Deutsche Geschichte im 20. Jahrhundert Die Berliner Republik (Band 16) Wiedervereinigung und Neuorientierung be.bra Verlag, Berlin (2009)
Standort: EMP 2211 Goe
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing
Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen Social-Media-Strategien Controlling Social Media Monitoring und Erfolgsmessung Reputation Management Innovationsmanagement und Crowdsourcing Mobile Social Marketing und Mobile Commerce Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Über dieses Buch ... 21 1. Bleibt alles social ... 27 1.1 ... Social Media sind Marketing-must-have ... 28 1.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 34 1.3 ... Alle machen Selfies ... 38 1.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales -- was Sie mit Social Media erreichen können ... 41 1.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 55 1.6 ... Die Marke im Social Web ... 72 1.7 ... Der ROI von Social Media ... 78 1.8 ... Fazit ... 86 2. Social-Media-Strategie ... 87 2.1 ... Reality Check! Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 88 2.2 ... Die Strategie definieren ... 90 2.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 93 2.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihren Kunden ... 97 2.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 106 2.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 112 2.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 118 2.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 131 2.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 138 3. Facebook ... 141 3.1 ... Das größte Social Network ... 141 3.2 ... Wer nutzt Facebook? So ziemlich jeder ... 147 3.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 150 3.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 159 3.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 170 3.6 ... Tipps fürs Community Management ... 182 3.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 183 3.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 205 3.9 ... How to: Wie Sie eine Conversion-Kampagne mit kleinem Budget aufsetzen ... 214 3.10 ... Facebook Analytics ... 219 3.11 ... Fazit ... 223 4. YouTube ... 225 4.1 ... YouTube ist das neue Fernsehen ... 225 4.2 ... Was Sie mit YouTube erreichen können ... 227 4.3 ... YouTube-Strategie ... 231 4.4 ... Storytelling ... 234 4.5 ... Storydoing ... 243 4.6 ... Virale YouTube-Kampagnen ... 247 4.7 ... Influencer Marketing -- Zusammenarbeit mit YouTubern ... 254 4.8 ... Der YouTube-Kanal -- Ihre Videozentrale ... 256 4.9 ... YouTube-Werbung ... 267 4.10 ... Exkurs: Weitere Videoplattformen ... 273 4.11 ... Webinare ... 275 4.12 ... Fazit ... 278 5. Instagram ... 279 5.1 ... Instagram goes Shopping ... 279 5.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 281 5.3 ... How to Instagram ... 288 5.4 ... Instagram-Storytelling ... 300 5.5 ... Influencer Marketing ... 305 5.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 312 5.7 ... Instagram-Anzeigen ... 315 5.8 ... IGTV ... 320 5.9 ... Instagram Publishing Tool ... 321 5.10 ... Fazit ... 322 6. Pinterest ... 323 6.1 ... Sechs gute Gründe, warum Sie Pinterest nutzen sollten ... 324 6.2 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 329 6.3 ... How to Pinterest ... 332 6.4 ... Werbung auf Pinterest ... 339 6.5 ... Pinterest-Analytics ... 343 6.6 ... Fazit ... 345 7. Messenger Marketing ... 347 7.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 347 7.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 352 7.3 ... Facebook Messenger ... 355 7.4 ... Chatbots -- die Kommunikation der Zukunft ... 358 7.5 ... Snapchat ... 362 7.6 ... WhatsApp ... 371 7.7 ... Internationale Messaging-Dienste ... 375 7.8 ... Kundenansprache mit Beacons ... 376 7.9 ... Virtual Reality ... 378 7.10 ... Fazit ... 380 8. Twitter ... 381 8.1 ... Über das Twitterversum ... 382 8.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 383 8.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 393 8.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 393 8.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 280 Zeichen? ... 396 8.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 401 8.7 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 404 8.8 ... Twitter Analytics ... 408 8.9 ... Fazit ... 409 9. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 411 Systematik: HKM 3 Umfang: 555 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Grabs, Anne, Bannour, Karim-Patrick, Vogl, Elisabeth Standort: HKM 3 Gra ISBN: 978-3-8362-6231-6
Social-Media-Profile zielgerichtet so aufsetzen, dass Sie von Unternehmen und Recruitern gefunden werden
70 Prozent der Arbeitsplätze werden ohne öffentliche Stellenausschreibung besetzt. Aber nur ca. fünf Prozent aller Bewerber nehmen über Netzwerke, Personalberater oder ihre sozialen Profile an diesem verdeckten Arbeitsmarkt teil. Eine Riesenchance für alle, die ihre Personal Brand bei XING, LinkedIn und Co. optimal präsentieren.
Karrierecoach Silke Grotegut zeigt in diesem Buch Schritt für Schritt, wie Sie diese Profile anlegen und so schärfen, dass Ihre Karrierechancen enorm ansteigen. Erfahren Sie in diesem Buch, worauf Recruiter auf der Suche nach Bewerbern besonderes Augenmerk legen, wie Sie XING, LinkedIn und Co. optimal für Ihre Karriere nutzen und wie Sie typischen Fehler leicht vermeiden können. Systematik: HKK 215 Umfang: 96 Seiten Beteiligte:Grotegut, Silke Standort: HKK 215 Gro ISBN: 978-3-96739-120-6
Inhalt: Wenn es um Business-Kontakte geht, ist LinkedIn sicherlich DAS soziale Netzwerk. Ob es um B2C- oder B2B-Marketing, die eigene Karriere oder mehr Unternehmenserfolg geht, der erfahrene Experte Tomas Herzberger hat immer den passenden Tipp, wie Marken bei LinkedIn sichtbarer und erfolgreich werden. Das richtige Profil und Praxisanleitungen zur Content Creation lassen nie mehr die Frage aufkommen, was man eigentlich posten soll. Mit der richtigen Strategie findet jeder auf LinkedIn alle Mittel für eine stärkere Marke, mehr Leads, besseres Netzwerken und mehr Verkäufe.
Warum eine gute Marke wichtig ist Aufbau der Personal Brand, Employer Branding, Corporate Influencing Profil-Optimierung, Mehr Sichtbarkeit, mehr Verkaufserfolg
Aus dem Inhalt:
LinkedIn für den Markenaufbau Grundlagen Social Media Marketing mit LinkedIn Content Creation und Content Marketing Formate und Beiträge, die überzeugen Storytelling nutzen Persönliches Netzwerk erweitern Mehr Reichweite durch (Corporate) Influencer Aufbau eines Unternehmensprofils Social Selling & Social Recruiting Noch mehr Power: Tools fürs Networking Gruppen richtig nutzen Werben auf LinkedIn Systematik: HKM 3 Umfang: 366 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Herzberger, Tomas Standort: HKM 3 Her ISBN: 978-3-8362-8564-3
Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW so nutzen Sie Social Networks, Blogs & Co. für Ihre erfolgreiche Online-Reputation Stark, Freising (2014)
Standort: HKK 215 Hes
Inhalt: Was blieb von der Rebellion und den Idealen der Jugend? Dies ist die Geschichte von Alexander und Paul. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem Jungen aus begüterten Verhältnissen und einem Kind aus dem Waisenhaus. Es ist die Geschichte eines Verrats. Und die Geschichte einer großen Liebe. Nicht zuletzt erzählt sie von den gesellschaftlichen Umwälzungen der Sechziger- und Siebzigerjahre, von den damit verbundenen Träumen und Hoffnungen und von dem, was davon schließlich übrig bleibt. Alexander wohnt in dem wohlhabenden Freiburger Stadtteil Herdern. Er freundet sich mit Paul an, der im Eisenbahn-Waisenhort gleich nebenan aufwächst wenige Meter entfernt, und doch in einer ganz anderen Welt. Jeder entdeckt im anderen das, was ihm zu fehlen scheint. Der eine ist der Spiegel des anderen. Aus unterschiedlichen Motiven engagieren sich die beiden jungen Männer schließlich in linken Bewegungen. Alexander sucht Freiheit, Paul will soziale Gerechtigkeit. Da taucht Fritzi auf, die Frau ihres Lebens. Das Schicksal führt sie zusammen und wieder auseinander. Sie landen im Heute. Und alle drei Figuren müssen entscheiden, wie sie mit den Idealen der Jugend umgehen wollen. Soll man retten, was davon übrig geblieben ist? Oder sind sie ein Panzer, den es zu sprengen gilt? Am Beispiel von Alexander, Paul und Fritzi untersucht Wolfgang Schorlau die Anatomie der Rebellion, überzeugt davon, dass ihre Kenntnis in unruhigen Zeiten nützlich sein kann. "Ich erzähle etwas Spezifisches", schreibt Schorlau im Nachwort, "um etwas Allgemeines auszudrücken." Systematik: Roman Umfang: 328 S. Beteiligte:Schorlau, Wolfgang Standort: Schor ISBN: 978-3-462-04076-0
Inhalt: Mit Mut gegen den Strom Ohne jeden Zweifel ist Sahra Wagenknecht eine Ausnahmepolitikerin. Zuweilen wird sie heftig kritisiert, nicht selten auch aus den eigenen Reihen, oft genug auch persönlich angegriffen - und trotz allem bleibt Sahra Wagenknecht unbeirrt auf ihrer politischen Linie. Bei kaum einem anderen Politiker ist dieser unbedingte Wille zu spüren, dieses Land zu verändern. Immer im Zentrum: die Soziale Frage und die Wirtschaftspolitik. Dabei bleibt Sahra Wagenknecht ganz nah an den Wählern, der Bevölkerung, vor allem aber bei den Schwachen und Schwächsten dieser Gesellschaft. In Diskussionen weicht sie nicht aus, sondern beantwortet Fragen gewissenhaft und inhaltlich konkret. Was befähigt diese Frau, so hochengagiert diesen Job zu machen? Was genau sind ihre politischen Vorstellungen? Wie und unter welchen Umständen fand sie in den politischen Betrieb? Woher bekommt sie Anregungen und was nährt ihr politisches Verständnis? Davon berichtet sie in ihrem bislang persönlichsten Buch. Eines ist klar: Sahra Wagenknecht will anders Politik machen. Systematik: EYB 24 Umfang: 221 Seiten Beteiligte:Wagenknecht, Sahra Standort: EYB 24 Wag ISBN: 978-3-86489-187-8
Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch - links ist für viele heute vor allem eine Lifestylefrage. Politische Konzepte für sozialen Zusammenhalt bleiben auf der Strecke, genauso wie schlecht verdienende Frauen, arme Zuwandererkinder, ausgebeutete Leiharbeiter und große Teile der Mittelschicht. Ob in den USA oder Europa: Wer sich auf Gendersternchen konzentriert statt auf Chancengerechtigkeit und dabei Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl der Bevölkerungsmehrheit vernachlässigt, arbeitet der politischen Rechten in die Hände. Sahra Wagenknecht zeichnet in ihrem Buch eine Alternative zu einem Linksliberalismus, der sich progressiv wähnt, aber die Gesellschaft weiter spaltet, weil er sich nur für das eigene Milieu interessiert und Diskriminierung aufgrund sozialer Herkunft ignoriert. Sie entwickelt ein Programm, mit dem linke Politik wieder mehrheitsfähig werden kann. Gemeinsam statt egoistisch. Systematik: MP3, , CD Hörbuch Umfang: 4 MP3-CDS ; 12 h 20 min ; ungekürzte Lesefassung Beteiligte:Wagenknecht, Sahra Standort: CD Wag ISBN: 978-3-95471-783-5
Urban, divers, kosmopolitisch, individualistisch - links ist für viele heute vor allem eine Lifestylefrage. Politische Konzepte für sozialen Zusammenhalt bleiben auf der Strecke, genauso wie schlecht verdienende Frauen, arme Zuwandererkinder, ausgebeutete Leiharbeiter und große Teile der Mittelschicht. Ob in den USA oder Europa: Wer sich auf Gendersternchen konzentriert statt auf Chancengerechtigkeit und dabei Kultur und Zusammengehörigkeitsgefühl der Bevölkerungsmehrheit vernachlässigt, arbeitet der politischen Rechten in die Hände. Sahra Wagenknecht zeichnet in ihrem Buch eine Alternative zu einem Linksliberalismus, der sich progressiv wähnt, aber die Gesellschaft weiter spaltet, weil er sich nur für das eigene Milieu interessiert und Diskriminierung aufgrund sozialer Herkunft ignoriert. Sie entwickelt ein Programm, mit dem linke Politik wieder mehrheitsfähig werden kann. Gemeinsam statt egoistisch. Systematik: ETP 3 Umfang: 345 Seiten Beteiligte:Wagenknecht, Sahra Standort: ETP 3 Wag ISBN: 978-3-593-51390-4
Inhalt: Nutzen Sie Xing und LinkedIn, um im Beruf weiterzukommen? Ja? Sind Sie sich sicher, alle Möglichkeiten dieser Netzwerke richtig zu nutzen? Nein? Dann hilft Ihnen dieses Buch. Stephan Koß und Constanze Wolff erklären Ihnen, was professionelles Netzwerken überhaupt ist und wie Sie das Potential von Xing und LinkedIn ausschöpfen. Sie führen Sie ein, beginnen mit der Anmeldung, geben Tipps zu Kontaktmanagement und Suchen, erläutern, wie Sie ein Unternehmensprofil anlegen, sich als Experte positionieren, Jobs, Mitarbeiter und Inhalte finden und vieles mehr. So gibt Ihnen dieses Buch Anregungen, je nachdem wofür Sie Xing und LinkedIn nutzen wollen, als Selbstständiger Jobsuchender, Marketing-/Vertriebsexperte oder Arbeitgeber. Systematik: HKK 250 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Wolff, Constanze, Koß, Stephan Standort: HKK 250 Wol ISBN: 978-3-527-71721-7
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