Der Seele Heimat ist der Sinn Logotherapie in Gleichnissen von Viktor E. Frankl ; zusammengestellt und kommentiert von Elisabeth Lukas Kösel, München (2005)
Standort: VET 2 See
Als Sohn des britischen Königs George V. gehört es zu Berties (COLIN FIRTH) Pflichten, öffentlich zu sprechen. Für den zurückhaltend-besonnenen Mann eine Qual, denn seit seiner Jugend leidet er an einem schweren Stottern. Kein Arzt und kein Psychologe kann ihm helfen, weshalb sich Berties liebevoll sorgende Ehefrau Elizabeth (HELENA BONHAM CARTER) an den exzentrischen Sprachtherapeuten Lionel Logue (GEOFFREY RUSH) wendet. Mit seinem forschen Auftreten und den unkonventionellen Behandlungsmethoden stößt er seinen adligen Patienten zunächst vor den Kopf. Bald aber zeigen sich erste Erfolge. Nach dem Tod seines Vaters und der Abdankung seines Bruders Edward VIII. (GUY PEARCE), wegen dessen Liebe zur geschiedenen Bürgerlichen Wallis Simpson, wird Bertie unter dem Namen George VI. 1936 unerwartet zu Englands neuem König. Öffentliche Auftritte und Radioansprachen lassen sich fortan noch weniger umgehen als zuvor, und nicht zuletzt der drohende Krieg erhöht den Druck auf den schüchternen Regenten. Die Zusammenarbeit und wachsende Freundschaft mit Logue hilft Bertie dabei erheblich. Doch kurz vor der offiziellen Krönung stellt eine unerwartete Enthüllung das gegenseitige Vertrauen und damit auch Berties Kampf gegen das Stottern auf die Probe¿
Inhalt: Das Mitmach-Buch für den schnellen Erfolg! Sie wollen privat oder im Beruf Logos, Flyer oder Plakate gestalten? Sie sind in der Ausbildung und möchten erfahren, wie Sie zu Print-Ergebnissen kommen, die visuell ansprechend sind und in Erinnerung bleiben? Dieses Buch erklärt Ihnen verständlich und immer am Beispiel, wie Sie zur eigenen CI gelangen und mit einer geschmackvollen Geschäftsausstattung überzeugen. Logos und Werbemittel werden Schritt für Schritt aufgebaut und grundlegende Fragen der Gestaltung nebenbei besprochen. Ein Buch für jeden, der gestalterische Aufgaben wahrnehmen muss oder will - mit zahlreichen Vorher-Nachher-Beispielen und Tipps vom Profi. Das Buch ist softwareunabhängig verwendbar.
Aus dem Inhalt:
Teil 1: Das Logo Merkmale eines guten Logos Der Weg zum Logo: Logoarten, Ideensammlung Formen des Logos: Kreis, Rechteck, Dreieck, freie Formen Die richtigen Proportionen für Ihr Logo Das Logo und die Farben Das Logo und die Hausschrift Praxisprojekte zum Logo, z.B. "Logo aus Kreisen", "Logo aus Rechtecken", "Logo aus freien Formen", "Logo nach dem Goldenen Schnitt" u.a.
Teil 2: Die Geschäftsausstattung: Visitenkarten und Briefpapier Der Aufbau der Visitenkarte: Welche Formate gibt es? Welches Material bietet sich an? (Papierwahl, Farbe) Der Weg zur Visitenkarte: Wie ist die ideale Seitenaufteilung der Visitenkarte? Wo wird das Logo positioniert? DIN-Vorgaben für Briefbögen Der Druck (Was ist zu beachten, wo lässt man drucken?) Praxisprojekte zum Thema Geschäftsausstattung, z.B. "Visitenkarte in harmonischen Farben", "Ein Bild als Blickfang", "Klare Linienführung" u.a.
Teil 3: Die Werbung: Flyer, Broschüren und Co. Proportionen, Seitenverhältnisse, Falzarten Schriftwahl für einen guten Flyer Bildkomposition bei mehrseitigen Texten Farbgestaltung für überzeugende Flyer und Broschüren Materialwahl: Was kann man falsch machen? Der Druck Praxisprojekte zum Thema Werbemittel z.B. "Unterschiedliche Falzarten für einen Flyer", "Die Schrift passt zum Thema", "Informationen sortieren" u.a.
Teil 4: Aufmerksamkeit erregen: Plakate Vorüberlegungen: Wo wird es hängen, wer ist die Zielgruppe? Wie Wirkung erzeugen? Arten von Plakaten: Typoplakate, Bildplakate Struktur und Aufbau von Plakaten Schrift- und Farbwahl für ein überzeugendes Plakat Der Druck Praxisprojekte zum Thema Plakat, z.B. "Bild und Text harmonieren", "Mit Schrift gestalten" u.a. Systematik: HKM 3 Umfang: 318 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Korthaus, Claudia Standort: HKM 3 Kor ISBN: 978-3-8362-6731-1
Inhalt: Aus d. Engl. übers. Systematik: EYB 23, , ELM 1 Umfang: 282 S. : Ill. Beteiligte:Logue, Mark, Conradi, Peter Standort: EYB 23 Geo ISBN: 978-3-86883-151-1
Inhalt: Laut die Laute lesen! Spielerisch den schönen Klang unserer Sprache entdecken, ihre Vokale und Konsonanten! Daniel Napp hat über 50 lustige Laut-Geschichten geschrieben und illustriert, in denen sich alles um das M oder um das PF dreht, um das lange oder das kurze E, oder um das CH oder um alle anderen Laute. Die amüsanten und abwechslungsreichen Geschichten können vorgelesen und auch selbst laut gelesen werden. Und im Anhang "Schlaues zu den Lauten" lernt man viel über die richtige Aussprache. Ein großer Lese-Spaß für Kinder wie für Erwachsene. Mit beigefügter LAUT-Lese-CD, mit Hör-Beispielen und Übungen, gelesen vom preisgekrönten Vorlese-Künstler Martin Baltscheit "Montag morgen im März marschiert der Maulwurf mitten durch den Matsch." Systematik: 4.1 Beteiligte:Napp, Daniel Standort: 4.1 Nap ISBN: 978-3-551-51869-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 01.07.2024, 18:36 Uhr. 2.110 Zugriffe im Juli 2024. Insgesamt 1.979.242 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral