Inhalt: Übersetzung aus dem Amerikanischen und Überarbeitung von Hartmut Strahl.
Träumst auch du davon, ein YouTuber zu werden und Tausende von Abonnenten zu haben? Möchtest du andere über einen Vlog an deinem Leben teilhaben lassen? Willst du vor großem Internet-Publikum rappen und tanzen? Challenges ins Netz stellen? "Let's play"-Videos teilen? In diesem Buch erfährst du, wie du mit wenig Geld Videos von dir und anderen drehen kannst. Du bekommst Tipps zu Beleuchtung und Tonaufnahmen. Du erfährst, wie du den Film mit aktuellen, kostenlosen Programmen wie iMovie oder Shotcut am Computer schneidest oder wie du Spezialeffekte einbaust. Und mit Hilfe deiner Eltern kannst du den Film auch bei YouTube einstellen. Jeder YouTuber hat mal klein angefangen! Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren. Schlagworte:Drehbuch, Filmen, Filmtechnik, Jugendsachbuch, Video, Video-Software, Videoclip, Videodreh, Videofilmen, Videokunst, Videoschnitt, Videotechnik, YouTube Systematik: 6.8 WH Umfang: 166 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Willoughby, Nick, Strahl, Hartmut Standort: 6.8 WH Wil ISBN: 978-3-527-71905-1
201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest neues Profi-Wissen von Minecrafter SparkofPhoenix Fischer, Frankfurt am Main (2021)
Standort: 6.8 WH Spa
Inhalt: In diesem Guide zeigt SparkofPhoenix, wie man seine Minecraft-Skills auf das nächste Level hebt. Insgesamt können sich begeisterte Minecrafter über 201 brandneue Facts freuen. Der Nachfolger des erfolgreichen Bestsellers bietet weitere exklusive Tipps und Tricks - von hilfreichem Profiwissen bis zur Ausnutzung des Programmcodes ist alles dabei, was das Herz jedes Minecrafters höher schlagen lässt. - Die wichtigsten Facts zum Nether-Update - Bringe deine Mobfarmen auf ein neues Level - Dinge, von denen du wirklich nicht dachtest, dass sie funktionieren Schlagworte:Computerspiel, Jugendsachbuch, Konsolenspiel, Minecraft, Ratgeber, Videospiel Systematik: 6.8 WH Umfang: 185 Seiten, Illustrationen Beteiligte:SparkofPhoenix Standort: 6.8 WH Spa ISBN: 978-3-7335-5021-9
Inhalt: Inneneinrichtung und Dekoration, Brücken und Burgen, Verteidigungsanlagen, Fallen und Kanonen Zahlreiche Profi-Tricks z.B. zum Bauen unter Wasser oder in der Luft In Minecraft kannst du aus einfachen Blöcken die unterschiedlichsten Gebäude und Anlagen bauen. Deiner Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Egal ob du ein einfaches Haus, Straßen, Brücken, Schiffe, eine Burg, ein Schloss oder vielleicht sogar einen Heißluftballon erstellen willst, hier lernst du, wie es geht. Und damit die Umsetzung deiner Ideen nicht an der fehlenden Technik scheitert, findest du in diesem Buch viele Tipps und Tricks, mit denen du deine eigenen Bauprojekte noch besser umsetzen kannst. Zahlreiche Beispiele für das Bauen auf dem Land, im und unter Wasser und sogar in der Luft geben dir außerdem Anregungen und jede Menge Ideen für deine eigenen Projekte. Schlagworte:Bauen, Computerspiel, Jugendsachbuch Systematik: 6.8 WH Umfang: 203 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Braun, Daniel Standort: 6.8 WH Bra ISBN: 978-3-95845-850-5
Inhalt: Minecraft bietet grenzenlosen Spielspaß für Architekten, Kämpfer, Entdecker und Alchemisten. Dieses Handbuch zeigt dir, wie du den ersten Tag überlebst, welche Gefahren in Dschungeltempeln lauern, wo du Gold findest und warum Katzen hilfreich sind. Erfahre was ein Monsterspawner ist, wie du in den Nether gelangst oder den Enderdrachen besiegst. Schlagworte:Bauen, Computerspiel, Jugendsachbuch Systematik: 6.8 WH Umfang: 226 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Zintzsch, Andreas, Schmid, Anja Standort: 6.8 WH Zin ISBN: 978-3-8328-0315-5
Inhalt: !Scratch, die bunte Drag-and-drop-Programmiersprache, wird bereits von Millionen Programmieranfängern benutzt. Mit diesem Buch gestaltest du coole Spiele und lernst dabei mühelos programmieren. Mach dich bereit, Asteroiden zu zerstören, Körbe zu werfen und Obst zu zerteilen. Jedes Spiel enthält leicht verständliche Anweisungen, Arbeitsaufgaben und Anregungen für deine eigenen Spiele. Du willst deine persönlichen Level oder Cheats schaffen? Kein Problem, schreibe einfach etwas Code. Du lernst Spiele zu programmieren wie:- Maze Runner: Entkomme dem Labyrinth! - Snaaaaaaake: Verspeise Äpfel und entrinne deinem eigenen Schwanz. - Asteroid Breaker: Vernichte Weltraumtrümmer. - Obstschlitzer: ein Klon des bekannten Spiels Fruit Ninja - Brick Breaker: eine Neuauflage von Breakout, dem Bauklotz-Klassiker - Ein anspruchsvolles Jump-&-Run-Spiel: Spielspaß inspiriert von Super Mario Bros. Programmieren lernen sollte nicht dröge und langweilig sein. "Coole Spiele mit Scratch" macht es zur Spielerei! Schlagworte:Computerspiel, Jugendsachbuch, Programmieren, Programmiersprache, Scratch Systematik: 6.8 WH Umfang: 246 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Sweigart, Al Standort: 6.8 WH Swe ISBN: 978-3-86490-447-9
Inhalt: Videospiele sind ein Kulturgut und Gregor Kartsios ist seit über 20 Jahren als Kulturbotschafter im Dienste der Games unterwegs!
In seinem umfassenden Werk erfährst du alles, was du als Nerd über Videospiele und die Videospielkultur wissen musst. Von den ersten Schritten "Donkey Kongs" über die Erfindungsgeschichte der PlayStation bis zu den Hintergründen von Pokémon erfährst du Insiderwissen, Geschichtliches und fundierte Fakten, wie sie nur ein leidenschaftlicher Gamer wie Kartsios kennen und zusammentragen kann. Präsentiert von den Rocket Beans Schlagworte:Geschichte, Jugendsachbuch, Konsole, Konsolenspiel, Nintendo, Spielekonsole, Spielkonsole, Videospiel, Videospielkonsole Systematik: 6.8 WH Umfang: 187 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Kartsios, Gregor Standort: 6.8 WH Kar ISBN: 978-3-8303-3606-8
Inhalt: Dieser unverzichtbare Guide sichert dein Überleben in einer Welt voller Monster und Gefahren. Zu Beginn lernst du, wie du die erste Nacht überstehst, Nahrung findest und dich mit Ressourcen versorgst. Anschließend erfährst du, wie du Gebäude errichtest, Farmen und kuriose Maschinen konstruiert sowie tief unter der Erde nach Schätzen gräbst. Und wenn dir der Sinn nach Tüfteleien steht: "Dein Survival-Buch" enthält eine komplette Einführung in Redstone, den Minecraft-Strom. Geeignet für PC-, Mac-, Linux-, Smartphone-, Tablet- und Konsolenspieler. Aktuell zu Minecraft 1.19.
Aus dem Inhalt:
Installation, Gameplay, Multiplayer Überleben in allen Biomen Farm- und ViehwirtschaftNah- und Fernkampf meistern inkl. Monsterkunde Verzauberung und Braukunst Alle Bauwerke und Bewohner Reiten, Bahn fahren, fliegen Oberwelt, Unterwelt, Endwelt Redstone-Schaltkreise Skins, Mods, Seeds und Ressourcenpakete Alle Blöcke und Gegenstände
Inhalt: Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Sensoren des Smartphones ansprechen oder wie du Stadtpläne in Apps einsetzen kannst. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn der App Inventor kommt aus den USA. Deine eigene App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Schlagworte:App, Applikation, Jugendsachbuch, Programmieren, Programmiersprache, Smartphone Systematik: 6.8 WH Umfang: 136 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Bergner, Nadine, Leonhardt, Thiemo Standort: 6.8 WH Ber ISBN: 978-3-527-71596-1
Endlich ist es zurück: Das ultimative Jahrbuch für alle Gamer! Guinness World Records Gamer's Edition 2025 präsentiert faszinierende Leistungen, tolle Rekorde, Wissenswertes und Witziges rund um die beliebtesten, coolsten und viralsten Computerspiele des Jahres und stellt die Menschen vor, die sie spielen.
Inhalt: Hier erfährst du alles, was es in der Oberwelt zu entdecken gibt! In Minecraft ist alles möglich, und die Oberwelt liegt dir zu Füßen - doch Abenteuer zu erleben und die Gefahren zu überstehen, ist auch für erfahrene Spielerinnen und Spieler eine Herausforderung. Das Entdecker-Handbuch hilft dir, dich in den Biomen zurechtzufinden, in der Wildnis zu überleben, verborgene Orte aufzuspüren und kostbare Schätze zu finden.
Das offizielle Handbuch von Mojang mit hilfreichen Tipps und Tricks für ultivmativen Spielerfolg
Inhalt: Übersetzt aus dem Englischen: Josef und Matthias Wissnet.
Das "Kreativ-Handbuch" ist bis zum Rand vollgepackt mit komplett neuen Tipps, Profi-Kniffen, Kreativ-Tricks und Bauanleitungen, um das Maximale aus dem Kreativmodus in Minecraft herauszuholen. Ob Anfänger oder Meister-Architekt, dieses Buch wird Dir helfen, Dein kreatives Potential zu erkennen und auszubauen, von kleinen Alltagskonstruktionen bis hin zu ausgefallenen Projekten, an die sich sonst niemand herantrauen würde. Schlagworte:Antolin Klasse 4, Antolin Klasse 5, Computerspiel, Jugendsachbuch, Konsolenspiel, Minecraft, PC-Spiele Systematik: 6.8 WH Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:MacBrien, Thomas, Marsh, Ryan, Shanel, Josef, Wissnet, Matthias Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-505-14448-6
Inhalt: Written by Craig Jelley ; illustrations by Ryan Marsh ; übersetzt aus dem Englischen: Josef Shanel und Matthias Wissnet.
Wie man sich gegen gefährliche Monster und wilde Tiere zur Wehr setzt ist ein überlebenswichtiger Faktor in Minecraft. Das komplett neue "Kämpfer-Handbuch" bereitet Dich perfekt auf diese Herausforderungen vor. Erfahre alles über verfügbare Rüstungen und Hilfsmittel für den Kampf und lerne Wissenswertes über die Unmengen an Mobs, die dem Minecrafter das Leben schwer machen. Schlagworte:Antolin Klasse 5, Jugendsachbuch, Konsolenspiel, Minecraft, PC-Spiele, Taktik Systematik: 6.8 WH Umfang: 95 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Jelley, Craig, Marsh, Ryan, Shanel, Josef, Wissnet, Matthias Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-505-14456-1
Inhalt: Weltraumraketen, Dschungel-Schreine und Züge für Minenschächte - diese und viele weitere fantastische Bauwerke kannst du mit den neuen Mini-Projekten von Mojang, den Machern von Minecraft, nun ganz einfach nachbauen. Detaillierte Anleitungen, hilfreiche Innenansichten sowie Tipps und Tricks rund um die Blöcke helfen dir dabei, Schritt für Schritt außergewöhnliche Kleinstbauten zu erstellen. Und nebenbei lernst du sogar, wie du deine eigenen Kreationen entwirfst!
Einfach oder ausgefallen - hier ist für jeden Minecrafter etwas dabei
Inhalt: Minecraft ist eine Welt der Selbstversorger - alles muss man alleine machen. Zwar laufen Hühner frei herum, wenn man jedoch das Geflügel nur verspeist und sich nicht um den Nachwuchs schert, hat es sich bald ausgegackert. Kühe wollen gemolken werden, Schafe geschoren, und saftige Schnitzel springen nicht von allein in die Pfanne. Auch als Vegetarier sollte man wissen, wie man Samen oder Baumsetzlinge richtig pflanzt, um sich das (Über-)Leben zu erleichtern. Das offizielle "Handbuch für Farmer" ist der perfekte Leitfaden für alles, was da wächst, kreucht und fleucht.
Inhalt: Neue, fantastische Bauwerke mit den dazugehörigen Konstruktionstipps - geschrieben in offizieller Partnerschaft mit den Experten von Game-Creator Mojang. Jeder Bau wird von seinem Erbauer vorgestellt, der gerne seine Tipps weitergibt. Aber es geht nicht nur darum, Blöcke auszuwählen und beeindruckende Gebäude zu erschaffen, sondern auch, welche Biome für welche Gebäude am besten geeignet sind und wie sie in die Landschaft passen. Schlagworte:Bauen, Bauwerk, Computerspiel, EDV, Jugendsachbuch, Minecraft Systematik: 6.8 WH Umfang: 93 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:McBrien, Thomas, Marsh, Ryan, Shanel, Josef Standort: 6.8 WH Min ISBN: 978-3-505-14350-2
Inhalt: Ob Allosaurus, Stegosaurus, Pterodaktylus oder T-Rex - dieses Minecraft-Handbuch macht dich zum Dino-Experten! Du lernst, wie du die unterschiedlichsten Urzeitgiganten planst, baust und zum Leben erweckst. Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dir dabei. Detaillierte Bauanleitungen: Von Experten geprüfte Baupläne garantieren Erfolge.Schritt-für-Schritt-Anleitungen: Leicht verständliche Erklärungen machen die Projekte greifbar.Bilder aus dem Spiel: Hochwertige Abbildungen aus Minecraft helfen dir, deine eigenen unglaublichen Kreaturen zu erbauen.Zusatzwissen: Spannende Infos aus der Welt der DinosaurierPerfektes Geschenk: Dieses Buch ist ein ideales Geschenk für Computerspiel-Fans und Minecraft-Gamer ab 9 Jahren.
Inhalt: Übersetzung aus dem Englischen: Matthias Wissnet
Für jeden Anfänger, der Minecraft zum ersten Mal spielt, gibt es viel zu lernen. Deswegen findest du in diesem Buch jede Menge hilfreiche Tipps und Tricks, wie du in der Oberwelt überlebst und dir das Leben darin leichter machst. Du lernst, wie du Ausrüstung herstellst, Nahrung findest, einen Unterschlupf baust und Rüstungen entwirfst. Mach dich bereit für dein Minecraft-Abenteuer! Schlagworte:Bauen, Computerspiel, Jugendsachbuch Systematik: 6.8 WH Umfang: 62 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Milton, Stephanie, Wissnet, Matthias Standort: 6.8 WH Mil ISBN: 978-3-505-14272-7
Inhalt: Wer möchte seine MINECRAFT-Welt nicht so exklusiv und besonders wie möglich gestalten? Dieses Buch ist vollgepackt mit fantastischen Mini-Projekten, die deine Welt einzigartig machen: ein Feuerwehrflugzeug, eine mittelalterliche Windmühle und sogar eine Flugschule für Superhelden! Bei allem geht es Schritt für Schritt, bis zum letzten Stein. Dabei helfen viele nützliche Tipps und Tricks. Einfache und kompliziertere Bauwerke, hier ist für jeden etwas dabei. Werde Baumeister der kreativsten Kleinstbauten in Minecraft.
Inhalt: Wer auf seinen Erkundungstouren durch die Minecraft-Welt überleben will, braucht Mut, gute Ideen und vor allem die richtige Ausrüstung! Das neue Survival-Handbuch zeigt dir die besten Tricks, um dich gegen Angreifer zu behaupten, und bereitet dich auf alle Herausforderungen perfekt vor. Wo findest du besondere Ressourcen und überlebenswichtige Hilfsmittel? Wie überlistest du gefährliche Monster? Hier findest du die Antworten, um jedes MINECRAFT-Abenteuer als Held zu bestehen.
Inhalt: Im neuen MINECRAFT Redstone-Handbuch findest du alle Tipps und Tricks, die du brauchst, um erstaunliche automatisierte Gerätschaften zu gestalten. Ob clevere Schlösser zum Schutz deiner Basis, oder TNT-Vorrichtungen zum Abbauen von Blöcken - es gibt für jeden Fan etwas Neues zu entdecken, ganz egal in welchem Spielmodus.
Inhalt: Mit diesem offiziellen Minecraft Buch wird jede_r zum Blockstar! Von Stonehenge zum Mount Everest bis zum Great Barrier Reef - dieses Buch nimmt Minecraft Fans ab 8 Jahren mit auf eine Reise rund um die Minecraft-Welt. Über 70 geniale Ideen warten nur darauf, im Minecraft-Universum nachgebaut zu werden. Nahaufnahmen einzelner Abschnitte, Innenansichten und zahlreiche Tipps von erfahrenen Baumeister_innen zeigen, wie man die bunten Blöcke geschickt miteinander kombiniert. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!
Über 70 kreative Bauideen für neue und erfahrene Minecraft Fans - Anleitungen inspiriert von der realen Welt: Historische Monumente wie Angkor Wat oder die Freiheitsstatue finden sich genauso in diesem Buch wie der Mount Everest, die Londoner U-Bahn oder ein ganzes Fußballstadion - Hilfreiche Techniken und Vorschläge von cleveren Minecraft Baumeister_innen zu Planung und Umbau von Bauwerken lassen begeisterte Spieler_innen zu Profis werden. - Praktische Querschnitte und Nahaufnahmen zeigen jeweils die Innenansicht und faszinierende Details der Bauwerke - egal ob das Innere eines Shopping-Centers oder das Tunnel-System der Chinesischen Mauer.
Wunderbare Welten in Minecraft erschaffen Aus klebrigen Honig- und rutschigen Eisblöcken einen genialen Hindernisparcours bauen? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dank kurzer Bau-Briefings und übersichtlicher Karten lässt sich jedes Projekt ganz easy nachbauen. Neben den Modellen enthüllen Info-Kästen coole Fakten über historische Bauten, geologische Wunder und technische Errungenschaften, die als Vorbilder für die virtuellen Konstruktionen dienen.
Block um Block unsere Welt in Minecraft nachbauen - mit diesem Buch können Fans ab 8 Jahren historische Monumente, Wunder der Natur und vieles mehr im Universum des beliebten Videospiels zum Leben erwecken.
Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten - auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web.
Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter - übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten - und los geht s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript. Schlagworte:Computerspiel, JavaScript, Jugendsachbuch, Programmieren, Programmiersprache Systematik: 6.8 WH Umfang: 365 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Strom, Chris, Lichtenberg, Kathrin Standort: 6.8 WH Stro ISBN: 978-3-96009-096-0
Inhalt: Übersetzung aus dem Englischen: Jürgen Dubau
Mit der bunten Drag-and-drop-Programmiersprache Scratch lassen sich ganz leicht eigene Computerspiele programmieren! Mit einfach nachvollziehbaren, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können beliebte Games vom Labyrinth bis zum Autorennen kreiert werden. Die Spiele sind in fünf Schwierigkeitsstufen unterteilt, sodass angehende Super-Coder ihre Fähigkeiten nach und nach verbessern können. Schlagworte:Computerspiel, Jugendsachbuch, Programmieren, Programmiersprache, Scratch Systematik: 6.8 WH Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Wainewright, Max, Dubau, Jürgen Standort: 6.8 WH Wai ISBN: 978-3-7415-2256-7
Mit diesem Python-Buch können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Computerspiele bauen: Neun spannende Projekte werden mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und witzigen Illustrationen anwendungsorientiert und kindgerecht erklärt. Dazu gibt's eine Liste mit den wichtigsten Begriffen und den gesamten Code zum Nachschlagen im Anhang. So macht Programmieren mit einer der führenden und kostenlosen Programmiersprachen richtig viel Spaß. Schlagworte:Computerspiel, Jugendsachbuch, Programmieren, Programmiersprache, Python Systematik: 6.8 WH Umfang: 224 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Reit, Birgit Standort: 6.8 WH Spi ISBN: 978-3-8310-3675-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.241/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.10.2024, 18:35 Uhr. 45 Zugriffe im November 2024. Insgesamt 2.050.613 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral