Inhalt: Schreiend komisch, zutiefst berührend und (leider) absolut wahrhaftig: Die haarsträubende Geschichte des jungen Etgar ist zugleich das Porträt einer gebeutelten Generation, die von klein auf im Internet ihr blaues Wunder erlebt.
Der 15-jährige Etgar ist mit seinem Hund Amundsen allein zu Haus. Als er über Facebook herausfindet, dass seine Freundin ihn betrogen hat, bricht es ihm das Herz. Im Internet begibt er sich auf eine Reise durch immer zweifelhaftere Chatrooms und Single-Börsen. Dort trifft er auf Macy, der er sich am Bildschirm als jungdynamischer Hypothekenmakler vorstellt. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in eine Cyber-Affäre, und bald taumelt Etgar zwischen nackter Panik und der aufregenden Erkenntnis, dass im Internet einfach alles möglich ist. Aber dann will Macy Etgar nicht mehr nur im Internet treffen. Mit schlotternden Knien, schweißnassen Händen und Omas Erbe auf dem Konto checkt Etgar in einem Hotel ein. In der Lobby tritt ihm Macy entgegen, sie ist schön.
Aus dem Engl. übers. Systematik: Roman Umfang: 270 S. Beteiligte:Brooks, Ben Standort: Bro ISBN: 978-3-85535-055-1
Warum wir Familie und Freunde an radikale Ideologien verlieren - und wie wir sie zurückholen können Rowohlt Polaris, Hamburg (2022)
Standort: ESK 3 Buc
Querdenken-Demos, gewaltbereite Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker - immer mehr Menschen driften auf der Suche nach Halt und Orientierung in radikale Ideen- und Vorstellungswelten ab, finden Antworten in Chat-Gruppen, Internetforen und auf fragwürdigen Webseiten. Immer häufiger wissen Freunde und Angehörige sich im Umgang mit Betroffenen nicht mehr zu helfen, fehlen Strategien, um miteinander im Kontakt und Gespräch zu bleiben. Wie können wir diesen Entwicklungen begegnen? Dana Buchzik erklärt die Psychologie hinter dieser Entfremdung, sie zeigt Strategien auf, wie jeder Einzelne den Kontakt zu Betroffenen aufrechterhalten und konfliktärmer gestalten kann und was darüber hinaus in der Bildungsarbeit, in Politik und Sozialwesen wichtig wird, wenn wir auch in Krisenzeiten als Gesellschaft bestehen wollen. Systematik: ESK 3, , MBL Umfang: 255 Seiten Beteiligte:Buchzik, Dana Sandrina Standort: ESK 3 Buc ISBN: 978-3-499-00746-0
Inhalt: Als 'Das Leben des Vernon Subutex' 2015 in Frankreich erschien, erregte der Roman unmittelbar großes Aufsehen. Wochenlang führte er die Bestsellerlisten an, war für zahlreiche Preise nominiert, die Kritik überschlug sich. Erzählt wird die Geschichte von Vernon Subutex und seinem rasanten sozialen Abstieg. Mit seinem Plattenladen hat er Pleite gemacht, und als einer seiner besten Freunde, der ihn finanziell unterstützt hat, stirbt, steht er plötzlich auf der Straße. Weil er sich und der Welt sein Scheitern nicht eingestehen will, benutzt Vernon eine Notlüge, um sich reihum bei seinen alten Freunden und Weggefährten einzuquartieren, die er zum Teil seit Jahren nicht gesehen hat. Man begegnet ihnen allen: den Gescheiterten, den scheinbar Erfolgreichen, den Schrillen und den Durchgeknallten. Despentes erspart ihren Figuren nichts, lässt kein gesellschaftliches Thema unberührt. Digitalisierung, die Ängste einer verunsicherten Mittelschicht, Islamismus, der Aufstieg der Rechten ¿ alles hat seinen Platz in diesem beeindruckenden literarischen Rundumschlag, in dem jedes Wort sitzt, jeder Satz nachhallt. In ihrem fulminanten Comeback erschafft Virginie Despentes ein vielstimmiges Panorama einer Gesellschaft am Abgrund. Ein großer Wurf, in Frankreich nicht umsonst mit Balzacs 'Die menschliche Komödie' verglichen.
Über den Autor Virginie Despentes, geboren 1969, wurde bereits mit ihrem Debütroman 'Baise-moi ¿ Fick mich' (2002), der in Frankreich auch verfilmt wurde, einem großen Publikum bekannt. Seither hat sie mehrere Romane veröffentlicht. Für 'Apokalypse Baby' erhielt sie 2010 den renommierten Prix Renaudot, ihr Roman 'Vernon Subutex' wurde u.a. mit dem Prix Anaïs Nin ausgezeichnet. Im Januar wurde sie in die Académie Goncourt gewählt.
Aus dem Franz. übers. Systematik: Roman Umfang: 398 S. Beteiligte:Despentes, Virginie Standort: Des ISBN: 978-3-462-04882-7
Inhalt: 'Der Gesellschaftsroman unserer Zeit' Volker Weidermann im Literarischen Quartett. Die Geschichte um den sympathischen Loser Vernon Subutex geht weiter: Der 2. Band erzählt davon, wie seine Freunde sich zusammentun, um ihrem Freund, Kumpel, ehemaligen Bandkollegen und Ex-Liebhaber aus seiner prekären Lage herauszuhelfen. Und ein Geheimnis wird gelüftet - mit ungeahnten Folgen. Der zweite Teil der Romantrilogie setzt genau dort ein, wo der erste aufgehört hat. Vernon Subutex ist obdachlos und lebt auf einer Parkbank in den Buttes Chaumont. Während andere Obdachlose, die er dort kennenlernt, ihm helfen, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, machen sich seine Freunde Sorgen um ihn. Sie halten Kontakt über Facebook und haben eine WhatsApp-Gruppe gegründet, um nach Vernon zu suchen. Hier finden die unterschiedlichsten Leute zusammen, die eines gemeinsam haben: Sie alle hatten irgendwann mal etwas mit Vernon Subutex zu tun. Das Café Rosa Bonheur am Park wird zu ihrer Anlaufstelle und einer Art Hauptquartier. Als dann auch noch die lange verschwundenen Videobänder des verstorbenen Popstars Alex Bleach wieder auftauchen, wird es höchste Zeit, Vernon zu finden. Virginie Despentes gelingt es auch im zweiten Teil ihrer Subutex-Reihe, ihre Vielzahl an Themen - von Popkultur über Prostitution bis zu Drogen-Sucht -, Figuren und Handlungssträngen so souverän und virtuos zu handhaben, dass ein brillantes Panorama quer durch alle Schichten der französischen Gesellschaft entsteht.'Eine unermessliche Autorin' Le Grand Journal Über 'Vernon Subutex 1' :'Eine Frau, die schreibt wie ein aufgeklapptes Rasiermesser' Thea Dorn, Das Literarische Quartett'Ein fulminanter Gesellschaftsroman' Ijoma Mangold, Die ZEIT'Despentes hat mit ihrer ¿Vernon Subutex¿-Trilogie (¿) ein ähnlich beeindruckendes Gesellschaftstableau entworfen wie Balzac in seinen Romanen.' Süddeutsche Zeitung'Ein packendes Buch am Puls der Zeit' Deutschlandfunk Kultur
Über den Autor
Virginie Despentes, geboren 1969, wurde bereits mit ihrem Debütroman 'Baise-moi ¿ Fick mich' (2002), der in Frankreich verfilmt wurde, einem großen Publikum bekannt. Seither hat sie mehrere Romane veröffentlicht. Für 'Apocalypse Baby' erhielt sie 2010 den renommierten Prix Renaudot, ihr Roman 'Vernon Subutex' wurde u.a. mit dem Prix Anaïs Nin ausgezeichnet. Seit Erscheinen der Subutex-Trilogie zählt sie zu den wichtigsten Schriftstellerinnen Frankreichs und wurde im Januar 2016 in die Académie Goncourt gewählt.
Aus dem Franz. übers. Systematik: Roman Umfang: 395 S. Beteiligte:Despentes,Virginie Standort: Des ISBN: 978-3-462-05098-1
Inhalt: Huxleys "Schöne neue Welt" reloaded: Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job ergattert in der hippsten Firma der Welt, beim "Circle", einem freundlichen Internetkonzern mit Sitz in Kalifornien, der die Geschäftsfelder von Google, Apple, Facebook und Twitter geschluckt hat, indem er alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die einfach alles abgewickelt werden kann. Mit dem Wegfall der Anonymität im Netz so ein Ziel der "drei Weisen", die den Konzern leiten wird es keinen Schmutz mehr geben im Internet und auch keine Kriminalität. Mae stürzt sich voller Begeisterung in diese schöne neue Welt mit ihren lichtdurchfluteten Büros und High-Class-Restaurants, wo Sterneköche kostenlose Mahlzeiten für die Mitarbeiter kreieren, wo internationale Popstars Gratis-Konzerte geben und fast jeden Abend coole Partys gefeiert werden. Sie wird zur Vorzeigemitarbeiterin und treibt den Wahn, alles müsse transparent sein, auf die Spitze. Doch eine Begegnung mit einem mysteriösen Kollegen ändert alles Mit seinem neuen Roman "Der Circle" hat Dave Eggers ein packendes Buch über eine bestürzend nahe Zukunft geschrieben, einen Thriller, der uns ganz neu über die Bedeutung von Privatsphäre, Demokratie und Öffentlichkeit nachdenken und den Wunsch aufkommen lässt, die Welt und das Netz mögen uns bitte manchmal vergessen.
Aus dem Amerik. übers. Systematik: Roman Umfang: 557 S. Beteiligte:Eggers, Dave Standort: Egg ISBN: 978-3-462-04675-5
Inhalt: When Mae is hired to work for the Circle, the world's most powerful internet company, she feels she's been given the opportunity of a lifetime. Run out of a sprawling California campus, the Circle links users' personal emails, social media, and finances with their universal operating system, resulting in one online identity and a new age of transparency. Mae can't believe her great fortune to work for them - even as life beyond the campus grows distant, even as a strange encounter with a colleague leaves her shaken, even as her role at the Circle becomes increasingly public ... Systematik: Engl., , Roman Umfang: 486 S. Beteiligte:Eggers, Dave Standort: Engl. Egg ISBN: 978-0-241-97037-9
"Die vier apokalyptischen Reiter" - so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt. Sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und die Voraussetzungen für Erfolg neu definiert. In dem respektlosen Stil, der Galloway zu einem der gefeiertsten Wirtschaftsprofessoren der Welt gemacht hat, zerlegt er die Strategien der Vier. Er führt vor, wie sie unsere grundlegenden emotionalen Bedürfnisse mit einer Schnelligkeit und in einem Ausmaß manipulieren, an die andere nicht herankommen. Und er zeigt, wie man die Lehren aus ihrem Aufstieg auf sein eigenes Unternehmen oder seinen eigenen Job anwenden kann. Ob man mit ihnen konkurrieren will, mit ihnen Geschäfte machen oder einfach in der Welt leben will, die von ihnen beherrscht wird - man muss die Vier verstehen. Systematik: HCO Umfang: 320 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Galloway, Scott, Neumüller, Egbert Standort: HCO Gal ISBN: 978-3-86470-487-1
Die Strategie für erfolgreiches Social-Media-Marketing
Social Media Strategie: Von der Planung über die Umsetzung bis zum Monitoring und Online Reputation Management Kundenbeziehungen stärken und Empfehlungsmarketing nutzen Einblicke in die Strategien und Erfahrungsberichte von Social Media Managern aus der Praxis
Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.
Aus dem Inhalt:
Facebook, Google+, Twitter, Instagram, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen Social-Media-Strategien Controlling Social Media Monitoring und Erfolgsmessung Reputation Management Innovationsmanagement und Crowdsourcing Mobile Social Marketing und Mobile Commerce Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce
Über dieses Buch ... 21 1. Bleibt alles social ... 27 1.1 ... Social Media sind Marketing-must-have ... 28 1.2 ... Wie Social Media die Medienlandschaft beeinflussen ... 34 1.3 ... Alle machen Selfies ... 38 1.4 ... Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales -- was Sie mit Social Media erreichen können ... 41 1.5 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 55 1.6 ... Die Marke im Social Web ... 72 1.7 ... Der ROI von Social Media ... 78 1.8 ... Fazit ... 86 2. Social-Media-Strategie ... 87 2.1 ... Reality Check! Voraussetzungen für Social Media im Unternehmen ... 88 2.2 ... Die Strategie definieren ... 90 2.3 ... Schritt 1: Die Vision formulieren ... 93 2.4 ... Schritt 2: Analysieren Sie Ihren Kunden ... 97 2.5 ... Schritt 3: Ist-Zustand analysieren ... 106 2.6 ... Schritt 4: Kanäle definieren und KPI festlegen ... 112 2.7 ... Schritt 5: Inhalte konzipieren und Media einplanen ... 118 2.8 ... Schritt 6: Erfolg messen und Maßnahmen analysieren ... 131 2.9 ... Schritt 7: Die Strategie anpassen ... 138 3. Facebook ... 141 3.1 ... Das größte Social Network ... 141 3.2 ... Wer nutzt Facebook? So ziemlich jeder ... 147 3.3 ... Was Sie mit Facebook erreichen können ... 150 3.4 ... Das Facebook-Einmaleins ... 159 3.5 ... Facebook-Content, der ankommt ... 170 3.6 ... Tipps fürs Community Management ... 182 3.7 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 183 3.8 ... Targeting nach Custom Audiences, Website Custom Audiences und Lookalike Audiences ... 205 3.9 ... How to: Wie Sie eine Conversion-Kampagne mit kleinem Budget aufsetzen ... 214 3.10 ... Facebook Analytics ... 219 3.11 ... Fazit ... 223 4. YouTube ... 225 4.1 ... YouTube ist das neue Fernsehen ... 225 4.2 ... Was Sie mit YouTube erreichen können ... 227 4.3 ... YouTube-Strategie ... 231 4.4 ... Storytelling ... 234 4.5 ... Storydoing ... 243 4.6 ... Virale YouTube-Kampagnen ... 247 4.7 ... Influencer Marketing -- Zusammenarbeit mit YouTubern ... 254 4.8 ... Der YouTube-Kanal -- Ihre Videozentrale ... 256 4.9 ... YouTube-Werbung ... 267 4.10 ... Exkurs: Weitere Videoplattformen ... 273 4.11 ... Webinare ... 275 4.12 ... Fazit ... 278 5. Instagram ... 279 5.1 ... Instagram goes Shopping ... 279 5.2 ... Warum Sie auf Instagram aktiv werden sollten ... 281 5.3 ... How to Instagram ... 288 5.4 ... Instagram-Storytelling ... 300 5.5 ... Influencer Marketing ... 305 5.6 ... Instagram-Erfolg messen ... 312 5.7 ... Instagram-Anzeigen ... 315 5.8 ... IGTV ... 320 5.9 ... Instagram Publishing Tool ... 321 5.10 ... Fazit ... 322 6. Pinterest ... 323 6.1 ... Sechs gute Gründe, warum Sie Pinterest nutzen sollten ... 324 6.2 ... Wie funktioniert Pinterest? ... 329 6.3 ... How to Pinterest ... 332 6.4 ... Werbung auf Pinterest ... 339 6.5 ... Pinterest-Analytics ... 343 6.6 ... Fazit ... 345 7. Messenger Marketing ... 347 7.1 ... Messaging-Apps beliebter als Social Networks ... 347 7.2 ... Was Sie mit Messenger Marketing erreichen können ... 352 7.3 ... Facebook Messenger ... 355 7.4 ... Chatbots -- die Kommunikation der Zukunft ... 358 7.5 ... Snapchat ... 362 7.6 ... WhatsApp ... 371 7.7 ... Internationale Messaging-Dienste ... 375 7.8 ... Kundenansprache mit Beacons ... 376 7.9 ... Virtual Reality ... 378 7.10 ... Fazit ... 380 8. Twitter ... 381 8.1 ... Über das Twitterversum ... 382 8.2 ... Was Unternehmen mit Twitter erreichen können ... 383 8.3 ... Was passiert, wenn Sie Twitter ignorieren? ... 393 8.4 ... Die Funktionsweise von Twitter ... 393 8.5 ... Wie kommt man ins Gespräch mit 280 Zeichen? ... 396 8.6 ... Wie Sie Ihren Twitter-Account gestalten ... 401 8.7 ... Twitter für den Vertrieb nutzen? ... 404 8.8 ... Twitter Analytics ... 408 8.9 ... Fazit ... 409 9. Blogs -- Ihre Social-Media-Zentrale ... 411 Systematik: HKM 3 Umfang: 555 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Grabs, Anne, Bannour, Karim-Patrick, Vogl, Elisabeth Standort: HKM 3 Gra ISBN: 978-3-8362-6231-6
Die überzeugende Selbstpräsentation im WWW so nutzen Sie Social Networks, Blogs & Co. für Ihre erfolgreiche Online-Reputation Stark, Freising (2014)
Standort: HKK 215 Hes
Inhalt: Conni ist endlich fünfzehn geworden. Sie fühlt sich wie immer. Kein bisschen anders. Aber das kann nicht sein. Irgendetwas muss anders sein! Immerhin hat sie fünfzehn Jahre ihres Lebens darauf hingearbeitet, fünfzehn zu sein. Besonders das letzte Jahr war echt hart. Mit vierzehn ist man irgendwie noch ein Kind. Zumindest wird man so behandelt. Mit fünfzehn ist man dagegen schon fast erwachsen. Es MUSS also einen Unterschied geben. Im Kalender steht es schwarz auf weiß: Es ist der 30. April, ihr Geburtstag. Ab heute hat sie genau ein Jahr Zeit, um den Unterschied herauszufinden falls es einen gibt. Conni freut sich auf grenzenlose Freiheit und wilde Abenteuer. Sie will endlich mal eine richtige Party mit der Clique feiern. Und sie will mit Phillip zusammen sein, ganz ohne wachsame Elternaugen ... Systematik: 5.2 Umfang: 284 S. Beteiligte:Hoßfeld, Dagmar Standort: 5.2 Hos ISBN: 978-3-551-26001-7
Inhalt: Dieses Buch richtet sich an alle Facebook-Nutzer und die, die es werden wollen. Sie erfahren alles, was Sie über das beliebte soziale Netzwerk wissen müssen: von der sicheren Nutzung über das Erstellen des eigenen Profils bis zur Suche nach seit Jahrzehnten verlorenen Kontakten mit ehemaligen Schulfreunden. Darüber hinaus bekommen Sie hilfreiche Tipps zu Themen wie sinnvollen und nützlichen Profilfotos, der Suche nach interessanten Gruppen sowie dem richtigen Verhalten innerhalb Ihrer neuen Facebook-Gruppe. Für Windows, Android und iOS.
Aus dem Inhalt: - Profil erstellen, Bilder und Daten einfügen - Facebook sicher nutzen - Wichtige Einstellungen - Bekannte von früher wiederfinden - Nützliche Tipps und Tricks Systematik: WCC 50 Umfang: 192 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Immler, Christian Standort: WCC 50 Imm ISBN: 978-3-95982-217-6
Inhalt: Wenn die Kinder erwachsen werden, beginnt für viele Eltern ein Albtraum namens Pubertät. Das muss nicht sein! Wladimir Kaminer und seine Familie stürzen sich kopfüber in dieses Abenteuer aus Facebook-Partys, unsichtbaren Schnurrbärten, Liebeskummer und der Frage, ob man das Haus in einer kreativ zerlöcherten Jeans verlassen darf, die kaum noch als Rock durchgehen würde. Die Rebellion im Kinderzimmer ist ohnehin nicht aufzuhalten, besser also, sich mit Gelassenheit zu wappnen, die Flatrate jenes Anbieters zu erwerben, bei dem auch die Freundin des Sohnes Kundin ist, und die Kinder auch einfach mal in Ruhe vor sich hin reifen lassen. Systematik: Roman Umfang: 301 S. Beteiligte:Kaminer, Wladimir Standort: Kam ISBN: 978-3-442-54729-6
Gefährliche Liebschaften einer Frau in den mittleren Jahren
Ihr Name ist Claire, sie ist 48 Jahre alt, Literaturprofessorin und geschieden. Um Jo, ihren wankelmütigen Geliebten, im Auge zu behalten, erstellt sie ein gefälschtes Facebook-Profil: Dort wird sie zu einer vierundzwanzigjährigen, alleinstehenden, brünetten jungen Frau, und das Foto, auf dem sie so schön ist, ist nicht ihr eigenes. Als diese fiktive Doppelgängerin schreibt sie mit dem sehr viel jüngeren Christophe - und verwickelt sich in eine Liebesgeschichte, wie sie nur der Cyberspace erzählen kann. In einem Vexierspiel zwischen realer und virtueller Welt erzählt Camille Laurens von einer Frau, die im Leben fast alles hat, bis sie im besten Alter unsichtbar wird. Und die sich weigert, ihr Begehren aufzugeben.
Über die Autorin: Camille Laurens, 1957 in Dijon geboren, wurde für ihre autofiktionalen Romane vielfach ausgezeichnet. Sie schreibt Theaterstücke, Essays und eine wöchentliche Literaturkolumne für "Le Monde". Seit 2020 ist sie als Nachfolgerin von Virginie Despentes Mitglied der Académie Goncourt. Systematik: Roman Umfang: 206 Seiten Beteiligte:Laurens, Camille, Künzli, Lis Standort: Lau ISBN: 978-3-423-28358-8
Frankreich 2019 Sprache: Deutsch, Französisch UT: Deutsch
Die attraktive Literaturdozentin Claire ist 50, alleinerziehende Mutter und steckt in einer schwierigen Beziehung mit ihrem jüngeren Liebhaber Ludo. Um ihn auszuspionieren, legt sich Claire ein falsches Facebook-Profil an und wird zu Clara, einer hübschen 24-Jährigen. Alex, Ludos bester Freund, findet Clara online und verliebt sich in sie. Auch Claire findet Interesse an dem jungen Fotografen und es entwickelt sich ein intensiver Chat-Flirt. Obwohl sich alles in der virtuellen Welt abspielt, sind die Gefühle real. Während Claire zusehends dem Sog der Parallelwelt erliegt, möchte Alex sie endlich treffen. Claire gerät immer weiter in Bedrängnis und verliert die Kontrolle über das virtuelle Spiel - bis alle gefährlich nah am Abgrund stehen.
Basierend auf einem Roman von Camille Laurens, erzählt Regisseur Safy Nebbou in »So wie du mich willst« spannungsvoll vom Abdriften in eine unzuverlässige Zwischenwelt, in der Realität und Lüge verschwimmen. In atmosphärischen Bildern entsteht das Porträt einer faszinierenden Frau, die nicht nur mit ihren eigenen Verletzungen ringt, sondern auch mit universellen Themen wie Einsamkeit und der Angst vor dem Älterwerden. Die Kamera bleibt dabei ganz nah an der großartigen Juliette Binoche, die mit ihrem nuancierten Spiel einmal mehr ihr ganzes Können unter Beweis stellt.
Rezensionen »Ein fiebriges Drama in bester Hitchcock-Tradition.« (Variety) »Binoche ist grandios.« (Screen International) »Zieht einem den Boden unter den Füßen weg.« (The Hollywood Reporter) »Ein raffiniertes Stück Kino.« (aVoir-aLire. com) »Ein geschickt inszeniertes Drama, das in einen Strudel von Affären, Lügen und Manipulation abtaucht.« (Le Parisien) Systematik: DVD Umfang: 98 Minuten + Bonusmaterial ; 1 DVD Altersfreigabe: ab 12 Jahren Beteiligte:Laurens, Camille, Nebbou, Safy (Regie), Binoche, Juliette, Gouix, Guillaume, Berling, Charles, Garcia, Nicole (Regie) Standort: DVD Sonstige Spielfilme So EAN: 4042564198065
Inhalt: Aus dem kanadischen Französisch von Christiane Landgrebe
Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...
Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.
Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.
Inhalt: Alle Welt denkt, dass Emma Putnam sich umgebracht hat, weil wir sie Schlampe genannt haben - und nicht weil sie eine Schlampe war. Echt klasse. Sara und ihre beste Freundin Brielle müssen sich vor Gericht verantworten - angeklagt, ihre Mitschülerin Emma gemobbt und in den Tod getrieben zu haben. Dabei war es doch Emma, die sich an Saras Freund Dylan rangemacht hat. Ein kleiner Denkzettel über Facebook muss da schon drin sein, finden die Freundinnen. Doch dann verselbstständigen sich die Dinge und plötzlich ist Emma tot . . . Ein Roman, der einen so schnell nicht mehr loslässt
Aus dem Amerik. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 296 S. Beteiligte:Maciel, Amanda Standort: 5.2 Mac ISBN: 978-3-414-82406-6
Im Silicon Valley haben einige wenige Tec-Giganten globale Medienmonopole aufgebaut. Konzerne wie Google oder Facebook machen uns süchtig und sind nur auf den ersten Blick kostenlos, bequem und at-traktiv. Die renommierte Journalistin Corinna Milborn und der Mediengründer Markus Breitenecker zeigen auf, wie die Machtkonzentration der Plattformkonzerne unsere Demokratie zerstört und benennen, was wir dagegen tun können. Sie entwickeln neue Ideen für einen öffentlich-rechtlichen Auftrag, der die europäischen Medien dabei unterstützt, eigene (Social-) Media-Destinationen mit Qualitätsanspruch zu entwickeln und dabei auf Kooperation statt Konkurrenz setzt, um gegen die US-Tec-Monopole zu bestehen. Systematik: GAN Umfang: 326 Seiten, Illustrationen Beteiligte:Milborn, Corinna Standort: GAN Mil ISBN: 978-3-7106-0267-2
Inhalt: Zwei Tote in Salzburg. Sie stranguliert, er erschossen. Die Tat eines zurückgewiesenen Liebhabers? Aber die beiden scheinen zu Lebzeiten keinerlei Kontakt miteinander gehabt zu haben. Oder täuscht der erste Blick? Das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger ist ratlos. Aber Beatrice mag die Sache nicht auf sich beruhen lassen und verfolgt die Spuren, die die Toten im Internet hinterlassen haben. Auf Facebook wird Beatrice fündig: Beide waren dort Mitglieder in einem Forum, das sich ausgerechnet mit Lyrik befasst. Gedichte werden hier mit stimmungsvollen Fotos kombiniert und gepostet. Ganz harmlos. Ganz harmlos? Bald ahnt Beatrice, dass die Gedichte Botschaften enthalten, die nur wenige Teilnehmer verstehen. Düstere Botschaften, in denen es um Angst und Tod geht. Und dann stirbt eine der Lyrik-Liebhaberinnen. Systematik: Roman Umfang: 475 S. Beteiligte:Poznanski, Ursula Standort: Poz ISBN: 978-3-8052-5045-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.06.2024, 14:25 Uhr. 38.632 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 1.961.563 Zugriffe seit November 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral