonic zu viel. Das Auto kannst du nicht mehr nehmen. Zum Glück gibt es MyDriver, die App, mit der man jederzeit ein Auto samt Fahrer bestellen kann. Aber du kommst nie zu Hause an... Überall in der Stadt verschwinden junge Frauen. Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald ermitteln fieberhaft - obwohl beide mit privaten Herausforderungen kämpfen. Jens wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert, und Rebecca versucht erfolglos, ihn in die Gegenwart - und zu sich - zu ziehen. Dann verschwindet eine Fahrerin von MyDriver - auf dem Wagen steht in Leuchtschrift: #findemich ... Systematik: Roman Umfang: 395 Seiten Beteiligte:Winkelmann, Andreas Standort: Win ISBN: 978-3-499-00038-6
Inhalt: «Erzähl mir eine spannende Geschichte. Sie darf fünf Wörter haben. Sonst muss dein Freund sterben.» Was wie ein schlechter Scherz klingt, wird grausame Wirklichkeit. Buchbloggerin Faja traut ihren Augen nicht, als sie ihren Kollegen Claas vor sich auf dem Bildschirm sieht: geknebelt, gefesselt, in Todesangst. Die Botschaft ist an sie persönlich gerichtet. Faja hat keine Ahnung, warum. Oder wer dieses perfide Spiel mit ihr treibt. Doch Claas und sie bleiben nicht die einzigen Opfer ... Steckt ein ausgeklügelter Plan hinter der «Challenge» oder purer Wahnsinn? Systematik: Roman Umfang: 399 Seiten Beteiligte:Winkelmann, Andreas Standort: Win Thriller ISBN: 978-3-499-00752-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:36 Uhr. 52.918 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.975.849 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral