Inhalt: Was steckt alles in einem Computer? Wie funktioniert er? Und was kann man damit machen? Über 100 Klappen lüften die Geheimnisse rund um die Themen Computer, Programmieren und Internet. Ab 7 Jahren. Systematik: 4.3 W Umfang: 14 Seiten, Illustrationen, farbig Beteiligte:Dickins, Rosie, Nielsen, Shaw Standort: 4.3 W All ISBN: 978-1-78941-388-5
Inhalt: Retrospiele, Hacking, Künstliche Intelligenz, Quantencomputer, Tricks der IT-Branche, Coden:
Der Informatikunterricht ist dir zu trocken? Du bist auf der Suche nach den wirklich spannenden Themen? Halt! Psssst! Dann wirf doch einen Blick in die "Geheimakte Computer". Sie ist dein Einstieg in die große weite IT-Welt. Hier erfährst du alles, was dich rund um den Computer wirklich interessiert: Bastelprojekte, Computerspiele, Programmierung und nützliches Wissen zu spannenden Themen wie Hacking, Digitalisierung und Sicherheit, künstliche Intelligenz und interessante Persönlichkeiten der Branche.
Aus dem Inhalt:
Der Computer: das kreativste Werkzeug der Welt Komplex, aber im Prinzip einfach: So funktioniert ein Computer Alte Technik neu entdecken Games - besser als ihr Ruf Eine Spielkonsole mit dem Raspberry Pi Die dunkle Seite: Hacker-Tricks und wie man sich davor schützt Wie gefährlich ist KI? Digitalisierung: Propheten gegen Apokalyptiker Die fiesen Tricks der Tech-Industrie Vision: Die Zukunft des Computers Systematik: WCB 1 Umfang: 318 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Hübner, Tobias Standort: WCB 1 Hue ISBN: 978-3-8362-9369-3
Inhalt: Wer baute den ersten Computer der Welt? Wie sieht es unter dem Gehäuse eines Laptops aus? Wie programmiert man einen Roboter? Dieser Band der DK Sachbuchreihe "Superchecker!" für Kinder ab 7 Jahren liefert Antworten auf spannende Fragen rund um den Computer! Hier gibt's Wissen für Kinder - einzigartig, witzig und kurzweilig verpackt. Besonders cool: ein Comic zum Enigma-Code und ein Interview mit einer echten Informatikerin: Viktoriya Lebedynska. Systematik: 6.8 WG Umfang: 64 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Kelly, James Floyd, Reit, Birgit Standort: 6.8 WG Kel ISBN: 978-3-8310-3930-2
Inhalt: Ein Kinderbuch, mit dem Kinder ab 7 Jahren die Welt der Programmierung entdecken Viele spannende Projekte mit Scratch, der Programmiersprache extra für Kinder Jede Menge Infos und Hintergrundwissen zu Computer, Programmierung und Co. Vom ersten Mausklick zum fertigen Spiel - ganz ohne Vorkenntnisse! Programmieren, coden, tüfteln - und die Maus ist mit dabei! Mit der Programmiersprache Scratch ist der Start in die Welt der Codes und Computerprogramme ganz einfach. Programme zusammenklicken, einstellen, fertig! Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm. Dieses Buch zeigt dir alles Schritt für Schritt, Klick für Klick. Mit vielen spannenden Infos zu Computer, Programmierung und Co. Und natürlich mit der Maus! Systematik: 6.8 WG Umfang: 191 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Kiefer, Philip Standort: 6.8 WG Kie ISBN: 978-3-8421-0705-2
Inhalt: !Scratch, die bunte Drag-and-drop-Programmiersprache, wird bereits von Millionen Programmieranfängern benutzt. Mit diesem Buch gestaltest du coole Spiele und lernst dabei mühelos programmieren. Mach dich bereit, Asteroiden zu zerstören, Körbe zu werfen und Obst zu zerteilen. Jedes Spiel enthält leicht verständliche Anweisungen, Arbeitsaufgaben und Anregungen für deine eigenen Spiele. Du willst deine persönlichen Level oder Cheats schaffen? Kein Problem, schreibe einfach etwas Code. Du lernst Spiele zu programmieren wie:- Maze Runner: Entkomme dem Labyrinth! - Snaaaaaaake: Verspeise Äpfel und entrinne deinem eigenen Schwanz. - Asteroid Breaker: Vernichte Weltraumtrümmer. - Obstschlitzer: ein Klon des bekannten Spiels Fruit Ninja - Brick Breaker: eine Neuauflage von Breakout, dem Bauklotz-Klassiker - Ein anspruchsvolles Jump-&-Run-Spiel: Spielspaß inspiriert von Super Mario Bros. Programmieren lernen sollte nicht dröge und langweilig sein. "Coole Spiele mit Scratch" macht es zur Spielerei! Systematik: 6.8 WH Umfang: 246 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Sweigart, Al Standort: 6.8 WH Swe ISBN: 978-3-86490-447-9
Inhalt: Übersetzung aus dem Englischen: Jürgen Dubau
Mit der bunten Drag-and-drop-Programmiersprache Scratch lassen sich ganz leicht eigene Computerspiele programmieren! Mit einfach nachvollziehbaren, illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können beliebte Games vom Labyrinth bis zum Autorennen kreiert werden. Die Spiele sind in fünf Schwierigkeitsstufen unterteilt, sodass angehende Super-Coder ihre Fähigkeiten nach und nach verbessern können. Systematik: 6.8 WH Umfang: 80 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Wainewright, Max, Dubau, Jürgen Standort: 6.8 WH Wai ISBN: 978-3-7415-2256-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 18:36 Uhr. 8.113 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.913.353 Zugriffe seit November 2012
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