Start-up gründen grafisch erklärt Wie setzt man eine Geschäftsidee um? Wie finanziert man ein Start-up? Dieses kompakte Existenzgründungs-Buch bietet die optimale Wissensgrundlage für alle zukünftigen Gründer*innen. Anschauliche Infografiken visualisieren die ersten Schritte bei der Firmengründung - von der Entwicklung der Geschäftsidee über die konkrete Umsetzung bis zur Expansion. Praktische Tipps, z.B. zum Erstellen eines Businessplans, begleiten Sie effizient auf Ihrem Weg zum eigenen Business.
Ein eigenes Unternehmen gründen mit #dkinfografik Sind Sie bereit für den Sprung in die Selbstständigkeit? Mit diesem praktischen Start-up-Buch der Erfolgsreihe #dkinfografik sind Sie optimal dafür gewappnet. Die einzigartige Kombination aus klaren Infografiken und leicht verständlichen Erläuterungen hilft Ihnen dabei, bei der Unternehmensgründung einen kühlen Kopf zu bewahren - auch bei komplexen Sachverhalten: Ob beim Kreieren einer Marke, bei der Definition von Geschäftszielen oder bei der Erschließung neuer Märkte.
Start-up gründen in 5 großen Kapiteln -- Vor der Existenzgründung -- Erste Schritte -- Erfolgreich gründen -- Das Unternehmen führen -- Das Unternehmen vergrößern
Der ideale Einstieg in die Existenzgründung! Dieser fundierte #dkinfografik-Ratgeber zeigt Ihnen anschaulich die wichtigsten Aspekte für die Gründung Ihres eigenen erfolgreichen Business. Systematik: HKR Umfang: 223 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schlieker, Kerstin Standort: HKR Sta ISBN: 978-3-8310-4408-5
Handelsblatt Management Bibliothek Die besten Management-Tools Strategie und Marketing (Band Band 8) Campus, Frankfurt/Main [u.a.] (2005)
Standort: HK Han
Harry Sandmann, Chef einer Münchner Werbeagentur, sucht eine zündende Idee für die Markteinführung einer bayrischen Whisky-Marke. Zufällig begegnet er in einer ländlichen Werkstatt Gustl Wanninger, dem Sohn des Schreiners. Bei dessen verblüffender Ähnlichkeit mit einem gewissen Jesus von Nazareth hat Sandmann eine Vision: Der Whisky soll HOLY SPIRIT heißen und Gustl soll den Heiland als Werbefigur verkörpern. In kurzer Zeit steigt der junge Mann als Whisky trinkender Jesus zum Medienstar auf. Doch auf der Höhe seines Erfolgs wird er in eine bizarre Mordserie verwickelt. Sollte Gustl wirklich ein Serienkiller sein?
Rezensionen »...tatsächlich ist HOLY SPIRIT visuell bestechend, voll kleiner Gags, voll von irrealen Abweichungen, eingebunden in Satire-, Comedy-, Psycho- und Fantasythriller-Elemente.« (Indiekino) »Ein cooler Film, der anders ist als alles, was in letzter Zeit zu sehen war ...« (Monthly Film Festival, Glasgow) Systematik: DVD Umfang: 97 Minuten + Bonusmaterial ; 1 DVD Altersfreigabe: ab 16 Jahren Beteiligte:Baran, Mike, Schuster, Tom, Foerster, Michael, Mendoni, Stefanie, Fischer, Ottfried Standort: DVD Komödie Hol EAN: 4042564201772
Bedeutende Frauen, die die Welt verändern Ein Traum von Schönheit (Band 4) Estée Lauder - Sie schuf ein Imperium und wurde zur Legende Piper, München (2021)
Standort: Bal
Inhalt: Bedeutende Frauen, die die Welt verändern, 4
Dramatisch, farbenfroh und voller Eleganz: Das Leben der Schönheitslegende Estée Lauder
New York, 1928: Die junge Esty darf im Schuppen ihres Onkels beim Mischen von Salben helfen. Sie experimentiert mit Düften und Ölen und kreiert ihre eigene Creme, die sie am Strand von Long Island an einem Klapptisch verkauft: Es wird ihr erster Erfolg. Esty nennt sich fortan Estée, zieht von Queens nach Manhattan und ergattert schließlich einen der begehrten Stände im Edelkaufhaus Saks. Mit originellen Ideen und unendlich viel Arbeit erobert das Mädchen aus Queens New York im Sturm. Aber der Erfolg hat einen hohen Preis. Er könnte sie die Liebe ihres Lebens kosten ...
Historischer Hintergrund: »Mit Parfüm ist es wie mit der Liebe. Ein bisschen ist nie genug.« ESTÉE LAUDER
Estée Lauder war ein Marketing-Genie und ihrer Zeit voraus: Sie verteilte kostenlose Proben ihrer Produkte in Schönheitssalons, Hotellobbys oder in der U-Bahn. Doch ihre Ehe zerbrach an der vielen Arbeit. Nach einer Scheidung versöhnte das Paar sich jedoch wieder, heiratete 1942 ein zweites Mal, und Estée und ihr Mann starteten als Lebens- und Geschäftspartner durch. Das Time-Magazine kürte Estée Lauder zu den 20 größten Geschäftsgenies des 20. Jahrhunderts.
Baldini, Laura: Biografische Angabe Laura Baldini alias Beate Maly absolvierte eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, arbeitete zunächst als Kindergärtnerin und veröffentlichte Kindergeschichten, Kinderbücher und pädagogische Fachbücher. 2007 erhielt sie das Wiener Autorenstipendium für den Entwurf zu ihrem ersten historischen Roman Die Hebamme von Wien. Mit dem Stipendium nahm sie sich eine Auszeit vom Kindergarten und beendete neben dem Roman auch eine Zusatzausbildung zur mobilen Frühförderin, seitdem ist sie in der Frühförderung tätig. Leben und Werk von Maria Montessori haben Beate Maly seit vielen Jahren fasziniert und begeistert. Beate Maly ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Wien. Systematik: Roman Umfang: 394 Seiten Beteiligte:Baldini, Laura Standort: Bal ISBN: 978-3-492-06299-2
Inhalt: Hier finden Unternehmer und Selbstständige kompaktes, praxisrelevantes Wissen, um erste Schritte im Megatrend Social Local Mobile zu tun, um weitere Ansätze zu testen und neue Potenziale zu erschließen. Alle Maßnahmen sind ohne allzu großes Budget auch für kleine Betriebe umsetzbar. Dabei werden sowohl die begrifflichen Grundlagen gelegt, als auch auf die rechtlichen Rahmenbedingungen eingegangen. Mit diesem Crashkurs legen Sie direkt los!
Inhalte:
- Trends und Entwicklungen im Social Web - Erfolgreiche Social-Media-Strategie in acht Schritten - Local-Marketing: Vorteile, Umsetzung, Ergebnisse messen - Must-have-Wissen zu mobilen Endgeräte und Betriebssystemen - Interviews und Beispiele aus der Praxis Systematik: HKM 3 Umfang: 299 Seiten : Illustrationen Beteiligte:Beilharz, Felix Standort: HKM 3 Bei ISBN: 978-3-648-09535-5
Inhalt: Content Marketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil in jedem Marketing-Mix des Unternehmens. Ob Ratgber, How-to, Blogbeitrag oder Unternehmensinfo - es ist der Content, der dem Konsumenten in unterschiedlichsten Alltagssituationen das Leben erleichtert. Doch guter Content alleine reicht längst nicht mehr aus. Die Konsumenten wünschen sich relevante und nützliche Informationen und Content, der wirklich weiterhilft und offene Fragen beantwortet. Oder Content, der begeistert und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Mit diesem Buch erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich von Anfang bis zum Ende auf deinem Weg zu einem erfolgreichen Content Marketing begleitet und dir bei der praktischen Umsetzung zur Seite steht. Die Autorin führt dich schrittweise durch die fünf Phasen des Content-Marketing-Zyklus: von der Definition vpn Marke, Zielen und Zielgruppen über die strategische Content-Planung, -Erstellung und -Distribution bis hin zum Controlling. In jedem Kapitel findest du Aufgaben und Challenges sowie zahlreiche Checklisten und Tipps, die dich bei der konkreten Umsetzung unterstützen. Systematik: HKM 3 Umfang: 310 Seiten : Illustrationen, Diagramme Beteiligte:Eschbacher, Ines Standort: HKM 3 Esch ISBN: 978-3-95845-516-0
Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar. Systematik: HKM Umfang: 230 Seiten, Illustrationen, Diagramme Beteiligte:Fröhlich, Elisabeth, Lord, Sascha, Steinbiß, Kristina, Weber, Torsten Standort: HKM Fro ISBN: 978-3-8252-4990-8
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing
Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen Social-Media-Strategien Controlling Social Media Monitoring und Erfolgsmessung Reputation Management Innovationsmanagement und Crowdsourcing Mobile Social Marketing und Mobile Commerce Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Über dieses Buch ... 21 1. Bleibt alles social ... 27 1.1 ... Social Media sind Marketing-must-have ... 28 1.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 34 1.3 ... Alle machen Selfies ... 38 1.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales -- was Sie mit Social Media erreichen können ... 41 1.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 55 1.6 ... Die Marke im Social Web ... 72 1.7 ... Der ROI von Social Media ... 78 1.8 ... Fazit ... 86 2. Social-Media-Strategie ... 87 2.1 ... Reality Check! Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 88 2.2 ... Die Strategie definieren ... 90 2.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 93 2.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihren Kunden ... 97 2.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 106 2.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 112 2.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 118 2.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 131 2.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 138 3. Facebook ... 141 3.1 ... Das größte Social Network ... 141 3.2 ... Wer nutzt Facebook? So ziemlich jeder ... 147 3.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 150 3.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 159 3.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 170 3.6 ... Tipps fürs Community Management ... 182 3.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 183 3.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 205 3.9 ... How to: Wie Sie eine Conversion-Kampagne mit kleinem Budget aufsetzen ... 214 3.10 ... Facebook Analytics ... 219 3.11 ... Fazit ... 223 4. YouTube ... 225 4.1 ... YouTube ist das neue Fernsehen ... 225 4.2 ... Was Sie mit YouTube erreichen können ... 227 4.3 ... YouTube-Strategie ... 231 4.4 ... Storytelling ... 234 4.5 ... Storydoing ... 243 4.6 ... Virale YouTube-Kampagnen ... 247 4.7 ... Influencer Marketing -- Zusammenarbeit mit YouTubern ... 254 4.8 ... Der YouTube-Kanal -- Ihre Videozentrale ... 256 4.9 ... YouTube-Werbung ... 267 4.10 ... Exkurs: Weitere Videoplattformen ... 273 4.11 ... Webinare ... 275 4.12 ... Fazit ... 278 5. Instagram ... 279 5.1 ... Instagram goes Shopping ... 279 5.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 281 5.3 ... How to Instagram ... 288 5.4 ... Instagram-Storytelling ... 300 5.5 ... Influencer Marketing ... 305 5.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 312 5.7 ... Instagram-Anzeigen ... 315 5.8 ... IGTV ... 320 5.9 ... Instagram Publishing Tool ... 321 5.10 ... Fazit ... 322 6. Pinterest ... 323 6.1 ... Sechs gute Gründe, warum Sie Pinterest nutzen sollten ... 324 6.2 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 329 6.3 ... How to Pinterest ... 332 6.4 ... Werbung auf Pinterest ... 339 6.5 ... Pinterest-Analytics ... 343 6.6 ... Fazit ... 345 7. Messenger Marketing ... 347 7.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 347 7.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 352 7.3 ... Facebook Messenger ... 355 7.4 ... Chatbots -- die Kommunikation der Zukunft ... 358 7.5 ... Snapchat ... 362 7.6 ... WhatsApp ... 371 7.7 ... Internationale Messaging-Dienste ... 375 7.8 ... Kundenansprache mit Beacons ... 376 7.9 ... Virtual Reality ... 378 7.10 ... Fazit ... 380 8. Twitter ... 381 8.1 ... Über das Twitterversum ... 382 8.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 383 8.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 393 8.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 393 8.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 280 Zeichen? ... 396 8.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 401 8.7 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 404 8.8 ... Twitter Analytics ... 408 8.9 ... Fazit ... 409 9. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 411 Systematik: HKM 3 Umfang: 555 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Grabs, Anne, Bannour, Karim-Patrick, Vogl, Elisabeth Standort: HKM 3 Gra ISBN: 978-3-8362-6231-6
Inhalt: Die Wege von Belinda, Sabrina und Isabel kreuzen sich auf einem südafrikanischen Weingut, wo sie einer Intrige auf die Spur kommen. Während Sterneköchin Sabrina, zurück im heimatlichen Schwarzwald, die Drahtzieher aufspürt, retten Belinda und Isabel die Gourmet-Gala und das Weingut. Spannende Verwechslungsgeschichte mit einer Prise Exotik, einem Schuss Liebe, mit Gin und raffinierter Kochkunst - Maultaschenrezepte vom Sternekoch inklusive!
Graf, Edi: Biografische Angabe
Edi Graf, Jahrgang 1962, stammt aus Friedrichshafen. Er studierte in Tübingen Literaturwissenschaft und Geschichte und ist heute freier Redakteur und Moderator im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Als Autor verfasst er Reiseführer, Kriminalromane und Hörspiele. Er moderiert unter anderem die schwäbischen Adventskonzerte in Bad Urach.
Edi Graf ist Autor, freier Redakteur und Moderator im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Außer diesem Roman hat der Afrikakenner Schwarzwald-Reiseführer, Krimis und Hörspiele verfasst und ist Herausgeber zweier Kochbücher.
Veronika Wieland, geboren im Schwabenland, lebt in Rottenburg. Sie hat Wurzeln in einer südländischen Winzerfamilie und wuchs mit traditioneller, guter Küche auf. Sie arbeitet in der Touristikbranche. Dies ist ihr erster Roman. Systematik: Roman Umfang: 240 Seiten Beteiligte:Graf, Edi, Wieland, Veronika Standort: Gra ISBN: 978-3-8425-2274-9
Leicht gemacht BWL leicht gemacht die wichtigsten Instrumente und Methoden der Unternehmensführung Redline Wirtschaft, Frankfurt am Main (2008)
Standort: HK Hau
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 18:36 Uhr. 52.846 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.975.777 Zugriffe seit November 2012
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