Das Leben der 17-jährigen Suzu, die mit ihrem Vater in einem kleinen Dorf lebt, verändert sich schlagartig, als sie sich auf der Plattform »U« anmeldet - einer virtuellen Welt mit fünf Milliarden Nutzern. Der Avatar der schüchternen Suzu ist die schöne und anmutige Belle. In der schützenden Anonymität der Online-Welt überwindet die junge Schülerin ihre Selbstzweifel und steigt über Nacht zum weltberühmten Star auf. Die ganze Welt möchte wissen: Wer ist Belle? Der Erfolg wird jedoch schon bald überschattet: Ein Konzertauftritt von Belle wird von der Ankunft eines mysteriösen Wesens unterbrochen. Das "Biest" treibt in den virtuellen Weiten von »U« sein Unwesen und will die friedliche Atmosphäre zerstören. Fasziniert von dem bedrohlich aussehenden Unruhestifter macht sich Belle daran, das Rätsel um ihn aufzudecken.
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST für die Generation TikTok: Mit BELLE präsentiert der Oscar®-nominierte Regisseur Mamoru Hosoda erneut eine visionär wie gefühlvolle Geschichte. Untermalt von Designs von Tomm Moore und Jin Kim, erlebt der Zuschauer ein Cyber-Märchen der besonderen Art.
Festival de Cannes - Premiere Japan Academy Film Prize - Nominierung Bester Animationsfilm Japan Academy Film Prize - Gewinner Beste Filmmusik Anime Awards - Nominierung Bester Film 12 Int. Award - Nominierung Gold List - Gewinner Bester animierter Spielfilm Annie Award - 5 Nominierungen Systematik: DVD Umfang: ca. 116 Minuten + Bonusmaterial ; 1 DVD Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: DVD Anime Bel EAN: 4260623487923
Bilder posten bei Instagram, chatten via WhatsApp - daraus werden Sie nicht schlau? Kein Problem: Dieses Informatik-Buch aus der beliebten "... für Eltern "-Reihe ist eine wertvolle Orientierungshilfe zur Nutzung der neuen Medien. Ob Grundausstattung, Programmieren, eigene Website, Apps, Umgang mit sozialen Medien oder Sicherheit im Netz: Hier gibt's das wichtigste technische und pädagogische Know-how , mit dem Sie die digitale Welt Ihrer Kinder garantiert verstehen. Systematik: WCB 1 Umfang: 256 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Hesse-Hujber, Martina Standort: WCB 1 Com ISBN: 978-3-8310-3714-8
Inhalt: Jen lebt in einer nicht allzu fernen Zukunft in einer kühlen Welt aus Glas und Stahl, der sie nur durch das Eintauchen in virtuelle Realitäten entfliehen kann. Beim Test einer historischen Simulation geschieht das Unglaubliche: Jen wird in das Island des 10. Jahrhunderts katapultiert, wo sie von einer Gruppe Wikinger aufgefunden wird. Der Anführer des Clans, Heirik, ist zugleich geachtet und gefürchtet - wegen eines Blutmals, das seinen Körper entstellt, gilt er als unberührbar. Für Jen jedoch ist er Sehnsucht, Glück, Verlangen und erfüllt ihre Seele mit der Macht eines Sommersturms. Doch kann sie das Tabu durchbrechen, das den einsamen Nordmann umgibt und die Vergangenheit zu ihrer Zukunft machen?
Ins Deutsche übertragen von Susanne Gerold Systematik: Roman Umfang: 671 Seiten Beteiligte:Brown, Larissa Standort: Bro ISBN: 978-3-7363-0231-0
Inhalt: Der Traum der Menschheit vom ewigen Leben ist Wirklichkeit geworden: Dank Virtual-Reality-Implantaten können die Menschen als perfekte Kopien für immer weiterleben. Auch Marlene Dietrich ist als Star wiederauferstanden und wird weltweit gefeiert - bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Eigentlich unmöglich! Für den Versicherungsagenten Benjamin Kari wird aus der Suche nach ihrem digitalen Klon ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel. Systematik: Roman Umfang: 444 Seiten Beteiligte:Lubbadeh, Jens Standort: Lub ISBN: 978-3-453-31731-4
Darius hat keine Perspektiven. Da erhalt er eine unglaubliche Chance: Am Ende eines Computerspiels wird ihm ein Job als Drohnenpilot angeboten. Plotzlich hat Darius Geld, eine Wohnung, führt das Leben eines Siegers. Aber um welchen Preis?Der 17-jahrige Darius hat keinen Job und keinen Plan von der Zukunft. Am liebsten zockt er Computerspiele. Da wird ihm am Ende eines Games ein Job angeboten: als Drohnenpilot! Tolles Gehalt, eigene Wohnung - Darius nimmt an und schiebt seine Bedenken erst mal zur Seite. Bis ein Einsatz vollig schief lauft ...Der bekannte Autor Thorsten Nesch greift in seinem neuen Roman ein heißes Thema auf: Drohnen übernehmen weltweit immer mehr Aufgaben, Polizei und Militar haben in den meisten Staaten Sonderrechte. Darum weiß niemand genau, wie viele Drohnen heute schon im Einsatz sind.Ein brandaktuelles Thema, das dringliche Fragen aufwirft: Entmenschlichung oder neue Sicherheit? Totale Uberwachung oder umfassender Schutz?
Produktdetails Verlag: Der Diwan Hörbuchverlag Anzahl: 5 Audio CDs Gesamtlaufzeit: 388 Min. Altersempfehlung: ab 14 Jahren Erscheinungstermin: September 2020 Systematik: CDHörJu Umfang: 5 CD ; 388 min ; ungekürzte Lesung Beteiligte:Nesch, Thorsten, Ruhbaum, Max, Walz, Tina Standort: CDHör Nes ISBN: 978-3-941009-68-4
Darius hat keine Perspektiven. Da erhalt er eine unglaubliche Chance: Am Ende eines Computerspiels wird ihm ein Job als Drohnenpilot angeboten. Plotzlich hat Darius Geld, eine Wohnung, führt das Leben eines Siegers. Aber um welchen Preis?Der 17-jahrige Darius hat keinen Job und keinen Plan von der Zukunft. Am liebsten zockt er Computerspiele. Da wird ihm am Ende eines Games ein Job angeboten: als Drohnenpilot! Tolles Gehalt, eigene Wohnung - Darius nimmt an und schiebt seine Bedenken erst mal zur Seite. Bis ein Einsatz vollig schief lauft ...Der bekannte Autor Thorsten Nesch greift in seinem neuen Roman ein heißes Thema auf: Drohnen übernehmen weltweit immer mehr Aufgaben, Polizei und Militar haben in den meisten Staaten Sonderrechte. Darum weiß niemand genau, wie viele Drohnen heute schon im Einsatz sind.Ein brandaktuelles Thema, das dringliche Fragen aufwirft: Entmenschlichung oder neue Sicherheit? Totale Uberwachung oder umfassender Schutz?
Produktdetails Verlag: Der Diwan Hörbuchverlag Anzahl: 5 Audio CDs Gesamtlaufzeit: 388 Min. Altersempfehlung: ab 14 Jahren Erscheinungstermin: September 2020 Systematik: CDHörJu Umfang: 5 CD ; 388 min ; ungekürzte Lesung Beteiligte:Nesch, Thorsten, Ruhbaum, Max, Walz, Tina Standort: CDHör Nes ISBN: 978-3-941009-68-4
Autonomer Individualverkehr und Pflege-Roboter, softwaregesteuerte Kundenkorrespondenz und Social Media, Big-Data-Ökonomie und Clever-Bots, Industrie 4.0: Die Digitalisierung hat gewaltige ökonomische, aber auch kulturelle und ethische Wirkungen. In Form eines Brückenschlags zwischen Philosophie und Science-Fiction entwickelt dieses Buch die philosophischen Grundlagen eines Digitalen Humanismus, für den die Unterscheidung zwischen menschlichem Denken, Empfinden und Handeln einerseits und softwaregesteuerten, algorithmischen Prozessen andererseits zentral ist. Eine Alternative zur Silicon-Valley-Ideologie, für die künstliche Intelligenz zum Religionsersatz zu werden droht. Systematik: LCO 1, , GAN Umfang: 219 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Nida-Rümelin, Julian, Weidenfeld, Nathalie Standort: LCO 1 Nid ISBN: 978-3-492-05837-7
Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann. Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln ... Systematik: MP3, , CD Hörbuch Umfang: 2 MP3-CDs ; ca. 12 h 53 min ; vollständige Lesung Beteiligte:Poznanski, Ursula, Maire, Laura Standort: CD Krimi Poz ISBN: 978-3-8445-3939-4
Inhalt: Kerrybrook ist Janas Lieblingswelt: Ein idyllisches Fischerdorf mit viel Grün und geduckten Häuschen. Es gibt Schafe, gemütliche Pubs und vom Meer her weht ein kühler Wind. Manchmal lässt Jana es regnen. Meistens dann, wenn es an ihrem Arbeitsplatz mal wieder so heiß ist, dass man kaum mehr atmen kann. Jana ist Weltendesignerin. An ihrer Designstation entstehen alternative Realitäten, die sich so echt anfühlen wie das reale Leben: Fantasyländer, Urzeitkontinente, längst zerstörte Städte. Aber dann passiert ausgerechnet in Kerrybrook, der friedlichsten Welt von allen, ein spektakuläres Verbrechen. Und Jana ist gezwungen zu handeln ... Systematik: 5.2 Umfang: 448 Seiten Beteiligte:Poznanski, Ursula Standort: 5.2 Poz ISBN: 978-3-7432-0050-0
Inhalt: Vincent ist siebzehn und eine Doppel-C-Seele. Sein Sozialpunktestand ist so niedrig, dass an ein Studium nicht zu denken ist. Stattdessen repariert er heimlich die mechanischen Haustiere der Firma Copypet. Eines Tages bringt eine alte Frau eine Katze zur Reparatur. Und die führt Vincent geradewegs in die Simulation - eine virtuelle Welt, in der alle unsere Gegenstände ihr digitales Leben führen. Verborgen in dieser Zwillingswelt aber liegt ein Code. Vincent muss ihn finden, denn davon hängt die Zukunft der Menschheit ab. Margit Ruile erzählt vom Internet der Dinge, einer Welt, in der die digitalen Zwillinge unserer Maschinen und Alltagsgegenstände miteinander vernetzt sind zu einer gigantischen K.I. Systematik: 5.2 Umfang: 314 Seiten Beteiligte:Ruile, Margit Standort: 5.2 Rui ISBN: 978-3-7432-0324-2
Filmemacher Steven Spielberg präsentiert das Science-Fiction-Action-Abenteuer »Ready Player One« nach Ernest Clines gleichnamigem Bestseller, der sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat.
Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.
Rezensionen »Ein Glanzstück« (Stern) »Der Film ist ein Fest für Gamer - und für alle, die in den Achtzigern groß geworden sind.« (Spiegel Online)
Inhalt: This is not a romance, but it is about love
Two kids meet in a hospital in 1987. One is visiting her sister, the other is recovering from a car crash. The days and months are long there, but playing together brings joy, escape, fierce competition -- and a special friendship. Then all too soon that time is over, and they must return to their normal lives.
When the pair spot each other eight years later in a crowded train station, they are catapulted back to that moment. The spark is immediate, and together they get to work on what they love - creating virtual worlds to delight, challenge and immerse, finding an intimacy in the digital realm that eludes them in their real lives. Their collaborations make them superstars.
This is the story of the perfect worlds Sadie and Sam build, the imperfect world they live in, and of everything that comes after success: Money. Fame. Duplicity. Tragedy.
Tomorrow, and Tomorrow, and Tomorrow takes us on a dazzling imaginative quest, examining identity, creativity, disability, failure, and, above all, our need to connect: to be loved and to love. Systematik: Engl., , Roman Umfang: 401 Seiten Beteiligte:Zevin, Gabrielle Standort: Engl. Zev ISBN: 978-1-5247-1222-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 16.05.2024, 18:36 Uhr. 8.055 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 1.913.295 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral