Inhalt: Erweitert und neu übersetzt: mit aktuellen Verhandlungsbeispielen aus dem deutschsprachigen Raum
Seit 35 Jahren ist "Das Harvard-Konzept" weltweit das Standardwerk zum Thema Verhandeln. Es hat uns gelehrt, nicht um Positionen zu feilschen, sondern sich auf Interessen zu konzentrieren und zwischen Menschen und Problemen stets zu trennen. So wird es möglich, dass Parteien zum beiderseitigen Vorteil verhandeln und Win-win-Situationen schaffen. Egal ob politische Konflikte, Vertrags- und Gehaltsverhandlungen oder Tarifgespräche - für alle Berufsgruppen hat das Harvard-Konzept die Art und Weise, wie wir verhandeln, Differenzen beilegen und Lösungen finden, für immer verändert.
Inhalt: Im Baukastenprinzip aufgebaut, bietet Ihnen das Buch hilfreiche Unterstützung für nahezu alle beruflichen Kommunikationssituationen. Im ersten Teil lernen Sie rhetorische Bausteine kennen. Der zweite Teil zeigt Ihnen, wie Sie die Bausteine anhand von dargestellten Bauplänen für eine Vielzahl an Reden und Gesprächen verschieden zusammensetzen und anwenden können. Mit praxisnahen Erläuterungen und zahlreichen Beispielen zur Veranschaulichung. Für alle, die in jeder Situation souverän auftreten und besser verstanden werden wollen.
Inhalte:
Bausteine: überzeugende Rhetorik- und Kommunikationstechniken, wie z. B. Argumentieren, Fragen, Smalltalk, Schlagfertigkeit und Einwandbehandlung Baupläne: zielführende Rede- und Gesprächsstrukturen u. a. zu Überzeugungsrede, Präsentation, Verhandlungs-, Verkaufs- und Mitarbeitergespräch
Bausteine - überzeugende Rhetorik- und Kommunikationstechniken
Einführendes zu den Bausteinen bzw. Techniken Grundlegende Bausteine Weiterführende Bausteine Ergänzende Bausteine Baupläne - zielführende Rede- und Gesprächsstrukturen
Einführendes zu den Bauplänen bzw. Strukturen Baupläne für Reden - Redestrukturen Baupläne für Gespräche - Gesprächsstrukturen Schlagworte:Argumentation, Beruf, Career, Gesprächsführung, Rede, Redekunst, Rhetorik Systematik: HKK 250, , OGM 2 Umfang: 213 Seiten Beteiligte:Becher, Frank Standort: HKK 250 Bec ISBN: 978-3-648-13732-1
Inhalt: Gerade für Frauen ist es enorm wichtig, zu erkennen, was es bedeutet, Macht über die Sprache und über die eigene Kommunikation zu haben. Viv Groskop gibt Frauen ihre Stimme. Sie ermutigt sie, ihre Stärken zu erkennen, sie auszubauen und ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Von der Art und Weise, wie Michelle Obama einen "glücklichen, hohen Status" vermittelt, über die Kraft von J.K. Rowlings zurückhaltendem Redestil bis hin zu Virginia Woolfs gemächlichem Tempo und Oprah Winfreys meisterhafter innerer Überzeugung - was ist es, was unsere Heldinnen tun, um uns dazu zu bringen, jedem ihrer Worte zuzuhören - wirklich zuzuhören? Dieses Buch erklärt es und zeigt, wie Frauen diese Wirkung in ihrem eigenen Leben erzielen.
"How to own the room" bietet Frauen befreiende und erfrischende Perspektiven, öffentlich zu sprechen, sich zu positionieren und in Erscheinung zu treten. Und so den Raum einzunehmen, der ihnen zusteht. Mit einemVorwort von Tijen Onaran.
Inhalte:
Von starken Frauen lernen: Michelle Obama, Amal Clooney, Christine Lagarde, Oprah Winfrey, Virginia Woolf u. v. m. Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt Die Nerven in den Griff bekommen Präsenz auch im virtuellen Raum Dos & Don'ts auf dem Weg, den Raum für sich zu gewinnen Schlagworte:Autorität, Frauen, Gesprächsführung, Präsentation, Redekunst, Rhetorik, Strategie, Technik, Verhandlung, Verhandlungstechnik, Vortrag Systematik: OGM 2, , HKK 250, , AEM Umfang: 188 Seiten Beteiligte:Groskop, Viv, Onaran, Tijen Standort: OGM 2 Gro ISBN: 978-3-648-16714-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 31.05.2024, 18:37 Uhr. 44 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.922.975 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral