Inhalt: Ein Mädchen, das sich plötzlich in einer virtuellen Fantasywelt wiederfindet. Ein Furcht einflößender Thronfolger, der um sein Reich kämpft. Und unerwartete Gefahren in beiden Welten ...
Florentine interessiert sich nicht für Online-Rollenspiele - eigentlich. Doch dann gelangt sie durch ein Portal in die virtuelle Welt Askendor und begegnet dem überraschend menschlichen Thronfolger Thosse von Baar. Plötzlich wird ihr Leben von einer tödlichen Rebellion und ihren Gefühlen für diesen unbeugsamen Krieger komplett auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden, was ihr wirklich wichtig ist. Systematik: 5.2 Umfang: 477 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schellhammer, Silke Standort: 5.2 Schel ISBN: 978-3-423-76467-4
Inhalt: Fundiertes Grundlagenwissen und jede Menge Praxisanleitungen in einem Band - so richten Sie schnell und sicher Netzwerke ein, zu Hause oder im Büro. Randvoll mit Informationen zu Sicherheits- und Verschlüsselungs-Software, Backups und Analyse-Tools bietet Ihnen dieses Buch Starthilfe in Sachen Netzwerktechnik, sodass sich auch Laien gut einarbeiten können. Dabei helfen die zahlreichen Praxisprojekte: Netzwerkserver, Heimautomation, Virtualisierung, Home Cloude und Media Server. Aktuell zu Windows 10 und macOS und mit Hardware-Empfehlungen für die Auswahl von Router, Switches, NAS, Kabeln und Co. Systematik: WCC 1 Umfang: 772 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schemberg, Axel, Linten, Martin, Surendorf, Kai Standort: WCC 1 Schem ISBN: 978-3-8362-3680-5
Inhalt: Noch nie hat Ben das letzte Level seines Computerspiels "Stadt der Kinder" erreicht. Bei einem seiner vielen Versuche gerät er plötzlich selbst mitten ins Spielgeschehen. Alle Erwachsenen sind verschwunden, und nach den Regeln des Spiels müssen die Kinder nun allein zurechtkommen und sich gegen den Tyrannen Kolja und seine Anhänger zur Wehr setzen. Systematik: 5.1 Umfang: 269 S. Beteiligte:Schlüter, Andreas Standort: 5.1 Schlu ISBN: 978-3-423-70914-9
Inhalt: Die spannende Fortsetzung von Level 4 - Die Stadt der Kinder. Als Ben eines Morgens verspätet zur Schule hetzt, macht er gemeinsam mit seinen Freunden eine schockierende Entdeckung: Sämtliche Erwachsenen sind verschwunden. Sie selbst aber sind zusammen mit den anderen Kinder zurück in der virtuellen Welt des Computerspiels Level 4. Zunächst sieht es so aus, als liefe alles genauso ab, wie bei ihrem ersten Abenteuer in der Stadt der Kinder . Doch statt Chaos und Anarchie herrscht außerhalb des Schulgeländes rege Betriebsamkeit. Die gesamte Stadt, alle Geschäfte und anderen Einrichtungen werden von Kindern geführt, die sich wie Erwachsene benehmen. Doch warum verhalten sich Miriam und Kolja auf einmal äußerst merkwürdig? Systematik: 5.1 Umfang: 270 S. Beteiligte:Schlüter, Andreas Standort: 5.1 Schlu ISBN: 978-3-423-71281-1
Inhalt: Ben und seine Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit - und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde aus der Gefangenschaft zu befreien? Systematik: 5.1 Umfang: 229 S. Beteiligte:Schlüter, Andreas Standort: 5.1 Schlu ISBN: 978-3-401-06077-4
Inhalt: Smartphone? Coole Sache. Internet? Wie kann man ohne überleben!? Zeit, die Menschen zu feiern, die das möglich gemacht haben. Tobias Schrödel, IT-Experte und Deutschlands erster Comedy-Hacker, erzählt die Geschichten rund um die Brains, deren Hardware, Software und Internet-Anwendungen das Leben von uns allen für immer verändert haben - und die teilweise niemand kennt. Das muss sich ändern! Ehre, wem Ehre gebührt! Aber Vorsicht: Es wird absurd, lustig, tragisch und vielleicht sogar ein kleines bisschen lehrreich. Systematik: 6.8 WY Umfang: 158 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schrödel, Tobias Standort: 6.8 WY Schro ISBN: 978-3-401-60436-7
Inhalt: Die Geschichte der menschlichen Zivilisation ist nicht zuletzt eine Geschichte der technischen Innovationen. Faustkeil, Buchdruck und Dampfmaschine waren Meilensteine der Technikgeschichte; ein Alltag ohne Auto oder Eisenbahn, ohne Kühlschrank, Telefon oder Glühbirne ist heute kaum mehr vorstellbar. Und Erfindungen wie Mikroprozessor oder Laser sind in unserer modernen Industriegesellschaft unentbehrlich geworden. Ob jene Neuerungen Ergebnis einer zufälligen Entdeckung waren oder ob ihnen jahrelange Tüftelei vorausging - die Beschäftigung mit diesem Thema ist gleichermaßen spannend wie bildend. Systematik: WAP Umfang: 271 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schuh, Bernd, Heuner, Almuth Standort: WAP Schuh
Inhalt: Weißt du eigentlich, was alles zu einem Computer gehört und was man alles Spannendes mit ihm anstellen kann? Dieses Buch zeigt dir Schritt für Schritt, was in diesen Dingern steckt und wie du damit umgehst. Vorkenntnisse brauchst du keine. Zunächst erforschen wir Windows in seiner neuesten Version. Du erfährst, wie du mit Dateien, Ordnern und Fenstern umgehst und wie du speicherst und druckst. Dann schauen wir uns zusammen unterschiedliche Teile des Computers und die Geräte drum herum an. Auch zur Software erfährst du eine Menge und selbstverständlich auch, wie du direkt ins Internet startest, wie du mit einer Cloud umgehst und wie du z.B. dein Smartphone mit deinem PC abgleichen kannst. Systematik: 6.8 WG Umfang: 246 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Schumann, Hans-Georg Standort: 6.8 WG Schum ISBN: 978-3-8266-8694-8
Mit diesem Buch können Sie sich ganz leicht in Windows 11 einarbeiten. Wenn Sie die wesentlichen Grundlagen verstehen wollen, ohne sich durch verwirrendes Computerkauderwelsch graben zu müssen, suchen Sie nicht weiter! Dieses Buch nutzt einen Schritt-für-Schritt-Ansatz, der speziell für Windows-Anfänger entwickelt wurde. Leicht verständliche Texte in großer Schrift und eine Fülle hilfreicher Abbildungen machen auch aus Ihnen einen Windows-11-Profi. Systematik: WCO 1 Umfang: 346 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Simmons, Curt, Peyton, Christine Standort: WCO 1 Win ISBN: 978-3-527-71979-2
201 Dinge in Minecraft, die du noch nicht wusstest neues Profi-Wissen von Minecrafter SparkofPhoenix Fischer, Frankfurt am Main (2021)
Standort: 6.8 WH Spa
Inhalt: In diesem Guide zeigt SparkofPhoenix, wie man seine Minecraft-Skills auf das nächste Level hebt. Insgesamt können sich begeisterte Minecrafter über 201 brandneue Facts freuen. Der Nachfolger des erfolgreichen Bestsellers bietet weitere exklusive Tipps und Tricks - von hilfreichem Profiwissen bis zur Ausnutzung des Programmcodes ist alles dabei, was das Herz jedes Minecrafters höher schlagen lässt. - Die wichtigsten Facts zum Nether-Update - Bringe deine Mobfarmen auf ein neues Level - Dinge, von denen du wirklich nicht dachtest, dass sie funktionieren Systematik: 6.8 WH Umfang: 185 Seiten, Illustrationen Beteiligte:SparkofPhoenix Standort: 6.8 WH Spa ISBN: 978-3-7335-5021-9
Inhalt: Noch immer kümmern sich viele Menschen kaum um ihre digitale Sicherheit. Dabei hat jeder die Möglichkeit, mit einigen simplen Kniffen die Hürden für Angreifer deutlich höher zu legen und sich so wirkungsvoll zu schützen. Dazu benötigt man weder teure Spezialprogramme noch ein besonderes technisches Wissen. Es gilt lediglich, die bereits in nahezu allen Geräten und Programmen vorhandenen Sicherheits-Tools richtig einzusetzen. Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone und Ihren Computer absichern und Ihre Daten im Internet effektiv vor unerwünschtem Zugriff schützen können. Sie können sogar gleich während des Lesens damit beginnen, die meisten der vorgeschlagenen Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Sensible Daten wirksam schützen Systematik: WCE Umfang: 157 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Stadler, Georg Standort: WCE Stad ISBN: 978-3-95972-234-6
Inhalt: Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.
Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.
Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder? Systematik: Roman Umfang: 358 Seiten Beteiligte:Strobel, Arno Standort: Stro Psychothriller ISBN: 978-3-596-70666-2
Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten - auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web.
Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter - übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten - und los geht s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript. Systematik: 6.8 WH Umfang: 365 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Strom, Chris, Lichtenberg, Kathrin Standort: 6.8 WH Stro ISBN: 978-3-96009-096-0
Inhalt: !Scratch, die bunte Drag-and-drop-Programmiersprache, wird bereits von Millionen Programmieranfängern benutzt. Mit diesem Buch gestaltest du coole Spiele und lernst dabei mühelos programmieren. Mach dich bereit, Asteroiden zu zerstören, Körbe zu werfen und Obst zu zerteilen. Jedes Spiel enthält leicht verständliche Anweisungen, Arbeitsaufgaben und Anregungen für deine eigenen Spiele. Du willst deine persönlichen Level oder Cheats schaffen? Kein Problem, schreibe einfach etwas Code. Du lernst Spiele zu programmieren wie:- Maze Runner: Entkomme dem Labyrinth! - Snaaaaaaake: Verspeise Äpfel und entrinne deinem eigenen Schwanz. - Asteroid Breaker: Vernichte Weltraumtrümmer. - Obstschlitzer: ein Klon des bekannten Spiels Fruit Ninja - Brick Breaker: eine Neuauflage von Breakout, dem Bauklotz-Klassiker - Ein anspruchsvolles Jump-&-Run-Spiel: Spielspaß inspiriert von Super Mario Bros. Programmieren lernen sollte nicht dröge und langweilig sein. "Coole Spiele mit Scratch" macht es zur Spielerei! Systematik: 6.8 WH Umfang: 246 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Sweigart, Al Standort: 6.8 WH Swe ISBN: 978-3-86490-447-9
Inhalt: Spannend, mysteriös, actiongeladen: Das packende Finale der "Sternen-Saga" Nachdem es dem Eris-Kult gelungen ist, den Supercomputer Scorpio fertigzustellen, breiten sich Anarchie und Chaos aus. Im Aither trifft Natalie auf ihren Vorfahr Idris Khalil, der ihr von den Hütern der Zukunft erzählt, die vier mächtige Waffen bewachen. Schaffen es Natalie und Giles, die vier Waffen zu finden und werden sie mit ihrer Hilfe Anath und den Eris-Kult endgültig besiegen? Systematik: 5.1 Umfang: 297 Seiten Beteiligte:Templar, Michael, Mannchen, Nadine Standort: 5.1 Tem ISBN: 978-3-7891-0988-1
Inhalt: Aus dem Amerikanischen vonMichaela Grabinger
Micah Mortimer liebt Gewohnheiten, Selbstgespräche und eine ordentliche Wohnung. Jeden Tag beginnt er mit einem Morgenlauf um 7.15 Uhr, duscht, frühstückt und widmet sich anschließend geduldig den Computerproblemen seiner Kunden aus der Nachbarschaft. Nachmittags ist er im Nebenjob Hausmeister und kümmert sich um das Mietshaus, in dem er wohnt; ein paar Abende die Woche verbringt er auf der Couch seiner unkomplizierten Freundin Cass. Doch dann droht Cass die Wohnungskündigung, und sie möchte bei ihm einziehen. Und ein Teenager taucht auf, der behauptet, sein Sohn zu sein.
Tyler, Anne: Biografische Angabe Anne Tyler, geboren 1941 in Minneapolis, Minnesota, ist die Autorin von 22 Romanen. Sie erhielt den Sunday Times Award für ihr Lebenswerk sowie den Pulitzerpreis. Sie ist Mitglied der American Academy und des Institute of Arts and Letters. Bei Kein & Aber erschienen mehrere Romane von Anne Tyler, zuletzt »Die Launen der Zeit«. Mit ihrem Roman »Der leuchtend blaue Faden« stand sie auf der Shortlist des Man Booker Prize und des Women's Prize for Fiction. Anne Tyler lebt in Baltimore. Systematik: Roman Umfang: 221 Seiten Beteiligte:Tyler, Anne, Grabinger, Michaela Standort: Tyl ISBN: 978-3-0369-5820-0
Inhalt: USA 2018 Sprache: Deutsch, Englisch UT: Deutsch, Englisch
Lara Croft ist die leidenschaftlich emanzipierte Tochter eines exzentrischen Abenteurers, der spurlos verschwunden ist, als sie noch ein kleines Mädchen war. Inzwischen ist Lara erwachsen, aber ihr fehlt ein klares Lebensziel ¿ eher unmotiviert brettert sie als Fahrradkurierin durch die Straßen der Trendviertel von East London ¿ zum Leben reicht das kaum. An der Uni hat sie sich zwar eingeschrieben, aber die Hörsäle meidet sie. Sie will sich ihren eigenen Weg suchen und lehnt daher auch die Leitung des globalen väterlichen Konzerns ebenso strikt ab, wie sie sich weigert, an seinen Tod zu glauben. Mittlerweile sind allerdings sieben Jahre vergangen, und man legt Lara nahe, sich allmählich mit der Realität abzufinden. Doch irgendetwas - Lara begreift es selbst nicht - treibt sie dazu, endlich herauszufinden, was ihrem Vater eigentlich passiert ist. Als Lara alle Brücken hinter sich abbricht, handelt sie bewusst auch gegen den letzten Willen ihres Vaters. Ihre Suche beginnt dort, wo er zuletzt gesehen wurde: in dem legendären Grabmal auf einer mythischen Insel, die sich irgendwo vor der japanischen Küste befinden könnte. Doch Lara hat sich keine einfache Aufgabe vorgenommen: Allein schon die Reise in diese Region erweist sich als extrem gefährlich. Unversehens muss sie alles aufs Spiel setzen - sogar ihr Leben. Von einer Minute zur anderen verfügt sie über nichts außer ihrem scharfen Verstand, ihrem unverbrüchlichen Glauben und ihrem angeborenen Starrsinn. Doch reicht das, um auf dieser Reise ins Ungewisse über sich selbst hinauszuwachsen? Falls sie dieses haarsträubende Abenteuer überlebt, dann könnte sie mit einem Schlag berühmt werden. Denn nicht jeder darf sich Tomb Raider nennen.
Inhalt: Übersetzung aus dem Englischen: Jürgen Dubau
Mit der bunten Drag-and-drop-Programmiersprache Scratch lassen sich ganz leicht eigene Computerspiele programmieren! Mit einfach nachvollziehbaren, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können beliebte Games vom Labyrinth bis zum Autorennen kreiert werden. Die Spiele sind in fünf Schwierigkeitsstufen unterteilt, sodass angehende Super-Coder ihre Fähigkeiten nach und nach verbessern können. Systematik: 6.8 WH Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Wainewright, Max, Dubau, Jürgen Standort: 6.8 WH Wai ISBN: 978-3-7415-2256-7
Inhalt: Jack und ihr Ehemann Gabe werden von großen Unternehmen engagiert, um deren Sicherheitssysteme zu unterlaufen und so deren Schwachstellen zu finden. Und die beiden sind verdammt gut in ihrem Job! Doch eines abends geht etwas schief und Jack wird verhaftet. Als sie Stunden später entlassen wird, findet sie ihren Mann Gabe ermordet am Schreibtisch. Verzweifelt und fassungslos bricht sie zusammen. Wer kann ihm das angetan haben?
Als wenig später ihre Aussage aufgenommen wird, ist Jack schnell klar: Sie selbst ist ins Visier der Ermittler geraten und bereits tief in ein gefährliches Spiel verstrickt. Und die Uhr tickt. Eine verzweifelte Flucht beginnt - und die Suche nach einem skrupellosen Mörder ...
Deutsch von Susanne Goga-Klinkenberg. Systematik: Roman Umfang: 382 Seiten Beteiligte:Ware, Ruth, Goga-Klinkenberg, Susanne Standort: War Thriller ISBN: 978-3-423-26369-6
Inhalt: Sie wollen mit Ihren Enkeln per Videochat in Kontakt bleiben? Oder auch die Möglichkeit des Onlineversands nutzen? Dann zeigt Ihnen dieses Buch wie Sie in den Weiten des Internet navigieren und welche Dienste Sie nutzen können. Von der Suche nach Informationen über Nachrichtenvermittlung bis zu Onlinebanking. Das Internet kann das Leben erleichtern. Wenn man weiß wie es geht. Mit diesem Buch erhalten Sie leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Nutzung des Internet. Systematik: WCC 3 Umfang: 377 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Weber, Sandra Standort: WCC 3 Web ISBN: 978-3-527-71825-2
Inhalt: Es bimmelt und klingelt im Restaurant, an der Supermarktkasse und auf dem Spielplatz: Gebannt wie kleine Zombies tauchen die Kinder mit ihren Smartphones und Tablets in digitale Welten ab. Die Eltern bekommen Panik: "Hilfe, mein Kind ist ein Smombie!" Ist das denn noch normal? Oh ja, doch Medienexperte Dr. Frederik Weinert kennt das richtige Rezept für den Umgang mit den digitalen Kids. Sein neues Sachbuch basiert auf seinen Forschungen und Beobachtungen zum kindlichen und jugendlichen Umgang mit Smartphones, Spielekonsolen und den Sozialen Medien. In einer Symbiose aus Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaft und Medienlinguistik geht der Autor insbesondere auf die geheimnisvolle Jugendsprache, gefährliche Abenteuer in den Medienwelten und die Chancen der Digitalisierung ein. Es entsteht ein interdisziplinärer Ratgeber für Eltern und Lehrer, der auch zur humorvollen Selbstreflektion anregt. Systematik: NBL 1, , NGK 2 Umfang: 215 Seiten, Abbildungen Beteiligte:Weinert, Frederik Standort: NBL 1 Wei ISBN: 978-3-8288-4266-3
Inhalt: Die Programmierung mit C++ muss nicht schwer sein. Mit diesem Buch werden Sie schon ab dem ersten Kapitel eigene Programme schreiben und die C++-Syntax von der Pike auf lernen, verstehen und anwenden. Arnold Willemer erklärt Ihnen, wie Sie Code zu Modulen zusammenfassen, die Sie immer wieder verwenden können, und schon bald werden Sie wissen, wie man Variablen deklariert und mathematische Operationen ausführt. So ist dies das richtige Buch für Ihren Einstieg in C++.
Sie erfahren - Wie Sie professionelle Programme schreiben - Wie Sie mit Programmiertechnicken und -werkzeugen umgehen - Wie Sie Fehler aufspüren und vermeiden - Wie Sie Ihre gelernten Fähigkeiten in Datenbanken und Grafik umsetzen Systematik: WCM 2 Umfang: 461 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Willemer, Arnold Standort: Wil ISBN: 978-3-527-71747-7
Mein fremdes Kind wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden ; über Vertrauen und Wege aus der Abhängigkeit Benevento, Wals bei Salzburg (2021)
Standort: NGK 2 Wol
Inhalt: Eine Mutter kämpft: Was tun, wenn das eigene Kind computerspielsüchtig wird?
Lennart ist zehn, als sich seine Leidenschaft für Onlinespiele wie »Fortnite« und »Brawl Stars« zur Sucht entwickelt - mit den psychischen und körperlichen Symptomen eines Junkies. Eindringlich schildert seine Mutter Ulrike Wolpers, wie ihre Familie in diese Situation hineinschlittert und bald einem übermächtigen Gegner gegenübersteht.
Sie erzählt von Selbstzweifeln und Gefühlen der Machtlosigkeit, den Auswirkungen von Onlinegames und wie sie diesen erfolgreich den Kampf ansagt. Ihre Erkenntnisse hat die Wissenschaftsjournalistin in diesem Buch festgehalten.
- Ehrlich und ungeschönt: Erfahrungsbericht einer Mutter im Kampf gegen die Computerspielsucht ihres Kindes
- Ballerspiele, Ego-Shooter, Zocker-Games: Worin liegt die Verführungskraft von Computerspielen?
- Internetfähige Smartphones und ihr hohes Suchtpotential bei Kindern
- Computerspielsucht bei Kindern und Jugendlichen: Mit welchen Symptomen äußert sie sich?
- Internetkonsum und Medienerziehung: Strategien für einen wirksamen Jugendmedienschutz
- Mit einem Beitrag des Sohnes
Medienkompetenz erwerben: Denkanstöße und Überlebenstipps für Eltern im digitalen Zeitalter
Nach kaltem Entzug und monatelanger Therapie bekommt Ulrike Wolpers' Sohn seine Spielsucht in den Griff. Dabei helfen ihm das Verständnis, Mitgefühl und Vertrauen seiner Eltern und Geschwister, aber auch neue, im Familienrat aufgestellte Regeln für Onlinezeiten und Smartphone-Nutzung.
Was können Eltern tun, um gar nicht erst in so eine Situation zu geraten? Ulrike Wolpers weiß: mit Handyentzug allein ist es nicht getan. In ihrem Buch entlarvt sie weitverbreitete Mythen zum Medienkonsum unserer Kinder und zeigt, was Eltern gewinnen, wenn sie sich Zeit für den Erwerb eigener Medienkompetenz nehmen. Ein alltagserprobter Elternratgeber für einen sicheren Umgang mit Onlinemedien. Systematik: NGK 2 Umfang: 303 Seiten Beteiligte:Wolpers, Ulrike Standort: NGK 2 Wol ISBN: 978-3-7109-0125-6
Inhalt: Sie findet lustige neue Videos für uns, spielt auf Befehl das Lieblingslied oder beantwortet unsere Fragen - Künstliche Intelligenz. Sie steckt überall in unserem Alltag, im Handy, im Sprachassistenten oder im Navi. Und sie kann noch viel mehr: sich selbst etwas beibringen, Gefühle anhand von Stimme und Gesichtsausdruck lesen oder Krankheiten erkennen. Das ist faszinierend, aber manchmal auch unheimlich. In Zukunft werden wir noch viel mehr Künstliche Intelligenz einsetzen. Wer versteht, wie sie funktioniert, kann sie bewusst nutzen. Systematik: 4.3 W Umfang: 89 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Zahn, Angelika, Hesse, Lena Standort: 4.3 W Zah ISBN: 978-3-407-75769-2
Inhalt: Wo du herkommst, gibt es keine Zukunft. Wo Du hingehst, gibt es kein Zurück. Yasmine Ajam ist ihrer Vergangenheit und der rauen Stockholmer Trabantenstadt Bergort entflohen, sie arbeitet als Trendscout in New York. Doch eine alarmierende Nachricht lässt sie nach Jahren zurückkehren: Ihr jüngerer Bruder Fadi wird vermisst, angeblich ist er tot. Und in den Straßen der Vorstadt droht die Gewalt zu eskalieren - Autos brennen, Schlägertrupps sind unterwegs. Hat Fadis Verschwinden damit zu tun? Yasmine gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Bruder lebend zu finden. Klara Walldéen forscht in London für eine renommierte Menschenrechtsorganisation. Im Vorfeld einer internationalen Sicherheitskonferenz wird ihr Computer gestohlen, kurz darauf kommt ein Kollege zu Tode. Dass ihre Arbeit brisant ist, weiß Klara. Aber wer könnte bereit sein, dafür töten? Die Spuren führen nach Schweden.In Stockholm begegnen sich die jungen Frauen: Beide auf der Suche nach der Wahrheit. Beide in höchster Gefahr.
Nominiert für den Schwedischen Krimipreis
Aus dem Schwedischen übersetzt Systematik: Roman Umfang: 457 Seiten Beteiligte:Zander, Joakim Standort: Zan ISBN: 978-3-499-26889-2
Inhalt: Wo du herkommst, gibt es keine Zukunft. Wo Du hingehst, gibt es kein Zurück. Yasmine Ajam ist ihrer Vergangenheit und der rauen Stockholmer Trabantenstadt Bergort entflohen, sie arbeitet als Trendscout in New York. Doch eine alarmierende Nachricht lässt sie nach Jahren zurückkehren: Ihr jüngerer Bruder Fadi wird vermisst, angeblich ist er tot. Und in den Straßen der Vorstadt droht die Gewalt zu eskalieren ¿ Autos brennen, Schlägertrupps sind unterwegs. Hat Fadis Verschwinden damit zu tun? Yasmine gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Bruder lebend zu finden. Klara Walldéen forscht in London für eine renommierte Menschenrechtsorganisation. Im Vorfeld einer internationalen Sicherheitskonferenz wird ihr Computer gestohlen, kurz darauf kommt ein Kollege zu Tode. Dass ihre Arbeit brisant ist, weiß Klara. Aber wer könnte bereit sein, dafür töten? Die Spuren führen nach Schweden. In Stockholm begegnen sich die jungen Frauen: Beide auf der Suche nach der Wahrheit. Beide in höchster Gefahr.
Nominiert für den Schwedischen Krimipreis
CD: 298 Systematik: CD Hörbuch Beteiligte:Zander, Joakim Standort: CD Krimi Zan ISBN: 978-3-89964-932-1
Inhalt: Wo du herkommst, gibt es keine Zukunft. Wo Du hingehst, gibt es kein Zurück. Yasmine Ajam ist ihrer Vergangenheit und der rauen Stockholmer Trabantenstadt Bergort entflohen, sie arbeitet als Trendscout in New York. Doch eine alarmierende Nachricht lässt sie nach Jahren zurückkehren: Ihr jüngerer Bruder Fadi wird vermisst, angeblich ist er tot. Und in den Straßen der Vorstadt droht die Gewalt zu eskalieren ¿ Autos brennen, Schlägertrupps sind unterwegs. Hat Fadis Verschwinden damit zu tun? Yasmine gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Bruder lebend zu finden. Klara Walldéen forscht in London für eine renommierte Menschenrechtsorganisation. Im Vorfeld einer internationalen Sicherheitskonferenz wird ihr Computer gestohlen, kurz darauf kommt ein Kollege zu Tode. Dass ihre Arbeit brisant ist, weiß Klara. Aber wer könnte bereit sein, dafür töten? Die Spuren führen nach Schweden. In Stockholm begegnen sich die jungen Frauen: Beide auf der Suche nach der Wahrheit. Beide in höchster Gefahr.
Nominiert für den Schwedischen Krimipreis
CD: 299 Systematik: CD Hörbuch Beteiligte:Zander, Joakim Standort: CD Krimi Zan ISBN: 978-3-89964-932-1
Inhalt: Aus dem amerikanischen Englisch von Sonia Bonné
- TIME MAGAZINE: Buch des Jahres 2022 - Amazon USA: Buch des Jahres 2022 - Apple: Buch des Jahres 2022 - US-Indie-Buchhandlungen: Buch des Jahres 2022 - Goodreads: Buch des Jahres 2022
Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.
Ein Jahrzehnte umspannender Roman über Popkultur und Kreativität, Wagnis und Scheitern, über Verlust und über die Magie der Freundschaft.
Daniel Schreiber zu MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN: "Ein fulminanter Roman, superspannend und gleichzeitig wunderschön."
Inhalt: Die Geschwister Janka und Johann haben bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo einen echten Drachen entdeckt. Mitten in der Großstadt! Es ist der Beginn einer Freundschaft und eines unglaublichen Abenteuers. Denn bald kommt ihnen der Konzern Black West auf die Spur, der seinen Drachen um jeden Preis zurückhaben will. Auch mit Gewalt. Johann gelingt es in allerletzter Sekunde, Janka, Frau Tossilo, den Drachen und sich selbst in ein harmloses Computerspiel zu beamen. Doch die phantastische Welt des Spiels ist viel gefährlicher, als es scheint ... Systematik: 5.1 Umfang: 299 Seiten Beteiligte:Zinck, Valija Standort: 5.1 Zin ISBN: 978-3-7373-4155-4
Inhalt: Minecraft bietet grenzenlosen Spielspaß für Architekten, Kämpfer, Entdecker und Alchemisten. Dieses Handbuch zeigt dir, wie du den ersten Tag überlebst, welche Gefahren in Dschungeltempeln lauern, wo du Gold findest und warum Katzen hilfreich sind. Erfahre was ein Monsterspawner ist, wie du in den Nether gelangst oder den Enderdrachen besiegst. Systematik: 6.8 WH Umfang: 226 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Zintzsch, Andreas, Schmid, Anja Standort: 6.8 WH Zin ISBN: 978-3-8328-0315-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 18:36 Uhr. 48.251 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.971.182 Zugriffe seit November 2012
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