Inhalt: Allererste Mathe-Spiele für das Kindergartenalter Willkommen in der bunten Welt der Zahlen! Mit witzigen Zahlenspielen weckt dieses originelle Kinderbuch die Neugier cleverer Köpfe ab 5 Jahren. Mit bemalten Käfern wird das Zählen gelernt, ein selbst gebastelter Roboter hilft beim Plus-Rechnen: Spielerisch Mathe lernen ganz ohne Stift & Papier dafür mit umso mehr Spaß & Kreativität! Die Mathe-Übungen zum Basteln schulen außerdem ganz nebenbei die motorischen Fähigkeiten!
Altersgerechte Spielideen rund ums Zählen, Messen und Sortieren Wie viele Stühle brauchen wir? Wie viele Ecken hat ein Viereck? Wie viele Kekse sind das? Wer hat mehr gegessen? Mathe ist einfach überall! Dieses einzigartige Mathe-Buch zeigt Kindern die faszinierenden Zahlen, Formen und Mengen im kindlichen Alltag und greift dabei unterschiedliche Bereiche der Mathematik kindgerecht auf - wie z.B.:
-- Ordnen, Sortieren & Vergleichen: Nach einer Schatzsuche in der Natur werden die Fundstücke der Größe oder Länge nach sortiert: Welcher Stein ist größer? Welcher Stock ist am längsten? -- Zählen: Mit Steinen, die als Käfer mit unterschiedlich vielen Punkten bemalt werden, wird das Zählen geübt. -- Plus- & Minus-Rechnen: Ein selbst gebastelter Roboter hilft beim Plus-Rechnen und beim Dosenwerfen wird das Minus-Rechnen geübt. -- Geometrische Formen: Beim Angelspiel werden geometrische Formen aus Pfeifenputzern geangelt. -- Wiegen & Messen: Die Spielzeuge aus dem heimischen Kinderzimmer werden gewogen und ausgemessen. Wie viele Quietscheenten ist z.B. meine Blockflöte groß? -- Bruchrechnen: Beim Halbieren, Dritteln und Vierteln einer leckeren Pizza macht das Bruchrechnen gleich doppelt so viel Spaß!
Zusätzliches Highlight: 100% Bastelspaß! Für clevere Köpfchen & flinke Kinderhände: Bei diesen Mathe-Spielen wird gefaltet, geklebt, gemalt, geworfen und geschnippelt, was das Zeug hält. So fördern die fantasievollen Spiele und Bastelaufgaben nicht nur optimal den Spaß an der Mathematik, sondern auch die motorischen Fähigkeiten der kleinen Zahlenkünstler!
Basteln, lernen, rechnen - mit diesem Buch werden Kinder spielerisch fit für die Schule! Systematik: 4.3 T Umfang: 47 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Johnson, Lol, Jariv, Ronit Standort: 4.3 T Wie ISBN: 978-3-8310-3940-1
Inhalt: Kinder im Vorschulalter wollen alles genau wissen. Und sie haben einen klaren Vorteil: In keinem Lebensalter vermag der Mensch in so kurzer Zeit so viel Neues aufzunehmen. Daran knüpft dieses Buch an und versammelt Informationen zu allen Themen, die Kinder im Vorschulalter interessieren und die zur Vorbereitung für die Schule wichtig sind: Erde, Tiere und Pflanzen, Menschen, Zahlen, Buchstaben und vieles mehr. Systematik: 4.3 A Umfang: 117 S. : Ill., Kt. Beteiligte:Friedl, Johanna Standort: 4.3 A Fri ISBN: 978-3-473-55445-4
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing
Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen Social-Media-Strategien Controlling Social Media Monitoring und Erfolgsmessung Reputation Management Innovationsmanagement und Crowdsourcing Mobile Social Marketing und Mobile Commerce Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Über dieses Buch ... 21 1. Bleibt alles social ... 27 1.1 ... Social Media sind Marketing-must-have ... 28 1.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 34 1.3 ... Alle machen Selfies ... 38 1.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales -- was Sie mit Social Media erreichen können ... 41 1.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 55 1.6 ... Die Marke im Social Web ... 72 1.7 ... Der ROI von Social Media ... 78 1.8 ... Fazit ... 86 2. Social-Media-Strategie ... 87 2.1 ... Reality Check! Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 88 2.2 ... Die Strategie definieren ... 90 2.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 93 2.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihren Kunden ... 97 2.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 106 2.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 112 2.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 118 2.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 131 2.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 138 3. Facebook ... 141 3.1 ... Das größte Social Network ... 141 3.2 ... Wer nutzt Facebook? So ziemlich jeder ... 147 3.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 150 3.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 159 3.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 170 3.6 ... Tipps fürs Community Management ... 182 3.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 183 3.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 205 3.9 ... How to: Wie Sie eine Conversion-Kampagne mit kleinem Budget aufsetzen ... 214 3.10 ... Facebook Analytics ... 219 3.11 ... Fazit ... 223 4. YouTube ... 225 4.1 ... YouTube ist das neue Fernsehen ... 225 4.2 ... Was Sie mit YouTube erreichen können ... 227 4.3 ... YouTube-Strategie ... 231 4.4 ... Storytelling ... 234 4.5 ... Storydoing ... 243 4.6 ... Virale YouTube-Kampagnen ... 247 4.7 ... Influencer Marketing -- Zusammenarbeit mit YouTubern ... 254 4.8 ... Der YouTube-Kanal -- Ihre Videozentrale ... 256 4.9 ... YouTube-Werbung ... 267 4.10 ... Exkurs: Weitere Videoplattformen ... 273 4.11 ... Webinare ... 275 4.12 ... Fazit ... 278 5. Instagram ... 279 5.1 ... Instagram goes Shopping ... 279 5.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 281 5.3 ... How to Instagram ... 288 5.4 ... Instagram-Storytelling ... 300 5.5 ... Influencer Marketing ... 305 5.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 312 5.7 ... Instagram-Anzeigen ... 315 5.8 ... IGTV ... 320 5.9 ... Instagram Publishing Tool ... 321 5.10 ... Fazit ... 322 6. Pinterest ... 323 6.1 ... Sechs gute Gründe, warum Sie Pinterest nutzen sollten ... 324 6.2 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 329 6.3 ... How to Pinterest ... 332 6.4 ... Werbung auf Pinterest ... 339 6.5 ... Pinterest-Analytics ... 343 6.6 ... Fazit ... 345 7. Messenger Marketing ... 347 7.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 347 7.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 352 7.3 ... Facebook Messenger ... 355 7.4 ... Chatbots -- die Kommunikation der Zukunft ... 358 7.5 ... Snapchat ... 362 7.6 ... WhatsApp ... 371 7.7 ... Internationale Messaging-Dienste ... 375 7.8 ... Kundenansprache mit Beacons ... 376 7.9 ... Virtual Reality ... 378 7.10 ... Fazit ... 380 8. Twitter ... 381 8.1 ... Über das Twitterversum ... 382 8.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 383 8.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 393 8.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 393 8.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 280 Zeichen? ... 396 8.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 401 8.7 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 404 8.8 ... Twitter Analytics ... 408 8.9 ... Fazit ... 409 9. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 411 Systematik: HKM 3 Umfang: 555 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Grabs, Anne, Bannour, Karim-Patrick, Vogl, Elisabeth Standort: HKM 3 Gra ISBN: 978-3-8362-6231-6
Inhalt: Maße spielend begreifen! Millimeter, Zentimeter, Dezimeter sind für Kinder im Vorschulalter schwer vorstellbar. Doch wenn Fridoline Blattlaus, einen Millimeter groß, ihre 9 Freundinnen zu Hilfe rufen muss, um die Größe von Bruno Stinkkäfer zu erreichen, dann ist das Ganze lustig und lehrreich zugleich ... ab 5 Jahren mit lustigem Blattlaus-Lineal Systematik: 4.3 T Umfang: 32 S. : überw. Ill. (farb.) Beteiligte:Motschiunig, Ulrike Standort: 4.3 T Mot ISBN: 978-3-7074-1449-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 18:37 Uhr. 3.864 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.926.795 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral