Inhalt: Vorhang auf - mit diesem Sonderband verneigen wir uns vor den großen Filmmelodien der letzten Jahrzehnte und präsentieren sie interessierten Cellistinnen in gut spielbaren Arrangements für bis zu zwei Cellistinnen. Von unvergesslichen Evergreens wie Pink Panther über Hollywood-Klassiker wie Forrest Gump oder Der Pate hin zu aktuelleren Filmen wie Die fabelhafte Welt der Amelie werden alle Titel mit wertigen Audio-Aufnahmen (Vollversion + Play-Along) zum Download angeboten. Pop For Cello ist für CellistInnen die ideale Abwechslung zu klassischen Etüden - im Unterricht und zu Hause. Damit macht Üben und Vorspiel richtig Spaß! Schwierigkeitsgrad: 2
1. Skyfall - Adele 2. Speak softly, love (love theme) - Nino Rota 3. The pink panther theme - Henry Mancini 4. River flows in you - Yiruma 5. Forrest Gump: Feather theme - Alan Silvestri 6. My heart will go on - Celine Dion 7. Into the west - Annie Lennox 8. Circle of life - Elton John 9. He's a pirate (Pirates of the caribbean) - Hans Zimmer 10. Comptine D'un Autre Eté: L'Après-Midi - Yann Tiersen Systematik: SBN 54 Umfang: 32 Seiten, Noten Standort: SBN 54 Pop ISBN: 978-3-7957-2298-2
Inhalt: Elisa reist ins Tessin, um ihren erkrankten Großvater zu unterstützen. Der kauzige und eigensinnige Niklas macht es seiner Enkelin jedoch nicht leicht. Aber der Zauber der Gegend erleichtert ihr das Einleben. An den tiefblauen, palmengesäumten Seen am Fuße der Alpen kann sie endlich entspannen. Dabei stößt sie auf eine kleine, aber feine Instrumentenmanufaktur, die in ihr die Sehnsucht nach ihrem früheren Jugendtraum weckt. Zwei ungleiche Brüder sind entschlossen, die lange Tradition des Instrumentenbaus ihrer Familie fortzusetzen. Doch ihre unterschiedlichen Ansichten erschweren diesen Plan - ebenso die Tatsache, dass beide Männer Gefühle für Elisa entwickeln ...
Über die Autorin: Tabea Bach war Operndramaturgin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romanreihen sind Bestseller und in verschiedene Sprachen übersetzt. Tabea Bach wurde in der Hölderlin-Stadt Tübingen geboren und wuchs in Süddeutschland sowie in Frankreich auf. Ihr Studium führte sie nach München und Florenz. Heute lebt sie mit ihrem Mann in einem idyllischen Dorf im Schwarzwald, Ausgangspunkt zahlreicher Reisen in die ganze Welt. Die herrlichen Landschaften, die sie dabei kennenlernt, finden sich als atmosphärische Kulisse in ihren Romanen wieder. Mit ihrer Kamelien-Insel-Saga führt sie uns in die Bretagne.In den erfolgreichen Seidenvilla-Romanen wechselt der Schauplatz zu einer Seidenweberei in Venetien. Die Salzgarten-Reihe spielt auf den Kanarischen Inseln. Systematik: Roman Umfang: 320 Seiten Standort: Bac ISBN: 978-3-404-18944-1
Inhalt: Ein großes Generationsporträt unserer Zeit
Isabell und Georg sind ein Paar. Ein glückliches. Wenn die Cellistin Isabell spätabends von ihren Auftritten mit dem Orchester nach Hause geht oder der Journalist Georg von seinem Dienst in der Redaktion auf dem Heimweg ist, schauen sie oft in die Fenster fremder Wohnungen, dringen mit ihren Blicken in die hellen Räume ein. Bei abendlichen Spaziergängen werden sie zu Voyeuren. Regalwände voller Bücher, stilvolle Deckenlampen, die bunten Vorhänge der Kinderzimmer. Signale gesicherter Existenzen, die ihnen ein wohliges Gefühl geben. Das eigene Leben in den fremden Wohnungen erkennen. Doch das Gefühl verliert sich.
Mit der Geburt ihres Sohnes wächst nicht nur ihr Glück, sondern auch der Druck und die Verunsicherung. Für Isabell erweist sich die Rückkehr in ihren Beruf als schwierig: Während des Solos zittern ihre Hände, nicht nur am ersten Abend, sondern auch an den folgenden. Gleichzeitig verdichten sich in Georgs Redaktion die Gerüchte, der Verlag würde die Zeitung verkaufen. Währenddessen wird ihr Haus saniert. Im Treppenhaus hängt jetzt ein Kronleuchter, im Briefkasten liegt eine Mieterhöhung. Für die jungen Eltern beginnt damit ein leiser sozialer Abstieg. Isabell und Georg beginnen mit einem Mal zu zweifeln, zu rechnen, zu vergleichen. Jeder für sich. Je schwieriger ihr Alltag wird, desto mehr verunsichert sie, was sie sehen. Die gesicherten Existenzen mit ihren geschmackvollen Wandfarben sagen jetzt: Wir können, ihr nicht. Was vertraut und selbstverständlich schien - die Cafés, Läden, der Park, die Spielplätze mit jungen Eltern -, wirkt auf einmal unzugänglich. Gegenseitig treiben sich Isabell und Georg immer mehr in die Enge, bis das Gefüge ihrer kleinen Familie zu zerbrechen droht.
Kristine Bilkau zeichnet in ihrem Debütroman "Die Glücklichen" das präzise Bild einer nervösen Generation, überreizt von dem Anspruch, ein Leben ohne Niederlagen zu führen, die sich davor fürchtet, aus dem Paradies vertrieben zu werden. Systematik: Roman Umfang: 300 S. Beteiligte:Bilkau, Kristine Standort: Bil ISBN: 978-3-630-87453-1
Die beiden Cellosonaten von Johannes Brahms stehen in einem auffallend deutlichen Gegensatz zueinander. Das liegt nicht nur an den über zwanzig Jahren, die die Werke voneinander trennen. Brahms besaß eine Vorliebe für Werkpaare gleicher Besetzung, die er häufig nach dem Kontrastprinzip gestaltete. Bei den Cellosonaten ist es vor allem der Charakter und Gestus der jeweils entsprechenden Sätze, der den Gegensatz bezeichnet.
Die Violinsonate op. 78, die zu Brahms' schönsten Kammermusikwerken zählt, ergänzt in der Cello-Fassung auf anmutige Weise die beiden originalen Cellosonaten.
Daniel Müller-Schott und Francesco Piemontesi präsentieren nach einer vielgelobten Einspielung von Cellosonaten des 20. Jahrhunderts (jpc 7255818) nun gemeinsam ein reines Brahms-Album. Rezensionen ».?.?.? schwelgen beide Musiker unverhohlen in Brahms'schen Klangwellen, was den Zuhörenden unbestreitbar begeistert.?« (Fono Forum, Dezember 2020)
Disk 1 von 1 (CD) Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 1 e-moll op. 38
1. Allegro non troppo 2. Allegretto quasi menuetto 3. Allegro Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur op. 78
1. Vivace ma non troppo 2. Adagio 3. Allegro molto moderato Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 2 F-Dur op. 99
Eigentlich sollte der junge Franzisk Cello üben fürs Konservatorium, doch lieber genießt er das Leben in Minsk. Auf dem Weg zu einem Rockkonzert verunfallt er schwer und fällt ins Koma. Alle, seine Eltern, seine Freundin, die Ärzte, geben ihn auf. Nur seine Großmutter ist überzeugt, dass er eines Tages wieder die Augen öffnen wird. Und nach einem Jahrzehnt geschieht das auch. Aber Zisk erwacht in einem Land, das in der Zeit eingefroren scheint.
Über den Autor Sasha Filipenko, geboren 1984 in Minsk, ist ein weißrussischer Schriftsteller, der auf Russisch schreibt. Nach einer abgebrochenen klassischen Musikausbildung studierte er Literatur in St. Petersburg und arbeitete als Journalist, Drehbuchautor, Gag-Schreiber für eine Satire-Show und Fernsehmoderator. "Der ehemalige Sohn" ist nach "Rote Kreuze" sein zweiter Roman, der auf Deutsch erscheint. Sasha Filipenko ist leidenschaftlicher Fußballfan und lebt in St. Petersburg. Systematik: Roman Umfang: 318 Seiten Beteiligte:Filipenko, Sasha, Altenhofer, Ruth Standort: Fil ISBN: 978-3-257-07156-6
Inhalt: Robert Schumann: Drei fantasiestücke op. 73 ; Johannes Brahms: Sonata for Piano and Violoncello No. 1 op. 38 ; Claude Debussy: Sonata for Violoncello and Piano ; Dimitri Schostakovitsch: Sonata for Violoncello and Piano op. 40
Inhalt: Nr. 1531 1 Edward Elgar: Salut d'amour 2 Leopold Hofmann: Cellokonzert in D-Dur - Adagio un poco Andante 3 Gabriel Fauré: Pavane 4 - 6 Antonio Vivaldi: Violinkonzert RV 356 7 Camille Saint-Saens: Karnevall der Tiere - Der Schwan 8 Reynaldo Hahn: A Chloris 9 Peter I. Tschaikowski: Andante cantabile 10 Ernest Bloch: From jewish life- Prayer 11 Pablo Casals: Song of the birds 12 Frédéric Chopin: Nocturne op. 15 Nr. 1 13 Wolfgang Amadeus Mozart: Flötenkonzert Nr. 2 - Andante Systematik: CDKlassik Beteiligte:Gabetta, Sol (Violoncello), Amsterdam Sinfonietta, Münchner Rundfunkorchester, Kammerorchester Basel, Danish National Symphony Orchestra, Sanatori de la Gioiosa Marca Standort: CD Gab
Alle bisherigen Alben der deutschen Cellistin und Opus Klassik-Preisträgerin Raphaela Gromes für Sony Classical gingen direkt nach Veröffentlichung in die Top 20 der deutschen Klassik-Charts und erhielten durchweg exzellente Besprechungen.
Auf ihrem neuen Album »Imagination« nimmt Raphaela Gromes den Zuhörer mit auf eine romantische musikalische Reise in die Welt der Fantasie. Auf innige und technisch brillante Weise lässt die junge Cellistin intensive Bilder vor dem Auge und Ohr des Zuhörers entstehen. Für das Album wurden einige der schönsten märchenhaften Werke der Klassik neu arrangiert und mit Julian Riem am Klavier und befreundeten Musikern eingespielt: der »Dornröschenwalzer« von Tschaikowsky, der »Hummelflug« von Rimski-Korsakow, das Scherzo aus Mendelssohns »Ein Sommernachtstraum«, Dvoraks sehnsuchtsvolles »Lied an den Mond« und Humperdincks zauberhafter »Abendsegen« aus der Oper »Hänsel und Gretel«.
Aber Raphaela Gromes hat auch weniger bekannte Werke mit Julian Riem am Klavier und befreundeten Musikern aufgenommen: Franz Liszts »Gnomenreigen« sowie David Poppers »Gnomen- und Elfentanz«. Auch echte Raritäten entdeckte die Künstlerin für das »Imagination«-Album: die »Märchenstunde« der 1887 in Karlsruhe geborenen Komponistin Margarete Schweikert, »Märchen« von Paul Juon und »Pohadka« von Leos Janacek oder »Forgotten fairy tales« des New Yorker Komponisten Edward MacDowell (1860 - 1908).
Insgesamt 17 fantasiereiche, poetische und auch hochvirtuose Werke finden sich auf »Imagination« - und natürlich darf bei so einem Album Filmmusik nicht fehlen; deswegen hat Gromes zwei Filmmusik-Hits in einer neuen Fassung für Cello und Klavier aufgenommen: »Auenland« aus »Der Herr der Ringe« und »Leias' Thema« aus »Star Wars«. Um der Farbigkeit der gewählten Werke zu entsprechen, hat Raphaela Gromes neben Pianist Julian Riem auch befreundete Musiker eingeladen, an der Aufnahme mitzuwirken, darunter den Geiger Daniel Dodds, die Harfenistin Anaïs Gaudemard, das Arcis Saxophon Quartett und die Cellistin Angela Chang. So entstand in Koproduktion mit dem SWR ein fantasievolles, abwechslungsreiches Album voller schöner, interessanter Melodien. Systematik: CDKlassik Umfang: 1 CD Beteiligte:Gromes, Raphaela, Riem, Julian Standort: CDKlassik Gro EAN: 1943991388230
Konzert für Violine, Cello und Orchester h-Moll op. 102 Johannes Brahms: "Double Concerto" in A minor op.102, Clara Schumann: Piano Trio in G minor op. 117 Sony Classical (2022)
Standort: CDKlassik Mut
Doppelt spielt besser Die deutsche Stargeigerin Anne-Sophie Mutter meldet sich mit ihrem neuen Album zurück, dass sie mit ihrem Protegé Pablo Ferrández eingespielt hat.
Zusammen interpretieren die Geigerin und der Cellist das »Doppelkonzert« von Brahms, welches im Januar 2022 live in Prag mit der Tschechischen Philharmonie unter Leitung von Manfred Honeck aufgenommen wurde. Die ebenfalls enthaltene Aufnahme von Clara Schumanns »Klaviertrio« entstand im Studio in München zusammen mit Mutters regelmäßigem Klavierpartner Lambert Orkis
Mit weiteren Werken von: Clara Schumann (1819-1896) Mitwirkende: Anne-Sophie Mutter, Pablo Ferrandez, Lambert Orkis, Czech Philharmonic Orchestra, Manfred Honeck CD +Clara Schumann: Klaviertrio g-moll op. 17 Künstler: Anne-Sophie Mutter, Pablo Ferrandez, Lambert Orkis, Czech Philharmonic Orchestra, Manfred Honeck
Anne-Sophie Mutter hat für diese Zusammenarbeit mit ihrem Protegé, dem Cellisten und Sony Classical Exklusiv-Künstler Pablo Ferrández, das Konzert für Violine, Violoncello und Orchester a-moll op. 102 von Johannes Brahms mit der Tschechischen Philharmonie und dem Dirigenten Manfred Honeck sowie das rare Klaviertrio g-moll op. 17 von Clara Schumann mit dem Pianisten und langjährigen musikalischen Partner Lambert Orkis aufgenommen.
Cellist Pablo Ferrández, der für sein hochgelobtes Debütalbum »Reflections« bei Sony Classical den Opus Klassik-Preis 2021 als »Nachwuchskünstler des Jahres« erhielt, war Mitglied von Anne-Sophie Mutters handverlesenem Ensemble Mutter's Virtuosi.
Anne-Sophie Mutter zählt seit ihrer frühen Zusammenarbeit mit Herbert von Karajan, mit dem sie 1983 auch ihr erstes Brahms Doppelkonzert aufnahm, zweifellos zu den Größen der Klassik-Welt. Neben ihrem überragenden Können und hohen Ansehen hat sie sich stets dafür eingesetzt, neue Generationen von Streichern zu fördern und zu unterstützen, beispielsweise in der von ihr ins Leben gerufenen Anne-Sophie Mutter Stiftung zur Förderung von musikalisch Hochbegabten, darunter auch Pablo Ferrández.
Das Doppelkonzert von Johannes Brahms nahmen beide Künstler live in Prag im Januar 2022 mit der Tschechischen Philharmonie unter Manfred Honeck auf, nachdem sie bereits in Madrid und Oxford mit demselben Werk aufgetreten waren.
Das Konzert ist ein Kammermusikwerk mit symphonischer Wirkung, eine anregende Mischung von musikalischem Miteinander, wie auch Konfrontation. In der Zusammenarbeit mit Pablo Ferrández erlebte Anne-Sophie Mutter eine »frische, aufgeschlossene und neue« künstlerische Partnerschaft mit einem Musiker, der ihrer Meinung nach »an der Spitze« der neuen Generation von Cellisten steht.
Clara Schumann, künstlerisch untrennbar mit Johannes Brahms verbunden, war eine weibliche Komponistin in einer Männerwelt und wurde oftmals und für lange Zeit übersehen. »Beide bewunderten sich künstlerisch und Johannes Brahms fragte sie oft um Rat«, so Anne-Sophie Mutter. Ihre menschliche und künstlerische Beziehung verband und inspirierte sie. Für die Geigerin spielte bei der Auswahl des Repertoires auch die Vielfalt eine wichtige Rolle, um auch eine von der Musikgeschichte vernachlässigte Komponistin ins Rampenlicht zu rücken. Clara Schumanns Klaviertrio g-moll von 1846 ist eines ihrer besten Werke - ein Stück voller Turbulenz, beeindruckender Komplexität und tiefer Sehnsucht, das Anne-Sophie Mutter und insbesondere ihren regelmäßigen Klavierpartner Lambert Orkis zu einer neuen Dimension musikalischer Konversation animierte. Die Studio-Aufnahme entstand in München und ist unvergleichlich in ihrem Fokus auf Clara Schumanns individueller Musikalität.
»Es inspiriert mich, mit Pablo solch ein musikalisches Gespräch zu führen«, sagt Anne-Sophie Mutter über ihre Arbeit mit Pablo Ferrández.
»Anne-Sophie Mutter ist die ideale Künstlerin«, sagt Pablo Ferrández. »Hinter ihrem Spiel steckt immer eine Idee, alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Es ist eine Ehre, nicht nur mit ihr zu spielen und aufzunehmen, sondern sie zu kennen und sie als Mentorin zu haben.« (Quelle JPC) Systematik: CDKlassik Umfang: 1 CD Beteiligte:Mutter, Anne-Sophie, Ferrándéz, Pablo Standort: CDKlassik Mut
Nicht erst seit dem letzten Album Landscapes steht das Schumann Quartett im wachsenden Interesse der Quartett-Szene. Liisa Randalu, Erik, Ken und Mark Schumann stehen als Quartett für jugendliche Frische gepaart mit intelligenter Um- und Weitsicht. Mit Intermezzo knüpfen sie an das Vorgängeralbum an, indem sie ebenso reizvoll und feinfühlig ein Repertoire zusammenstellen, das sich nun um ihren Namensvetter Robert Schumann dreht:
Schumann spielt Schumann. Ausgangs- und Bezugspunkt ist das Streichquartett Nr. 1 in a-moll. Schumann, der sich mit dieser Gattung immer schwertat, vollendet 1842 fast rauschartig alle seine »Quartettversuche« zu insgesamt drei Streichquartetten im Opus 41. Das Schumann Quartett gibt sich bedingungslos der vokalen Stimmführung hin, vergisst die technischen Schwierigkeiten, anstatt sie nur zu überwinden.
Das, was Schumann als »Leichtigkeit« beneidete, durchzieht das komplette Schaffen von Mendelssohn Bartholdy. Sein Streichquartett Nr. 1 in Es-Dur entstand im Spätsommer 1829 als der Komponist noch keine 20 Jahre alt war. Man spürt die Zusammenhänge, gegenseitigen Bezüge und Hommagen - Mendelssohns Streichquartett ist der perfekte Begleiter für Schumanns Pendant. Die detailverliebte, frische Herangehensweise des Schumann Quartetts und die Modernität des fast noch jugendlichen Mendelssohn Bartholdys befruchten sich gegenseitig und gipfeln in der ungebändigten Spielfreude des vierten Satzes. Schumann und Mendelssohn Bartholdy bilden den Rahmen, in den Aribert Reimann »seinen« Schumann setzt.
Reimann ist einer der arriviertesten zeitgenössischen Komponisten und steht nicht nur musikalisch in der Nachfolge des im sächsischen Zwickau geborenen Romantikers. Er ist direkter Nachfahre des Arztes, der Schumann in der Nervenheilanstalt Endenich behandelte. Als solcher erhielt er einen Einblick in die Krankenakte und somit die schwere psychische Situation Schumanns. Seine Auseinandersetzung mit Schumann steht im Zeichen dieses Eindrucks. Das Adagio zum Gedenken an Robert Schumann auf der Grundlage zweier unvollendeter, nicht textierter Choräle wurde vom Quartett in intensiver und persönlicher Zusammenarbeit mit Reimann erarbeitet.
Im Zusammenklang mit der Sopranistin Anna Lucia Richter gelingt es dem Quartett in Reimanns Bearbeitung der 6 Gesänge op. 109, dem Wunsch Schumanns nach einem »weiteren ausgebildeten Begleitinstrument« zu entsprechen. Reimanns Geschick im Umgang mit dem Original lässt die feinen Züge und Nuancen der Textgrundlage hervortreten. Quartett und Gesang ergänzen sich gegenseitig so mühelos, dass die außergewöhnliche Kombination wirkt wie ein seit Jahren gefestigtes Quintett. Rezensionen ».?.?.? wie schon auf "Landscapes", der 2016 erschienenen Debüt-CD des Quartetts, gelingt es den Musikern auch jetzt wieder, ein Konzeptalbum vorzulegen, das nicht nur in seiner Werkauswahl, -anordnung und -dramaturgie überzeugt, sondern auch in punkto Interpretation, Klangqualität und Repertoirewert (fast) keine Wünsche offen lässt.?« (Fono Forum, Juli 2018)
»Die Aufnahme, die im ,Alten Sendesaal Bremen' in (.?.?.?) hervorragender Qualität entstanden ist, präsentiert Kammermusik in größter Klarheit und mit höchster rhythmische Präzision.?« (RBB Kulturradio)
»Hohe Expressivität von der ersten bis zur letzten Note - das Schumann Quartett und die Sopranistin Anna Lucia Richter stürzen sich voller Verve ins musikalische Getümmel.?« (concerti)
»Mendelssohns Es-Dur-Quartett op.? 12 verbinden die Streicher schließlich liedhaftes Melos mit Leichtfüssigkeit und Leidenschaft und bekräftigen den Eindruck, dass hier eines der aufregendsten jungen Kammermusik-Ensembles der Gegenwart musiziert.?« (Neue Zürcher Zeitung)
»Anna Lucia Richter gestaltet die Lieder klar artikuliert und mit schlankem Vibrato und lässt die Stimmungen der Schumann-Zeit aufleben.? Das Quartett unterstützt diesen Ansatz und führt auch das Adagio von Reimann zu einer klar durchgehörten und stringenten Deutung zu.?« (Pizzicato)
Disk 1 von 1 (CD) Streichquartett Nr. 1 a-moll op. 41 Nr. 1
Robert Schumann: 1. Introduzione: Andante espressivo - Allegro
Robert Schumann: 2. Scherzo: Presto
Robert Schumann: 3. Adagio
Robert Schumann: 4. Presto
Aribert Reimann: Adagio zum Gedenken an Robert Schumann Lieder op. 107 Nr. 1-6 (bearb. für Sopran und Streichquartett)
Nr. 1 Herzeleid
Nr. 2 Die Fensterscheibe r Nr. 3 Der Gärtner
Nr. 4 Die Spinnerin
Nr. 5 Im Wald
Nr. 6 Abendlied Streichquartett Nr. 1 Es-Dur op. 12
Felix Mendelssohn Bartholdy: 1. Adagio non troppo - Allegro non tardante
Felix Mendelssohn Bartholdy: 2. Canzonetta: Allegro - Più mosso
Felix Mendelssohn Bartholdy: 3. Andante espressivo
Felix Mendelssohn Bartholdy: 4. Molto allegro e vivace Systematik: CDKlassik Umfang: 1 CD + Booklet Beteiligte:Schumann Quartett, Richter, Anna Lucia Standort: CDKlassik Gol
Kian Soltani mit Cello Unlimited auf den Spuren großer Filmmusik Als sei er Haupt- und Nebendarsteller, Regisseur und Filmteam in einer Person, spielt der Cellist hier jede Partie seiner Arrangements für Celloorchester. Er bearbeitete Musik von Fluch der Karibik, Der Herr der Ringe, The Da Vinci Code und Die Bourne Identität und legt außerdem zwei neue, vom Kino inspirierte eigene Werke vor - eine beispiellose Reise durch die Filmmusik und eine Hommage an Giganten der Filmmusik Hollywoods wie Hans Zimmer und Howard Shore.
»Ich möchte die Hörer in emotionale und epische Welten entführen und in ihnen die gleiche Begeisterung wecken, die mich bei dieser Musik erfasst hat, als ich sie zum ersten Mal hörte.«
Cello Unlimited erzählt nicht nur vom grenzenlosen Reichtum der Filmmusik, sondern auch von einem Musiker, der keine Grenzen kennt, der sich hier nicht nur als meisterhafter Interpret zeigt, sondern auch als Arrangeur und Komponist. Neben der Titelnummer komponierte er auch das Stück »Intermezzo: A Scene from the Past«.
»Alles auf diesem Album wurde ausschließlich mit dem Cello gemacht. Sein Potenzial kennt keine Grenzen. Cello Unlimited ist eine Huldigung an dieses Instrument, aber auch an die Filmmusik. Denn ihr gelingt es, Brücken zu schlagen zwischen Menschen jedes Alters, besonders aber den jungen, und der Welt der Klassik. Natürlich kann man mich einen klassischen Cellisten nennen, und als solcher habe ich schon viel gemacht: Kammermusik, Soloabende, Konzerte mit Orchester und ich habe auch als Orchestermusiker Erfahrungen gesammelt. All das sollte in dieses Album einfließen, denn hier war ich Orchestercellist, Solist und Kammermusiker. Dank der Aufnahmetechnik konnte ich tatsächlich alles zugleich sein!« Systematik: CDMusik, , CDFilm Beteiligte:Soltani, Kian Standort: CD Sol EAN: 0289486051878
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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